Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme auf Asrock 970 Extreme3. Kann es passen?

kalype

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
6
hallo :)
ich habe den AMD FX-8350 prozessor gekauft und will nun eine vernünftige kühlung kaufen, mit der ich früher oder später auch übertakten kann ;). da kam mir der Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme in den sinn.
nun stellt sich mir allerdings die frage, ob dieser doch sehr große lüfter in mein gehäuse, bzw auf das mainboard passen würde, ohne dass etwas kollidiert
ich hab mich versucht im web umzuschaun aber etwas so spezifisches ist doch schwer zu finden^^

gehäuse ist das Sharkoon Vaya,
motherboard ASRock 970 Extreme3
und RAM 4x Corsair Vengeance, kann ja sein, dass die auch eine rolle spielen, da es ja doch kleinere gibt (bin bei der ganzen sache noch etwas grün hinter den ohren, hoffe es aber hinzukriegen.. wenn auch mit hilfe ! :p)

ich danke jetzt schonmal :)
 
Was ist daran so schwer auf die Webseite des Herstellers zu gehen: Vaya

Zu lesen -> CPU-Kühler: bis max. 155mm Höhe

Und dann gleiches beim Kühler durchführen.......um dann herauszufinden, daß dieser ~ 160mm Höhe hat!?!

Also keine Chance.....keinen der wirklich guten CPU-Kühler wirst du da unter bekommen.
Mögliche vernünftige Lösung wäre der kleinere Thermalright HR-02 Macho 120, der sollte passen.

.......oder gleich ein gutes Gehäuse anstatt des Vaya nehmen, z.B. ein BitFenix Shinobi etc., da passen dann auch solche gewollten Kühler rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Was ist daran so schwer auf die Webseite des Herstellers zu gehen: Vaya

Zu lesen -> CPU-Kühler: bis max. 155mm Höhe

Und dann gleiches beim Kühler durchführen.......um dann herauszufinden, daß dieser ~ 160mm Höhe hat!?!

Also keine Chance.....keinen der wirklich guten CPU-Kühler wirst du da unter bekommen.
Mögliche vernünftige Lösung wäre der kleinere Thermalright HR-02 Macho 120, der sollte passen.

.......oder gleich ein gutes Gehäuse anstatt des Vaya nehmen, z.B. ein BitFenix Shinobi etc., da passen dann auch solche gewollten Kühler rein.

dem gibts nichts mehr hinzuzufügen :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben