• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tipps für Spiele-Videos gesucht

Furble

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.995
Hallo zusammen! :)

Ich habe gestern einfach mal aus Spaß beim Crysis spielen Fraps mitlaufen laseen, das Gameplay-Video etwas zusammengeschnitten und dann bei Youtube hochgeladen.

Ich habe festgestellt, dass das Erstellen und Bearbeiten von Spiele-Videos richtig Spaß macht und wollte fragen, ob ihr ein paar Tipps für einen Anfänger habt.

Ich habe mit Fraps aufgenommen und das ganze mit dem Movie Maker bearbeitet. Gibt es vielleicht bessere Programme (am besten Freeware) für solche Zwecke?

Ich habe vor noch mehrer Shooter-Videos zu erstellen und würde mich über jegliche konstruktive Kritik eurerseits freuen! ;)

Wie soll das Gameplay gestaltet werden?
Welche Musik kann ich im Hintergrund laufen lassen ohne gegen das Copyright zu verstoßen, wenn ich die Videos auf Youtube hochlade?
Welchen Schnitt sollte ich verwenden?
usw.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)
 
Zurück
Oben