• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Wild Hunt [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Carlito53: Wenn du im Vollbildmodus spielst, dann kannst du in den Grafikoptionen den Gamma-Wert einstellen. Alternativ könntest du den Trank "Katze" verwenden oder die Helligkeit deines Monitors hochdrehen.

Bei mir tritt seit gestern Abend das Problem auf, dass in jeder zweiten Cutscene der Bildschirm schwarz wird und auch bleibt. Ich höre im Hintergrund weiterhin den Sound und kann auch Eingaben machen, aber ein Bild bekomme ich nicht mehr her. Ich spiele seit guten 25 Stunden mit dem Patch 1.03 und dem aktuellen Nvidia-Treiber 352.86 und hatte bis dahin keinen einzigen Absturz oder Freeze, daher frage ich mich, woher plötzlich diese Probleme kommen. Vsync und unendliche Frames sind ebenfalls aktiv. Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Carlito53 schrieb:
Bin mit der Quest Wildes Herz beschäftigt.In der Höhle des Werwolfs sieht man keinen Meter,weil es sehr dunkel ist.

Kannst Dir auch einen Katzenaugentrank (heißt im engl. Cat) einwerfen, dann haste ein paar Minuten Nachsicht.

Ich hab inzwischen 35h Spielzeit, bin noch in Novigrad, lvl 17. Bis dahin alle Faustkämpfe, Kartenspiele und Pferderennen gewonnen, Ausrüstung seit lvl 15 das enhanced Griffin School Set komplett.

Wirklich saugut das Spiel :D
 
Sagt mal ... gibt es eine Möglichkeit diese elendigen Cut-Scenes die einem statt einem Ladebildschirm präsentiert werden zu deaktivieren?
Die ersten 100 Mal isses ja noch "cool", aber mir wäre ein stummer Ladebildschirm mit Balken 1000000000 mal lieber ... *auszuck*
 
Quest-Tip Wildes Herz

Ich kann nur jedem epmfehlen, den Werwolf zu bekämpfen und die Entscheidung treffen, ihn zu töten, auch wenn man im Wald den Shortcut der Quest benutzt hat - einfach weiter nach Spuren suchen. Der Werwolf dropt ein rotes Mutagen, welches nicht so häufig vorkommt (blaue und grüne findet man recht häufig) und da sowieso jeder Skillpunkte in den Schwertkampf setzt, sollte man die Chance wahrnemen.
 
Das Spiel ist fantastisch, genau so sollten RPG's sein, Dragon Age Inquisition hat mich ja voll enttäuscht.

Zum Thema Grafik gab es ja viele Stimmen die behauptet hätten, das die aktuelle Version von the Witcher nicht mehr so schön Düster ist wie noch 2013. Aber da liegen sie meiner Meinung nach falsch. Denn jetzt hat man ein dynamiches Wettersystem, gestern bin ich durch den Wald mit Plötze zu einer Quest in den Sumpf geritten und es zog ein Sturm auf zur Mittagszeit, es war recht dunkel und der Wind pfeiffte wie blöde. Dazu noch die Soundkullisse von knackenden Ästen und heulenden Wölfen. Das war unglaublich Düster und stimmungsvoll, ich war gestern total beeindruckt. Das Artsdesign, der Stil allgemein gefällt mir unglaublich gut das ist überhaupt nicht so weichgespült wie Dragon Age Inquisition, selbst wenn die Sonne scheint.

Ich bin aktuell Level 10 und muss aber sagen das ich das Gefühl habe, das es zu viele Quests im Bereich Level 6-10 gibt. Ich habe nun natürlich die sorge das ich irgendwann zu hoch gelevelt bin und keine Erfahrungspunkte mehr für diese Quests bekomme, oder das ich wertvollen Loot (also Rüstung und Waffen) verpasse der genau für mein aktuelles Level perfekt wäre. Weiss jemand wieviel Level man darüber sein darf damit man noch Erfahrungspunkte für die Quests erhält ?
 
Whoozy schrieb:
Das Spiel ist fantastisch, genau so sollten RPG's sein, Dragon Age Inquisition hat mich ja voll enttäuscht.

Zum Thema Grafik gab es ja viele Stimmen die behauptet hätten, das die aktuelle Version von the Witcher nicht mehr so schön Düster ist wie noch 2013. Aber da liegen sie meiner Meinung nach falsch. Denn jetzt hat man ein dynamiches Wettersystem, gestern bin ich durch den Wald mit Plötze zu einer Quest in den Sumpf geritten und es zog ein Sturm auf zur Mittagszeit, es war recht dunkel und der Wind pfeiffte wie blöde. Dazu noch die Soundkullisse von knackenden Ästen und heulenden Wölfen. Das war unglaublich Düster und stimmungsvoll, ich war gestern total beeindruckt. Das Artsdesign, der Stil allgemein gefällt mir unglaublich gut das ist überhaupt nicht so weichgespült wie Dragon Age Inquisition, selbst wenn die Sonne scheint.

Ich habe DA:I gerne gespielt aber ich empfinde Witcher genauso wie du. Die stimmige Welt, die Atmosphäre und diese "Alltagssituationen" in dieser zerrüttelten Zeit spielen hier ganz groß auf.
Im Nachhinein müßte ich DA:I auch abwerten, das Spiel würde dann eine 7/10 von mir kriegen. Es wird durch die Party und das Kampfsystem gerettet.

In allen anderen Punkten ist Witcher 3 haushoch überlegen.
 
Wenn ihr Spoilertags verwendet könntet ihr bitte auch schreiben was gespoiltert wird, z.B so

bla bla bla
anstatt so
fdgfd


Ansonsten ergibt der Spoilertag keinen Sinn niemand weiss was da steht und jemand der diese Quest mit Hanna aus dem Wald noch nicht gemacht hat würde dann gespoilert werden.
 
Also ehrlich mal gesagt, dass Spiel ist fantastisch

Storymäßig der Oberhammer, hatte noch nie ein Spiel gehabt, dass mich so beschäftigt.
Die Szene als Geralt Ciri findet, also ich muss sagen, ich war den Tränen nah. Aber am besten ist die Szene mit der Schneeballschlacht, die hat mir soviel Freude bereitet! :D

Und mit der länge der Story bin ich viel mehr als zufrieden. Bin immernoch nicht fertig, obwohl ich seit letzte Woche Mittwoch jeden Tag fast mehr als 10 Stunden gespielt hab :freak: Sollte mir fast Sorgen machen, dass das Spiel mich krank macht! :evillol:

Zur Grafik kann man nur sagen (PS4) Sieht super aus, die Windeffekte sind grandios, nur mir regnet es zu viel :freak:
Ab und zu sieht man aber unschöne Texturen, aber das fällt kaum auf.

Alles in allem, dass Spiel ist einfach super und feeselt mich immer wieder rein. Nur hab ich Angst, dass wenn ich die Hauptstory beendet hab, dass mir die Motivation fehlt alle "?" aufzudecken, bzw. die eindeutig zu vielen Nebenquests zu lösen! Da hat es CDProjekt wirklich gut mit uns gemeint! :D

Storymäßig klare 12/10
Grafik 9/10
Atmossphäre 10/10
Steuerung 7/10

Blöd nur, dass morgen mein Urlaub rum ist :(
 
Wow das Spiel ist echt der Hammer! Ich bin grad in Novigrad gelandet lvl 12. Ehrlich am Anfang dachte ich nicht das das spiel mich so einpackt :D Quests, Maps NPCS... einfach alles ohne Worte!

Zur Grafik ziemlich gelungen bei der Umfang, ja klar es gibt immer wider kleine Bugs, aber ich hoffe bei der Zukünftige Patches werden die behoben. Ich spiele momentan bei 2560 x 1440 p mit 45~55 FPS mit GTX970 und Hairworks aus. Hab bis jetzt nur 3 crashes gehabt seit den 1.03 Patch.

