Thunderbird verschiebt und löcht alle eMails

seggele

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
354
Hallo,

ich hab den aktuellen Thunderbird mit Windows 10 auf dem Pc, dort habe ich 3 freenet eMail Adressen hinterlegt es ging auch über Jahre alles ohne Problme, vor 3 Tagen nach dem Update löschte er mir immer wieder emails, erst vom Posteingang in den Papierkorb und von dort wurden dann immer wieder welches komplett gelösch ohne das ich was gemacht habe....wenn ich mich bei Freenet einlogge sind nund auf alle 3 Konten keine emails mehr , machte meinen Pc platt und Thunderbird neu drauf...seit gestern abend bekam ich 8 eMails, gerade klicke ich auf Posteingan und schwupps waren die emails wieder im Papierkorb...kann mir jemand sagen warum die Mails im Papierkorb sind und plötzlich ganz verschwinden? System Thunderbird ist neu aufgesetzt, bei Freenet wurde nichts verändert
 
klingt hart nach einer regel!

schau in den bereichen (einstellung) mal nach
 
Oder die werden von woanders gelöscht. Thunderbird synchronisiert dann einfach nur die Änderungen. Ich rate dringen dazu, die Passwörter zu ändern.
Soweit ich weiß werden bei übernommenen E-Mail Accounts E-Mails gelöscht, damit das Opfer nicht mitbekommt, dass Bestätigung Emails im Postfach ankommen, weil gerade weitere Accounts mithilfe des E-Mail Accounts übernommen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
seggele schrieb:
kann mir jemand sagen warum die Mails im Papierkorb sind und plötzlich ganz verschwinden?
Weil Du es irgendwo so eingestellt hast (oder standardmässig bei der Neuinstallation so ist)?
Einfach mal die ganzen Einstellungen durch klicken.
 
Klingt nach einer Mischung aus POP3 und falscher Konfig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa, acidarchangel und cyberpirate
die Passwörter wurden von alle 3 Konten geändert, ich hab seit Jahren Thunderbird, ich installiere den und melde mich an, an den Einstellungen verändere ich nie was, das ganze fing an als ich vor 3 Tagen das Update gemacht habe
 
seggele schrieb:
das ganze fing an als ich vor 3 Tagen das Update gemacht habe
Du wärst nicht der erste PC User bei dem nach einem Update ein Problem kam.
Sag uns eben noch ob alles über Pop3 oder IMAP läuft. Dann muss man schauen ob es durch Freenet kommt oder durch Thunderbird.
Einstellungen würde ich tatsächlich mal durchforsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und cyberpirate
das ganze läuft über IMAP, ich hab Thunderbird wieder runtergeworfen, ändere bei Freenet nochmal die Passwörter und versuche es nochmal...ich kann mir nicht erklären an was das liegt....mich ärgert das die wichtigen emails weg sind
 
Und noch wichtig, bei Freenet einloggen und dort nach Regeln gucken.
Gibt es Weiterleitungen, Verschieberegeln, usw.?
Einem Bekannten ist ebay-Kleinanzeigen "gehackt" worden.
Auf seinem web.de Konto wurde mit einer Regel entsprechende E-Mails an eine fremde Adresse weitergeleitet und danach gelöscht. Sodass man da erstmal nichts von mitbekommt, siehe oben.

Nutze doch testweise Thunderbird Portable. Das wird aus einem Ordner heraus gestartet und übernimmt keine eventuellen Einstellungen von Altinstallationen.
https://portableapps.com/de/apps/internet/thunderbird_portable

Edit; Es ist auch alles direkt bei Freenet weg? In den Papierkorb und dann auch noch geleert?
 
ja bei freenet ist auch alles leer, eine Weiterleitung ist nicht hinterlegt
 
gerade hab ich eine neues Passwort bei meinem DHL Konto angefordert, diese lag dann im Posteingang, ich klick drauf und die eMail wurde in den Papierkorb verschoben, dann gin eine Meldung auf wo dran steht....Dies wird die Nachrichten dauerhaft aus dem Papierkorb löschen. Sind Sie sicher, dass Sie fortsetzen möchten?
 
Zurück
Oben