• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Too Human (XBox360)

Habs mir mal aus der Videothek ausgeliehen und bis Level 10 (Anfang Eiswelt) gezockt. Ich find's vom Setting sher gut gelungen. Die Settings sind teilweise auch richtig gut, im Prinzip ist das Spiel jedoch staendig das absolut selbe, langweilige (meiner meinung nach) Hack & Slay. Spiel zwar normalerweise gerne RPG's usw. aber hier ist absolut keine Abwechslung vorhanden, staendig fast gleiche Gegner, immer die selbe monotone Umgebung... Find die 70'er Wertungen sind teilweise sehr gnaedig. Hatte mich so sehr drauf gefreut, war leider nix. Spore auf PC scheint wohl das selbe Spektakel zu werden....:o
 
Im prinzip hast du recht aber gibt auch leute die auch mal nen simpleres Hack & Slay wie Diablo 2 zu schätzen wissen... und das hier ist auch sehr auf online miteinander zocken ausgelegt, sowas Gothic 3 würde zu zweit auch kaum funktionieren mit den ganzen Texten usw.

Ne normale 80er Wertung würd ich dem game schon geben und wer spass drann hat wird den auch länger haben als nur die 15 Stunden für den Singleplayer.

Für Teil 2 würd ich mir in erster linie aber mehr inhalt wünschen, mehr gegner, mehr level, intresantere Endgegner... und evtl. etwas bessere Effekte/Grafik in der Umgebung oder besser gesagt keine stellen die extrem negativ auffallen... Da ist z.B. eine Brücke die per Skript einstürzt, so große eckige Polygontrümmer haben echt garnix mit Next Gen zu tun sowas zieht den kompletten Eindruck von so einem Spiel runter, die Kollisionsabfrage lässt an manchen stellen auch zu wünschen übrig.

Wenn ich mir anschau was Physik mäßig bei Star Wars - TFU schon in der Demo gezeigt wird... DAS ist Next Gen ( naja ausser das Lichtschwert das mehr den Effekt von einem Laser-Baseballschläger auf die Gegner hat -.- ).
 
havok, dmm und euphoria sind ja auch core-gameplay-features ;)

dafür ist der rest der demo extrem kurz :)
 
Im ersten Level kann man ja diverse versteckte Areale erreichen. In zweien gibt es jeweils ein 40 sekündiges Zeitlimit, in welchem man die auftauchenden Monster plätten kann.
Ich habe beide unterboten. Passiert da nun irgend etwas? Oder sind die Belohnungen an den Obelisken dann höherwertiger?
vorallem wenn man dank kampfruf und 50+combos baldur in einer irren geschwindigkeit hin und her schicken kann.
@ mia.max: Hast du mal den Berserker getestet? Irre, welchen Speed der schon im Low-Level Bereich vorlegt. Hab jetzt schon dank Items und Skillung knapp 15% mehr Kampfspeed... Wem man direkt danach einen Verteidiger spielt, meint man nur noch in Zeitlupe vorwärts zu kommen. :D
 
ich bin in letzter Zeit leider nicht mehr so zum spielen gekommen... hab das Spiel daher noch immer nicht durch :)

Spielen tu ich natürlich mit dem Berserker... keine Frage :D
das stand schon nach dem Demo fest !!
 
Ich habe bei Too Human ein wohl bösen Bug entdeckt, der mich am weiterkommen hindert:

Nach dem ersten Level soll man sich erst in der Kybernetik melden, dann in der Festhalle.
Nur kann ich die Festhalle nicht betreten, das Symbol über der Festhalle (was normalerweise ein blaues Piktogramm ist) lechtet einfach nur rot.

Und nu?

Tante Edith hat den Fehler behoben: Savegame nue laden... Ist trotzdem nich schön.
 
Hab das Game nun auch angefangen, bin in der zweiten Mission, als Char spiele ich einen Commando und habe mich dementsprechend auf Schusswaffen "spezialisiert" bzw bevorzuge damit zu kämpfen :D

Doch das Game bereitet mir Kopfzerbrechen, immerwieder gibt es Gegner die scheinbar hohe Resistenzen gegen Schusswaffen haben (spielt da die Schadensart eine Rolle? Laser, Plasma, Kugeln?)
Aufjedenfall war Mission 1 ziemlich funny und auch einfach, aber Mission 2 bin ich glaub ich bereits 25 mal gestorben und das nervige ist man kann die Wiederbelebungssequenz nicht wegdrücken :rolleyes:
Gibts eine Möglichkeit sich zu heilen, ausser mit den Heilkugeln die Gegner droppen? Oder sonst irgendwie eine Art der verteidigung?

Es wird langsam ziemlich frustrierend.
 
Erstmal zu den Resistenten im zweiten Level, ja die sind sehr lästig besonders wenn man nicht weis wie man dagegen vorgehen soll.
Grundsätzlich nehm ich für das Level ein Lasergewehr mit weil die Granate die mit dem Sekundärschuss abgefeuert wird Damage Over Time bei allen gegnern im umkreis macht, mit so kleinen explosionen, die imunen Gegner explodieren dann meistens noch selber und beschädigen alle umliegenden Gegner auch noch mit da reicht meistens ein zerstörter gegner und ein ganzer pulk geht sterben.

Nur die großen Hammer Viecher (Trolle?) lassen sich davon nicht groß beeindrucken da muss die übliche nahkampftaktik ran. Hinrennen hochspringen rechten stick 2 mal schnell nach vorner um in der luft diese lange attacke zu machen, da geht mit einem schlag die komplette panzerung flöten, schnell drummerum laufen und mit A von hinten drauf springen, solang man nicht runtergeworfen wird oder der Troll sich wegdreht klappt das meistens.

Wenn von irgendwo Damage kommt, sei es Schüsse oder vergiftung ROLLEN ROLLEN ROLLEN, in der Zeit wo man rollt wird kein damage gewertet also wenn man es richtig timed bekommt man von einer vergiftung nur 25% schaden ab, die meisten attacken von dem Hammerviechern gehen auch an einem vorbei wenn man rollt, nur die Hammerviecher die einen einfrieren kann man so nicht umgehen, da kann man nur versuchen über die Welle zu springen und das klappt auch oft nicht.
Aus den roten kisten kommt auch nur Health raus wenn man beschädigt ist, sonst kommt IMMER nur Geld raus. Also wenn man volles Health hat am besten an den Kisten vorbeilaufen in 5 meter könnte wieder ein angriff kommen der einen halb umbringt und dann kann man zur kiste wieder zurücklaufen für Health.

Grundsätzlich gilt wenn du zu oft stirbst dann spielst du falsch und solltest deine Taktik anpassen aber ja bei den ersten durchläufen stirbt man echt oft bis man den dreh raus hat (die meisten taktiken hab ich mir z.B. erst beim online mit andren zocken abgekuckt) und das zweite Level ist sowiso das härteste mit den Resistenten viechern, ausserdem auch noch das längste. Aber mach dir nix draus für 100(?) mal Sterben gibts auch ein Achievement ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs heut bisschen besser drauf, Mission 2 endlich erledigt und beim restlichen Teil nicht mehr soo oft gestorben, bin jetzt Mission 3 und komplett lila equipped und hab den Dreh bei den meißten Gegnern schon raus, enttäuschend find ich das es bis jetzt keine weiteren Monstertypen gibt und das das Spiel schon laut Stats zu 47% durchgespielt haben soll, bisschen sehr mager nach 10 Jahren Entwicklungszeit, aber Spaß machts dennoch
 
vor 10 Jahren hatten die die idee zu dem Spiel und haben seit dem an dem Konzept/Story gepfeilt, in Entwicklung, also effektiv Programmiert wurde das Game in 2 Jahren oder so ;)

und ja das Game hat nur 4 Level aber das Herzstück ist neben der geil inszenierten Story der online modus und Level Runs zu machen. Am Ende rennst du nur noch so durch die level um einzelne achievements zu bekommen (in dem spiel finde ich sind die achievements echt nützlich um den spielspass zu erhalten, da hat man nämlich mehr ziele, z.B. jedes level schaffen ohne zu sterben oder lvl3 zauber bekommen...).

online sind die Gegner auch etwas anders plaziert und die zwischensequenzen nerven nicht beim char leveln / durch die level rennen.

Mit den miesen Bewertungen die es in der Presse bekommen hat weis ich auch nicht ob jemals ein zweiter Teil kommen wird :-(
Selbst der vorbereitete DLC Tab im Menü ist immer leer geblieben.


Das gute an dem Spiel finde ich ist das der Diablo 2 suchtfaktor wieder komplett da ist aber das es nach einer weile, wenn man alle chars einmal gemaxed hat mit gutem equipment und alle level zig mal abgerannt hat, die achievements alle geschafft hat dann nix mehr kommt wie bei andren RPG's mit dieser ewigen durststrecke um die letzten lvl vom char zu packen nochmal 100 stunden dumm rummetzeln zu müssen.
Also nach 100 - 200 stunden ist die luft raus aus dem game, nicht so wie bei WoW oder ähnlichem wo man monate drann gefesselt sein muss wenn man es wirklich bis zum excess treiben will. Ist also eher was für den normalen zocker der nach nem Monat auch mal wieder ein andres Game zocken will ;-)

Natürlich kann man auch einmal durch den singleplayer rennen und fertig aber dann hat man 90% vom spass nicht gehabt den das spiel bietet. Ich mein der Char ist ja nichtmal halb ausgelevelt wenn man den singleplayer das erste mal durch hat.
 
Was ich auch nicht nicht gecheckt habe sind die Zauber - wie benutz ich die jetzt nun? für mich sehen die Zauber aus wie Questbeschreibungen z.b. 100 Mobs mit Schusswaffen töten, doch dann? Hab 100 von 100 aber nichts passiert :D
 
HEHE ich hab 4 Chars auf Max gehabt bis ich die Zauber geschnallt hatte!

Da sind so Runen abgebildet bei jedem zauber und die musst du in den Zauber einlesen, da musst du X drücken (ist auch unten bei den knöpfen dann zu sehen) dann wechselt das Fenster zu den Runen (die dinger die man in die Waffen sockelt) und die die du sockeln kannst leuchten dann, der rest ist ausgegraut.

Erst wenn der Quest vom Zaber erledigt ist UND die Runen eingelesen sind ist er fertig und funktioniert, muss dafür natürlich ausgewählt sein und wird zufällig immer mal aktivert im kampf.

Der Gag ist bei level2 zaubern (die kommen etwas später und haben eine andre Farbe) musst du dann nicht mehr Runen einlesen sondern fertige lvl1 Zauber und bei lvl 3 kommen fertige lvl 2 Zauber rein.
 
Also sind das mehr so "Proccs" als aktive Zauber - klingt wirklich kompliziert, kein wunder das du solange gebraucht hast bis du von alleine drauf gekommen bist, danke :D
 
...und ich frag mich bis heute was der skill "Rot +6" bewirkt (und ich hab das game auf englisch laufen gehabt ;P )

also Anleitung bzw. Tutorial ist etwas unterdimensioniert für das Spiel ;-)
 
Zurück
Oben