Thunderbird verschiebt und löcht alle eMails

seggele schrieb:
wie ich schon gesagt habe, ich habe in den Freenet Einstellungen geschaut, dort wurde keine weiterleitung oder sonstiges verändert
Dann existiert auch kein Problem. Punkt.

Wir wissen ja nicht, wo Du alles geschaut hast - Filterregeln etc. Manchmal sind Sachen auch erst im (gefühlt) dritten Untermenü zu finden. Aber Du machst das schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Ich habe leider kein Freenet-Konto, sonst würde ich selber schauen, wo das ist und wie das auszusehen hat.
1. Passwörter sind ganz sicher geändert? So kann man ausschließen, dass ein Client (Thunderbird, Outlook, ...) verantwortlich ist.
2. Bleiben eigentlich nur Einstellungen im Freenet-Konto als Verursacher übrig.
 
Freenet hilft einem nicht, da Thunderbird ein Fremprogramm ist, die Einstellung sind in allen 3 freenet Konten gleich, ich selber habe nichts verändert außer das Passwort 2 mal geändert, gestern Mittag machte ich Windows 10 und Thunderbird neu drauf, selbst bei Windows Mail verschwanden die Mails...seit gestern ca 17Uhr machte ich ein Update auf Windows 11...hab seither 8Mails bekommen und diese sind noch alle vorhanden, vieleicht hab ich Glück und das Problemhat sich durch das Update erledigt
Ergänzung ()

gerade klickte ich drauf, die mails sind wieder im Papierkorb gelandet :D:D
 
Allerdings hat @GutGilliganHyde Recht.
Du kannst Windows noch 100x neu installieren - das wird nichts helfen!

Das Problem liegt irgendwo in Deinen freenet Einstellungen / Filtern / Regeln ...
Sagen wir Dir schon seit Tagen, aber Du bist auf dem Ohr ja taub.
 
Schön.

Dann erstelle mal ein email-Konto bei einem der oben genannten anderen Anbieter und teste damit.
 
Oder noch besser: ein neues Freenet-Konto und teste damit. Dann sollte sich auch die falsche Einstellung recht einfach eruieren lassen.
 
ein User von hier. dem ich hier nochmal Danke..schaute in den Einstellungen bei Freenet nach, er konnte in den Einstellungen auch nicht finden wo das Problem verursacht...jetzt seit heute Mittag sind noch alle Mails am Platz wo sie sein sollen :D
 
ich habe keine Ahnung, ich selber hab nichts getan und bis jetzt sind die Mails noch im Posteingang
[
 
Zuletzt bearbeitet:
seggele schrieb:
aber wie ich gerade sehe habe ich nach dem Update auf Windows 11 2 LaufwerkeD jemand ne Ahnung wie ich die weg bekomme....beide sind leer und haben die selbe Größe
Ich sehe nur eins.

Das steht einmal im Schnellstart und einmal unter Dieser PC.
Ach ja, im Detailfenster auch noch mal.

Aber das ist immer das gleiche Laufwerk.
 
Ich war das, der zumindest in das eine Postfach geguckt hat.
Da war alles sauber. Die Mails waren übrigens nicht weg, sondern in einem Ordner namens "Archives".

@seggele: Womit rufst Du noch ab? Smartphone oder mit noch was anderem? Im Grunde kann jeder Mail-Client, Smartphone, Tablet, Notebook, PC,... E-Mails umsortieren, löschen,...

Aber wenn es bis jetzt wieder läuft. Fehlen eigentlich E-Mails oder sind die doch noch alle da?
 
noch mit meinem Smartphone, dort sind im Papierkorb noch alle vorhanden, kann sie aber nur ganz löchen nicht wiederherstellen, in Thunderbird sind alle Mails noch da, die was in Archives waren, habe ich alle in den Posteingang geschoben, wie ich dir schon sagte, ich habe die da nicht reingeschoben
 
Jetzt hast Du aber dann ein lokales Backup dieser Mails abgelegt oder?
 
wieso macht sich der eine oder andere sich lustig darüber? so wie ich es hatte lief es seit Jahren ohne jegliches Problem, ich hab nichts verändert oder sonst was daran gemacht, erst als es anfing installierte ich die Systeme und Programme neu drauf, gestern Wilhelm14( danke nochmal ) in mein Freenet web Mail geschaut und keine wirklichen Fehler endeckt,auch auf den anderen Geräteen wurde nichts verändert, jetzt ist Win11 drauf und seither scheint es zu gehen...wenn jetzt einer meint sich lustig darüber machen zu müssen und nur shit bei trägt, der soll doch den Schnabel halten und weiter scrollen
 
Zurück
Oben