News THQ kauft Big Huge Games

THQ...sagt mir doch was, was hatten die denn für Spiele gehabt?
 
THQ ist ein guter publisher.. ich kenne kein spiel was unter THQ released wurde, dem es ähnlich erging wie den meisten EA-Games.. der Support ist klasse, die Entwickler stehen meist in direktem, sehr engen kontakt mit den spielern..
weiter so.. da zahl ich gerne geld für..
 
Wae nicht auch WORMS von THQ? Ansonsten hab ich öfter von "THQ-Wireless" im Bezug auf Handyspiele gehört...
 
Hier mal (fast) alle THQ-Games für PC:

Avatar: Der Herr der Elemente (Rollenspiel)
Baphomets Fluch - Der Engel des Todes (Adventure)
Bratz: 4 Real (Party-Spiel)
Bratz: Rock Angelz (Adventure)
Cars (Disney/Pixar) (Rennspiel)
Cars: Abenteuer in Radiator Springs (Disney/Pixar) (Rennspiel)
Cars: Hook International (Rennspiel)
Company of Heroes (Strategie)
Company of Heroes: Opposing Fronts (Strategie)
Death to Spies (First Person Shooter)
Der tierisch verrückte Bauernhof (Adventure)
Der weiße Hai (Action)
Die Unglaublichen - The Incredibles (Action)
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des Tunnelgräbers (Action)
Fantasy Wars (Strategie)
Findet Nemo
Findet Nemo: Abenteuer unter Wasser
Frontlines: Fuel of War (First Person Shooter)
Full Spectrum Warrior (Strategie)
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers (Strategie)
Hard to be a God (Rollenspiel)
Juiced (Rennspiel)
Juiced 2: Hot Import Nights (Rennspiel)
MotoGP '07 (Rennspiel)
MotoGP Ultimate Racing Technology 3 (Rennspiel)
MX vs. ATV Unleashed (Rennspiel)
Ratatouille
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl (First Person Shooter)
Spirit: Der wilde Mustang - Grenzenlos frei (Adventure)
SpongeBob - Der Film (Action)
SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus der Krossen Krabbe
SpongeBob: Film ab! (Action)
Supreme Commander (Strategie)
Supreme Commander: Forged Alliance (Strategie)
Titan Quest (Rollenspiel)
Titan Quest: Gold Edition (Rollenspiel)
Titan Quest: Immortal Throne (Rollenspiel)
Tune Transfer (Musik/Rhythmus)
Warhammer 40,000: Dawn of War (Strategie)
Warhammer 40,000: Dawn of War - Dark Crusade (Strategie)
Warhammer 40,000: Dawn of War - Soulstorm (Strategie)
Warhammer 40,000: Dawn of War - Winter Assault (Strategie)
Warhammer 40,000: Dawn of War Anthology (Strategie)
Warhammer 40,000: Dawn of War Gold Edition (Strategie)


Zum Teil sind unveröffentlichte Games dabei.
 
Naja... Ich finde, dass Spieleschmieden und Publisher streng getrennt bleiben sollten. Das war bei Westwood so, bei BlueByte wars nicht anders, und mit Big Huge Games wird es sich wiederholen. Was die allein programmiert haben, wird gut. Was nach dem Aufkauf kommt konnte man meist vergessen. Das war bei Siedler so, das war bei Command&Conquer so, und bei was auch immer bei dieser Schmiede programmiert wird, es wird sich an dem Prinzip nicht ändern.
 
besteht die Firma immernoch aus 4 Mitgliedern?

Solange die 4 bleiben und THQ nicht solche Zeitbegrenzungen setzt, wie man sie bei EA wohl vermuten kann, dann sollte das klappen.
Außerdem gibt's finanzielle Rücksicherung, sodass sich die Programmierer für einige Titel auch mehr Zeit nehmen könnten, ohne irgendwie Verlust zu erleiden *gg*

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Alles sofort zu verurteilen, erachte ich für vorschnell.



Wenn ich mir die Luste anschaue, sind da ziemlich viele Spiele zu Filmen dabei. Denen konnte ich noch nie etwas abgewinnen. Hatte aber auch schon 2 oder 3 Games von THQ und war recht zufrieden.
 
also nach 4 leuten sieht mir das hier nicht gerade aus :)

Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen: Hoffentlich bleibt es bei guten Spielen von denen und Sie werden sich nicht durch dem Druck des neuen Publishers zu sehr beugen...
 
<3 thq eine der wenigen firmen die noch wirklich gute spiele produzieren, hoffentlich haben sie sich durch die übernahme nicht "übernommen" :/
 
... der Support ist klasse ... steht weiter oben, und ich wundere mich, dass das immer noch nicht kritisch kommentiert wurde ;) . Fragt mal in den Stalker-Foren nach, wie gut dort der Support durch THQ eingeschätzt wird :streiten:
 
omfg.

das sind aber nicht nur ein paar mehr als 4 sondern erheblich mehr !

wobei man ach nicht genau sagen kann, das alle noch bei big huge games aktiv sind.

ich finde der beste shooter von thq war red-faction 1 für pc,hab ich bis zum umfallen gedaddelt.

@zazie

stimmt der stalker support ist mit abstand der schlechteste der jemals einem kunden angeboten wurde.
doch ist gsc game world da auch nicht ganz unschuldig.
 
thq published smackdown vs raw allein das macht sie schon göttlich :)))
 
Erinnert sich noch einer an THQ zu SNES-Zeiten? Damals galt: Steht THQ drauf, ist Schei** drin.

Zum Glück hat sich das auf dem PC gewandelt.
 
Zurück
Oben