News Tiscali verlängert DSL-Flatrate-Angebot

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Der Provider Tiscali wird sein kürzlich als Reaktion auf 1und1 gestartetes Flatrate-Angebot bis zum 16. Mai 2005 verlängern. Allerdings wird die Mindestvertragslaufzeit ab dem 1. Mai von einen Monat auf ein Jahr erhöht. Die DSL-Flatrate für 8,90 Euro im Monat ist aber weiterhin mit fast allen T-DSL Anschlussvarianten nutzbar (maximal 384 kBit/s beim Upload).

Zur News: Tiscali verlängert DSL-Flatrate-Angebot
 
Die können verlängern was sie wollen, hab ebend gerade gekündigt weil man mir nach einer Stunde in der Warteschlange am Telefon (12Cent/min) erklärt hat das Tiscali kein Intresse hat Bestandskunden diese Flatrate zugänglich zu machen. Bin jetzt stolzer 1&1 Kunde, und Tiscali ist für mich kein Thema mehr >man bin ich sauer<
 
HONKITONKI schrieb:
Die können verlängern was sie wollen, hab ebend gerade gekündigt weil man mir nach einer Stunde in der Warteschlange am Telefon (12Cent/min) erklärt hat das Tiscali kein Intresse hat Bestandskunden diese Flatrate zugänglich zu machen. Bin jetzt stolzer 1&1 Kunde, und Tiscali ist für mich kein Thema mehr >man bin ich sauer<


das leider später bei 1&1 auch so, denn um dort die neuen tarif rein zu kommen, darfst in den letzten 3 monaten auch kein 1&1 kunde gewesen sein....deswegen bis du ja als wechsel am besten dran....Prämien und günste flats :D
 
Na Klasse, wenn das so weiter geht, springt man künftig von einem Anbieter zum anderen... Super Lösung, es entstehen ja auch kaum Verwaltungskosten dabei... *grml*
 
Ist mir mitlerweile n bischen egal, wechsel ich halt einaml im Jahr die Anbieter hauptsache ich krieg die ersten 3 Monate kostenlos die Flat und nen WLAN Router geschenk. o_O das Agebot wird die Preise bei Ebay für AVM Router ganzschön drücken :evillol:
 
Ehrlich gesagt was is daran so schlimm HONKITONKI? Die normale Flat kostet bei Tiscali nur 15€ im Monat, das ist schon günstig und wegen den 7€ machste dir jetzt den Stress und hast den Provider gewechselt? :rolleyes:
 
hab gestern meine Bestätigung von tiscali bekommen....bin gespannt wann ich die Hardware kriege...

wie heisst es doch so schön:

"In der heutigen Zeit muss man flexibel sein"

Ich hoffe nur dass alle von der §#$% Telekom abhauen
 
Ehrlich gesagt was is daran so schlimm HONKITONKI? Die normale Flat kostet bei Tiscali nur 15€ im Monat, das ist schon günstig und wegen den 7€ machste dir jetzt den Stress und hast den Provider gewechselt? :rolleyes:

@MeThoDMaN
ich hab leider das pech, dass ich vor 3 monaten zur 20 € flat gewechselt bin, und nun ärgere ich mich schon nen bissel, aber wenn erstmal mein pc wieder läuft, würde mich die komische flexible portkontrollen in dem neuen schnickschnack bei 1&1 sowieso nur bremsen :D

ps: also schüler is man sowieso glücklich über jeden euro den man sparen kann
 
Also ich wollte auch bei 1&1 Einzug halten, habe dann mit Tiscali geredet und die haben meinen Tarif umgestellt...
 
@MeThoDMaN

1. Gehe einfach davon aus das ich schon länger Tiscali Kunde war und 19.99 für die Flat bezahlt habe.

2. Ich mach nicht so einen Terror wegen dem Preisunterschied sondern hauptsächlich wegen der Verarschung Tiscalis. Auf ihrer Seite steht für Wechler, wer das genau steht dort nicht beschrieben.
Die ganze Aktion hat sich über 9 Tage hingezogen und solange hieß es immer ich kann wechseln. Als ich dann aber nach der nicht ganz billigen Wartezeit mit der nervigen Musik bei dem angekommen bin der das umstellen sollte. Behauptet der Mann das ich nur von den anderen verarscht wurde, ich solle doch kündigen und in 3 Monaten wiederkommen. Hab ihn gefragt ob es dann noch das Angebot git, sagt er nein. Das war der ausschlagebende Punkt an der Aktion.

3.
komische flexible portkontrollen in dem neuen schnickschnack
Viel Spaß bei Tiscali, die treiben das voll krass mit solchen Beschränkungen.

4. Ist der neue Anschluß ja nun auch ein 2000 DSL mit mehr up/download und das für insgesamt 7€ günstiger im Monat als der alte Anschluß bei Tiscali.

Denke mal das sind genug Gründe um so einen Terror zu machen
 
@HONKITONKI

bin doch bei 1&1 siehe bei meinem system link...bin bis jetzt nur bei guten providern gewesen :D
war zwar immer etwas teurer aber dafür stimmte das preis leistungsverhältnis
hab im nen normelen monat kanpp 120 gb traffic :D
 
@35712

Wie hast du es geschafft, Tiscali dazu bekommen, dir den Tarif (nehme an von DSL Flat 1mbit) auf die neue "allround Flat" für 8,90€?

Weil habe auch mal anhcgefragt, sie mienten ersteinmal NICHT, später evtl. werden auch Bestandskunden
auf den neuen Tarif umgestellt :rolleyes:

Naja was solls werde nächster Zeit höchst warscheinlich zu 1&1 wechseln :)
Mit der City Flat nur 6,99€ im Monat :cool_alt:

Und das mit der Verlängerung, machen die bei Tiscali doch ewig...
Als wir zu Tiscali gingen, hatten sie auch ein ANgebot, überall war Werbung:
Jetzt supergünstig, schnell wechseln usw... nur noch eine Woche Zeit blabla :D
Naja daraufhin wurde die Aktion auf wietere 6 Wochen verlängert :freak:
 
@ 3

Das stimmt so nicht. Bestandskunden bekommen den Tarif ca. ab dem dritten Quartal. Habe mich erkundigt bin auch bei 1und1.

Finde den preiskampf spitze, da bekommt die Telekom mal einen auf den Sack!!!
 
@ Jannn: Ganz einfach! Ich habe gekündigt und mich bei 1&1 angemeldet. Dann sind die Preise von Tiscali gefallen und ich habe die Anmeldung bei 1&1 gecancelt und mit Tiscali gesprochen. Die Kündigung lag ihnen zu diesem Zeitpunkt schon 2 Wochen vor. Ich habe nur gesagt, dass ich ja eigentlich zu 1&1 wechseln wolle, aber ihre neuen Preise so verlockend seien. Dann meinte ein Mitarbeiter zu mir, dass ich mich 2 Wochen nach Anfang der Aktion bei der Kundenrückgewinnung melden solle...

5 Minuten später habe ich nochmal angerufen und gefragt ob diese Flatrate denn wirklich für DSL 2000 geht. Dann hat mir der Herr am Telefon gesagt: "Ja, natürlich." "Ich wollte nämlich eigentlich den Anbieter wechseln, aber bei dem Angebot...." "Zu welchem Anbieter wollten Sie denn wechseln?" "Ja, ich wollte zu 1&1 gehen. Meine Kündigung sollte Ihnen vorliegen." "Ach ja. Einen Moment bitte, ich schalte Ihren Tarif dann eben auf den City Flat um. Mit 12 Monaten Vertragslaufzeit - die hätten Sie bei 1&1 ja auch gehabt." "Jaja, das ist in Ordnung."

Im Endeffekt liegt die Vertragslaufzeit sogar bei nur 6 Monaten...


Einfach hartnäckig und ein bisschen schleimerisch sein. Das "Ich war mit Ihnen ja eigentlich sehr zufrieden, aber der Preis anderer Anbieter..." hat geklappt. Da habe ich irgendwie eine Veränderung bei den Leuten am Telefon bemerkt. Die waren dann auf einmal sehr bemüht möglichst schnell eine Läsung zu finden.

Eines sei noch gesagt: Immer mit mehreren Leuten sprechen. Wie man an meinem Beispiel sieht, ist nicht jeder sp spontan mir den neuen Tarif zu schenken.
 
Ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt. Im Angebot der Provider steht immer schön dabei, dass der Preis für Neueinsteiger oder Wechsler gilt. Die Konditionen für Bestandskunden sind wieder anders gestaltet, das geht auch aus den Angeboten hervor.

Wenn du heute bei deiner Bank eine Anleihe oder ein festverzinsliches Zertifikat kaufst, dann schließt du das auch zu den heutigen (!) Konditionen ab. Wenn nächste Woche das Zinsniveau um 2 % angehoben wird (praktisch nicht möglich, aber mal rein theoretisch), dann kannst du aus deinem 2%-Vertrag auch nicht heraus. Das Unternehmen muss eben kalkulieren können. So tun dies auch die Provider.

Wenn die Provider davon ausgehen würden, dass die neue Flat für ALLE Kunden gilt (auch Bestandskunden), dann wäre 8,90 € nicht machbar. Sie gehen immer davon aus, dass die Bestandskunden ihre 15 oder 20 € zahlen, und dann entscheiden sie, was ihnen die Aquisition von Neukunden wert ist - derzeit also bei vielen Providern unter 10 €... Klare Sache
 
Ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt

Mein Problem war speziell wie schon oben gesagt das unterschiedliche Leute bei Tiscali einmal "es geht alles" und dann wieder "es geht nichts" sagen und den Kunden so voll verarschen.
Die haben anscheinend überhaupt keinen Plan was sie dem Kunden erzählen sollen und sowas ist ja nur arm.

Außerdem wo steht auf ihrer Seite für den Wechseltarif das man kein Bestandskunde sein darf? Man kann viel da hinein interpretieren aber sonst drücken sich die Provider doch auch immer ganz klar in 24 Seiten Kleingedruckten aus. Kann sein das ich was überlesen hab dann soll er mir das mal bitte auf folgender Seite zeigen.
http://internetzugang.tiscali.de/dsl/wechsler/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bin neu hier und muss sagen sehr imformativ! genug geschleimt.

Bin nun auch seit über einem Jahr Tiscali Kunde, mäßig zufrieden.

Die Hotline ist reine Abzocke , gut dass es die 0800 gibt. Aber das ist nicht dass Thema.

Automatisch wird man von den bisherigen 15,90 wohl nicht auf 8,90 heruntergestellt.
Also muss ich einen Wechsel beantragen. Das scheint bei dem einen geklappt zu haben und die anderen gehen zu einem anderen Anbieter.

Als Alternative käme für mich preislich 1&1 in Frage, wobei diese auch nicht kundenorientiert zu arbeiten scheinen (zumindest kein Know-How am Teleonf und keine Antworten auf E-Mail). Nun ja meine Frage:
Ich habe DSL1000 etwas anderes ist nicht verfügbar , bei einem Anbieter-Wechsel muss ich aber z.B. bei 1&1 100Euro Bereitstellung bezuahlen , für was eigentlich?????? behält 1&1 das Geld und wenn ja aus welchem Grund bekommen sie so viel. Ich hatte mir überlegt in diesem Falle einfach DSL2000 zu beantragen und damit die 100 Euro zu sparen, surfen kann ich halt nur mit DSL1000. Ist das machbar??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht, wieso manche zu 'nem Provider wie Tiscali wechseln, obwohl dort solche Scherze wie Portbeschränkung (und wahrscheinlich auch Trafficlimit) an der Tagesordnung sind. Klar ist es billiger, aber die Qualität stimmt ja auch nicht mehr.
 
Also ich war bisher zufreiden mit Tiscali!
Und das es ein Trafficlimit gibt, das stimmt nicht!
Habe dei Flat dort mehr als ein Jahr, klasse Pings, gute up und download raten!
Der Service ist nicht ganz so gut... aber noch annehmbar ;)
Naja und zur Portdrosselung:
Kann passieren, aber eher selten, da muss man schön mächtig was machen, und wer filesharing oder ähnliches nutzt kann auch andere als die standard Ports nutzen ;)

Wurde selbst gedrossel ( hatte die vermutung) obwohl kein filesharing betrieben wurde!
hatte nurnoch uploads von 0,1 -3 kb/s ...
Habe dort mal angerufen, die haben versucht mir irgendwas irsinniges einzureden, dass
es an meinem PC liegt :freak:
Naja dann hab ich den spezialisten mal klar gemacht das ich nicht unbedinft nen Anfänger
in PC Kentnissen bin, dass ich weiss woran es liegt nählich an denen..... daraufhin wollte
der gute mann einmal das ich off gehe damit er meine Leitung testen kann...
Und schwupps, es kam wie es kommen musste, plötzlich hatte ich wieder stolze Upload
Rates von 16-18 Kb/s :rolleyes: :lol:
Naja nicht so, jedenfalls nicht mit mir :D :cool_alt:
 
Wäre nett, wenn mir einer sagen könnte, ob mein Vorhaben aufgeht? Wegen Abschluss auf DSL2000 und Einstellgebühr (wofür eigentlich?) sparen aber trotzdem mit DSL1000 surfen.

Danke
 
Zurück
Oben