• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News The Witcher 3 Patch 4.02: Bessere CPU-Ausnutzung, HBAO+ und viele Bugfixes

So bin wieder zurück auf 4.01 boah was ein gefummel, RT und FG geht auch wieder.
 
Die Feedbacks zum neuen Update sind ja gruselig. Werde das Update heute Abend auch mal testen....Aber es scheint, als würde CDPR ihr Loch immer tiefer buddeln.
 
Generell ist es egal welches Update ich teste, laufen alle grausam.
Keine Ahnung... so spiel ichs nicht nochmal.

Man das war mal DER Entwickler.
 
:D

Mir ist es gestern mit dem 531.29 gelungen, 15 Minuten am Stück zu spielen (danach aus Zeitgründen aufgehört).
Mit dem 531.26 habe ich nie die 5 Minuten erreicht.
 
Ich bin wohl der einzige ohne Abstürze hier :confused_alt:
Wer weiß wie viele Faktoren da mit reinspielen.
 
Ich bin auf dem 527.56 und hatte keine abstürze dafür aber weniger FPS von 80 runter auf 60
 
für 4.02 extra nochmal das game neu geladen und von scratch konfiguriert.
auf ner 3060 mittelklasse läuft es weiterhin beschissen. und es ist bis heute das einzige spiel das hier bei mir mit RT beschissen läuft (d.h. <30fps bei vergleichbar gleichen settings wie in allen anderen spielen bisher (1080p, DLSS Quality)). selbst Portal RTX läuft hier weitere 20fps schneller. genaugenommen konnte ich jedes andere game, sogar CP2077 mit RT ultra auf 60fps biegen. Einzig dieses game ist unmöglich dauerhaft über 30fps zu bekommen. DLSS in 1080p hat hier überhaupt keinen effekt.
720p auflösung und DLSS ultra-performance und das spiel schafft grad mal 40fps..
von den 16 Threads auf der CPU werden weiterhin nur 3 ausgelastet, der rest langweilt sich mit 5-10%.

ich kann gar nicht genug lästern wie ich kotzen möchte. Dieses "Next Gen" update ist so stümperhaft umgesetzt, dass es hardware von übernächster Generation schon jetzt braucht um Grafik zu erschaffen, die andere spiele schon vor 3 jahren flüssiger hinbekommen haben. So nicht CDPR!
 
Kann man bei Steam irgendwie wieder auf 4.01 zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Ich bin jetzt auf lvl 100 angekommen in dx 12 ohne rt,mit einer 2070S.
Zocke auf 1440p und hatte null probs,ausser das Game nach 2H mal neu starten wegen speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Gerade wenns ohne RT ist, hast du mal die Perfomance vergleichen zwischen DX12 und 11?
 
Auf DX 11 läuft es noch besser und sieht immer noch besser aus wie im alten modus,der auch schon sehr gut aussah.
 
echt strange, dass DX11 besser läuft bei gleicher Einstellung. Da muss man echt nochmal ran in Sachen Optimierung...
 
Du hast laut profil eine 4080er,da sollte dx 12 ohne rt richtig geil laufen.RT ist völlig überbewertet.^^
 
Hab ich zwar aber aber es ist trotzdem Quatsch wenn die Optimierung nur so halbgar gemacht wird. Nur weils auf sehr potenter Hardware läuft ist das kein Grund Optimierungen nur grob anzugehen.

Ob RT überbewertet ist, darf jeder für sich entscheiden. Ich finds toll aber nur wenn auch mehr drin ist als die Reflexionen und etwas Ambient Occlusion. Das sehe ich für mich dann nur als Marketinggag. Siehe Dead Space Remake.
 
Ich finde es schon ganz geil,das sie dieses alte Game für lau noch einmal aufwerten.
In meinem thraed von Elex 2 sieht die Welt anders aus.
Dieser verein bekommt von mir keine Kohle mehr.
 
Bei mir läuft es auf 3060 auch rund und ich habe noch paar Mods am Start!
 
Hab heute ein Update gehabt von 230kb:

Ein Hotfix für The Witcher 3: Wild Hunt ist ab sofort auf PC verfügbar. Dieser verbessert die Stabilität des Spiels, unter der Verwendung von Karten der GeForce-40-Serie und DLSS 3. Die Spielversion wird sich dadurch nicht verändern.
 
Ist bei mir in GOG Galaxy 5,2 MB groß.
 
Zurück
Oben