27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach nun 20 Seiten lesen, frage ich einfach mal...
Habe nur immer wieder Leute fragen sehen, die Probleme hatten

Aber wie läufts nun beim Zurückschicken? Klappt das? Was habt
ihr fürs Shippen bezahlt?
 
kann ich leider noch nicht sagen...nachdem green_sum ein pick up angeboten hat für den defekten Moni kommt leider gar nichts mehr seit knapp 2 Wochen.
 
hab mir nun auch ein Crossover mit Perfect Pixel bei accessorieswhole gekauft (umgerchnet ca 380€). Gespannt wie lange das geht mit dem Versand :)
 
Hab mich nun durch den Seitenberg hier durchgekämpft und möchte mir jetzt unbedingt einen bestellen.
Aber welchen?
Was mir wichtig ist das er gelegentlich auch zum Spielen verwendet wird...befeuert von einer GTX 670.
Mein jetziger Asus (24 er) ist über HDMI angeschlossen.Welcher wäre denn am besten geeignet?
Danke schon mal für den ein oder anderen Vorschlag...
 
jenachdem was dir persönlich wichtig ist, mein Entscheidung viel beim Kauf auf den Crossover (Höhenverstellbar, Gehäuse besser verarbeitet als bei den anderen 27Q). Optisch sieht er auch ganz gut aus, mein Vorschlag wäre der Crossover, ohne Perfect Pixel ist er einiges günstiger

Falls du noch etwas sparen möchstest, kann ich dir nur den Schimian ans Herz legen, CATLEAP habe ich mir nicht mal angeschaut
 
Den Crossover habe ich bereits insgeheim schon Favorisiert....Ist der denn auch zum spielen geeignet und sollte der jetzt nur DVI oder zusetzlich auch HDMI haben?Der Schimian ist ja auch nicht schlecht zumal etwas preiswerter und wenn der zum Spielen geeignet ist könnte ich ja auch den nehmen.
 
Da meiner noch nicht da ist, kann ich auch nicht beurteile ob er zum spielen geeignet ist, ich bin mir aber sicher das ers ist. Geringer Iputlag und angenehme Reaktionszeit spricht Wände. HDMI besitzt keiner in der Serie, vielleicht bei der Multi Version die widerrum ein hohen Inputlag hat und für schnelle EgoShooter ungeeignet wäre
Ich habe micht heute relativ schnell für den Crossover entschieden, wobei der schon seit 2 Monaten mein Favorit war
 
OK...kann jetzt bei mir keinen grossen Unterschied feststellen zwischen HDMI und DVI.So wird es dann wohl der Crossover.Bei wem hast Du bestellt?Würde dann jetzt Nägel mit Köpfen machen.Bestellt hast Du doch mit Paypal oder?
 
Du kannst nur mit Paypal bezahlen.
 
Also Spielen ist überhaupt kein Problem mit dem Crossover. Zocke Starcraft 2 in max Auflösung und Ultra Grafikeinstellungen und läuft alles flüssig. Auch MW3 geht problemlos genauso wie GTA IV. In naher Zukunft werde ich mir wohl auch einen 2. Monitor bestellen, aber ist jetzt nich so dringend da die Spiele nur über den Crossover laufen.

Allerdings ist es schade, dass jetzt die Preise wieder etwas gestiegen sind. Ein paar Tage nachdem ich mir meinen Crossover gekauft hab, wurde das Angebot aktualisiert und kostet nun um ca. 40+ Euro mehr
 
Danke Euch für die Hilfe ...hab mir jetzt den Crossover für 325,00 Euro bestellt.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen...werde dann berichten.:)
 
Weiß jemand wie es mit dem Zoll aussieht, wenn man den Monitor zum Austausch schickt? Muss man das vorher irgendwie anmelden o.Ä.? Will halt nicht für den Ersatzmonitor nochmal 40€ zahlen.
 
Ja das muss man auf jedenfall anmelden sonst zahlst du doppelt.
 
@Dragi90
Crossover ohne Perfekt Pixel bestellt...
Zu den beiden Monitoren denke ich das die sich von allen anderen nicht gross unterscheiden,einzig das es Multi-Monitore sind und die sollen ja ein höheren Inputlag haben.Hatte auch erst überlegt mit HDMI zu kaufen aber letzendlich hat mich der Intputlag davon abgehalten.
 
@Flashman
Es gibt doch billigere Monitore auch mit Tilt, Elavation, Pivot und Swivel!
Bei wem hast du den bestellt? Hoffe nicht bei ta-planet... wenn ich mich nicht verlesen habe lassen die bis zu 20 tote Pixel durch...

accessorieswhole (bis 3 tote Pixel) und bigclothcraft (bis 5) sollen gut sein.

Wieso sollten Multi-Monitore höheren Inputlag haben?
Inputlag hängt von den Schaltzeiten des Monitors ab.
Also kommt doch drauf an wieviele zusätzliche Funktionen man bei dem Monitor aktiviert hat (Overdrive, dyn. Kontrast, V-Sync etc.)... oder irre ich mich?

@Elfhelm
Stimmt, bei manchen sind die Preise gestiegen aber auch gesunken!
Hängt vielleicht auch von Dollarkurs ab. Zurzeit liegt der Dollarkurs bei fast 1,30$ und vor zwei Wochen waren es 1,25$.

Mein favorisierter Matrix Neo kostete vor kurzem noch 364,06€ und nun ist er bei 356,91€.

Achja falls es jemanden interessiert... http://www.youtube.com/watch?v=6cViQJrbLu0&feature=plcp
 
Hallo,

ich habe mir mal die Zeit genommen und aus dem ersten Post eine kleine FAQ/Zusammenfassung gemacht. Falls jemand Lust hat, sich das durchzulesen: ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen :)
 
@Irzig
Find ich Super ! So muss man sich nicht alle Seiten durchlesen, sowie ich Esel :D

1. Verbesserungsvorschlag: Paypal-Währungsrechner umstellen das die Bank die Umrechnung übernimmt.
Seite 36 steht eine Anleitung von Darkwonder. https://www.computerbase.de/forum/threads/27-zoll-2560x1440-ips-monitore-aus-korea-fuer-300eur.1034442/page-36
Ob da Bearbeitungsgebühren von der Bank entstehen?

2.Verbesserungsvorschlag: Crossover mit Perfect Pixel, Tilt, Swivel, Elavation und Pivot gibts schon für 349€
http://www.ebay.de/itm/PERFECT-PIXEL-CROSSOVER-27-27Q-LED-P-PIVOT-DVI-D-S-IPS-2560x1440-Monitor-/330736596130?pt=Computer_Monitors&hash=item4d016ff4a2

3.Verbesserungsvorschlag:
Es gibt noch viele andere Modelle:
-Potalion 235€
-Matrix Neo 249€
-Qnix 253€
-MOTV M270 262€
-IMON 273€
-Topsync 277€
-Wecube 293€ nur mit Hdmi

ALLE PREISE hab ich vor ca. 2 Wochen gespeichert, einige davon sind bestimmt billiger oder auch teurer geworden.

Es gibt noch billigere Monitore mit Perfect Pixel, kann dazu später auch Links geben, falls man das wünsche...

Habe bestimmt über 50 Links gespeichert. (Tests, verschiedene Modelle mit den ganzen Preisen, Videos von den Catleap 2B Extreme und mehr.)

Man sollte auch erwähnen welcher Verkäufer gut ist, z.B. find ich ta-planet sehr schlecht...

Ansonsten find ich es gut das du ein Faq erstellst-KLASSE ARBEIT-, hatte schon den Gedanken gehabt es selber zu machen, da man nach einiger Zeit den Überblick verliert :D

PS: hab noch andere Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell eine blöde Frage aber...ich sehe in den Angaben der Verkäufer zu den supported Gfx Cards bei AMD/ATI immer nur die Karten bis zur 6XXX Serie, ich habe eine 7870 und würde mir gerne einen der Monitore zulegen, ist das passend oder bekomme ich da u.U. Probleme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben