Thunderbird verschiebt und löcht alle eMails

ich hab eine mail von DHL bekommen, diese habe ich mit Thunderbird geöffnet und die Mail ging in den Papierkorb hab das mit insgesamt 5Mails versucht...waren im Posteingang und gingen dann in den Papierkorb
 
ich werde den ganzen Pc neu aufsetzen, vieleicht hab ich Glück und es bringt was...vorab danke für die bisherige Hilfe
 
Glaube nicht, dass das hilft. Wenn die Mails auch gelöscht werden, wenn Du Dich übers Webinterface einloggst dann liegt es evtl. ja daran. Mal wirklich alles durch geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GutGilliganHyde
seggele schrieb:
ich werde den ganzen Pc neu aufsetzen, vieleicht hab ich Glück und es bringt was...vorab danke für die bisherige Hilfe
Ich würde ja mit einem frischen thunderbird Profil und dem Reparieren der index files anfangen...


conglom-o schrieb:
Wenn die Mails auch gelöscht werden, wenn Du Dich übers Webinterface einloggst dann liegt es evtl. ja daran. Mal wirklich alles durch geschaut?

Das wurde bisher nicht wirklich bestätigt...
 
redjack1000 schrieb:
Jetzt kann ich nicht folgen.
TE kennt sich nicht gut mit Computern aus und setzt daher jetzt nochmal den PC neu auf in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seggele
redjack1000 schrieb:
??


Jetzt kann ich nicht folgen.

CU
redjack
ich werde den PC mit Windows 8.1 instalieren, und dann mal schauen ob es immer noch so ist, wobei er ja mit Windows 10 bis die Tage vorher lief
 
seggele schrieb:
und dann mal schauen ob es immer noch so ist
Wenn die Mails schon im digitalen Nirvana sind, wird das nichts bringen (außer dich zu beschäftigen). Die werden ohne Backup nicht magischerweise wieder erscheinen.

APROPOS: Immer wieder dasselbe tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten, ist eine Definition von Wahnsinn. Mache das hin und wieder auch, da erkennt man die Methode :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Guten Morgen, also ich hab jetzt Windows wieder drauf, habe aber diesmal kein Thunderbird drauf gemacht ...sondern Windows Mail und darin meine 3 Frennet Konten drauf gemacht, habe dann von meiner Telekom Mail jeweils 3 Test Mails an jeder Freenet Mail gesendet, diese habe ich alleso gegen 9,40 gelesen, jetzt schaut ich wieder bei Windows Mail und stellte fest, das bei Freenet1 alle Mails weg sind, bei Freenet2 fehlt 1 mail und bei freenet3 sind alle Mails noch da....also muss es rein theoretisch an Freenetl liegen?
 
ich hab grade ein niegelnagelneues 11er installiert. und darauf ein niegelnageneues thunderbird.
ich hab fürs erste nur mein gmail konto (imap, einige zigtausen mails) eingebunden, und es tat was zu erwarten war: es funktioniert.
also am thunderbird liegts nicht.
detto vivaldi mail, keine auffälligkeiten.
 
seggele schrieb:
...also muss es rein theoretisch an Freenetl liegen?
Das haben Dir hier ja mehrere User mitgeteilt (und das eine neue Windows Installation nicht helfen wird)...

Wenn Du allerdings die Ratschläge, einmal in den freenet Einstellungen zu schauen, gekonnt ignorierst, wirst Du Dein Problem nicht lösen können.
 
wie ich schon gesagt habe, ich habe in den Freenet Einstellungen geschaut, dort wurde keine weiterleitung oder sonstiges verändert
 
seggele schrieb:
Guten Morgen, also ich hab jetzt Windows wieder drauf, habe aber diesmal kein Thunderbird drauf gemacht ...sondern Windows Mail und darin meine 3 Frennet Konten drauf gemacht, habe dann von meiner Telekom Mail jeweils 3 Test Mails an jeder Freenet Mail gesendet, diese habe ich alleso gegen 9,40 gelesen, jetzt schaut ich wieder bei Windows Mail und stellte fest, das bei Freenet1 alle Mails weg sind, bei Freenet2 fehlt 1 mail und bei freenet3 sind alle Mails noch da....also muss es rein theoretisch an Freenetl liegen?


Du hast jetzt nicht ernsthaft alles formatiert und Windows 8 installiert?

Ganz ehrlich, ich denke es sollte jetzt allen klar sein, wo das Problem liegt...

Niemand wird dir hier helfen können, weil niemand weiß wo du noch herum gestümpert hast.

Es wurde dir jetzt mehrfach alles genannt, wie du vernünftig ausschließen kannst, wo der Fehler liegt.


Deine Sinn befreiten Kurzschlussreaktionen zeigen aber, dass hier die Hoffnung verloren ist.
 
Zurück
Oben