Aber zur Spiel hab ein paar Fragen und zwar:
1. Was macht man mit dem ganzen Bücher, Briefe und Notizen kann man die Verkaufen oder muss ich die behalten wegen Quests? weil wird langsam unübersichtlich im stash xD
2. die Braunen (Legendären) Zutaten besonders vom Monstern, was macht man damit? Hab bis lang keine Rezepte dafür gefunden!

Ich hab was rausgefunden ein kleiner Kampf tipp!

Wenn ich gegen mehrere Gegner Kämpfen muss besonders die 3~5 lvl Größer als ich sind, geht viel einfacher und Easy wenn man auf dem Pferd sitzt! so konnte ich zbs, als ich lvl 10 war, Banditen mit lvl 15 Zerschmettern :) und zweitens man spart Munition.
 
Gamefaq schrieb:
Nein das ist als Ladezeit Überbrückung gedacht.

Ja das ist mir schon klar, aber checken die nicht, dass das NERVT?
Ich lade ja nicht nur einmal am Tag oder so ... und immer derselbe Text. Da sollen sie doch zumindest einbauen, dass man die Szene mit der Leertaste abbrechen kann und einen "nackten" Ladebildschirm hat.
 
Ist schon etwas nervig, ja. Man kann sie ja auch abbrechen (immer an derselben Stelle, aber erst recht spät), also hat das nix mit Ladezeit zu tun.
 
Gamefaq schrieb:
Nein das ist als Ladezeit Überbrückung gedacht.
Das gefühl habe ich manchmal nicht, da die HDD-LED die meiste zeit nix macht.
Und so lange sollte das Laden eigentlich auch nicht dauern, habs bei mir extra auf SSD installiert.
Also mich nervt das auch. War letztens bei einem etwas schwereren Mob, bin da ein paar mal gestorben und jedes mal hat der wieder ne Minute gelabert, obwohl das ja laden an sich nur ein paar Sekunden dauern sollte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ol_baid schrieb:
Ist schon etwas nervig, ja. Man kann sie ja auch abbrechen (immer an derselben Stelle, aber erst recht spät), also hat das nix mit Ladezeit zu tun.

Das könnte eher daran liegen, dass dein PC immer gleich lange zum Laden benötigt. Generell kann man mit der Leertaste die Erzählungen im Ladebildschirm abbrechen, aber erst wenn das Spiel fertig ist mit laden.

@Spattel
Ein Spiel kann auch laden, selbst wenn die HDD nicht leuchtet z.b. wenn Berechnungen mit Daten im Arbeitsspeicher angestellt werden.
 
Wenn man etwas lootet, wird das ja kurzzeitig auf der linken Seite angezeigt. Kann man die Dauer dieser Anzeige irgendwie verlängern? Eine halbe Sekunde erscheint mir etwas kurz :)
 
Ich habe eine Frage zu den Schatzsuchen, da es bei mir scheinbar Probleme gibt:

Ich habe mMn einige schon abgeschlossen, diese werden aber immer noch unter Quests als offen markiert.
zB für den Temerischen Schatz habe ich den Schlüssel und war auch schon im "Keller" von dem Haus an der Mühle. Doch scheinbar krieg ich die Kiste nicht auf. Es wird nichts angezeigt mit dem Hexer Sinn ... Ein zwei Truhen konnte ich looten aber ich glaub eine ist noch zu
 
@Hujax

Bitte Questinhalte oder welche, die so erscheinen in den Spoiler packen!!!

Du bekommst später den entsprechenden Hinweis/Nachricht, wie das zu lösen ist. Das wird noch mehrmals so im Spiel sein. (auch für @´basTi)
 
Hat jemand eine Ahnung wie man Keira´s verdammte magische Lampe benutzt? Ich steh vor dem grünen Nebel, aber egal ob ich sie nur im Inventar habe oder in der Tasche, nix passiert.

PC-Version, Tastenkombination?
 
So wie Armbrust und Bombe. Erst im Slot Aktivieren und dann entsprechende Auswahltaste drücken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben