News Toshiba noch ohne finale HD-DVD-Entscheidung

@41 Naja obs die Nutzer waren bezweifle ich. Da haben wohl die Filmstudios den Ausschlag gegeben. Besonders seit Warner sich auf eine Seite geschlagen hat (auf wessen Einfluss auch immer).

@Topic: Endlich hat der Streit ein Ende und als Käufer muss man nicht mehr drum bangen auf die falsche Disk gesetzt zu haben.

@Links: Heise hats auch in den News - http://www.heise.de/newsticker/meldung/103706
 
@43:

Blu-ray hat die bessere Technik, ist nur noch nicht so gut umgesetzt. Bei HD DVD ist es anders herum.

Bei Blu-ray kann man sich also noch verbessern, bei HD DVD ginge das nicht und eine schlechtere Technik hätte sich durchgesetzt...
 
hat sich wohl erledigt.
hier die stellungnahme von toshiba zum rückzug aus hd dvd.
http://www.toshiba.co.jp/about/press/2008_02/pr1903.htm



Der Vista Töter schrieb:
Übrigens, die raubkopierernden Schmarotzer auszusperren ist absolut richtig. Ich hoffe sie beißen sich am Kopierschutz die Zähne aus.

Was ist an Blu-ray kundenfeindlich? Bitte um Aufklärung.
am kopierschutz beißen sich nicht nur die raubkopierer die zähne aus, sondern auch diejenigen die sich einen billigen player gekauft haben ;)

klar ist die bd kundenfeindlich.
sie bringt zwar mehr speicherplatz mit als die hd dvd, hat aber.....

ländercodes (die nicht umgangen werden können und ob sie das mal werden ist fraglich)
einen kopierschutz der auch ehrliche nutzer aussperrt (habe ich ja oben schon geschrieben)
rootkits?? (lasse ich einfach mal so im raum stehen, man erinnere sich an mr & mrs smith dvd und auch an musik cds, die das nette spielzeug mit an board hatten).

wenn jetzt einer kommt und sagt die filme sehen auf bd besser aus als auf hd dvd!!
lol, die sehen beide gleich aus, denn 1080p ist 1080p egal ob bd oder hd dvd :D

für mich hat auch das kundenunfreundliche format gewonnen, denn ich kaufe sehr oft filme in den usa / australien / asien usw.. die es in deutschland nicht gibt oder noch nicht gibt. dabei ist es mir wichtig das ich die englische sprache habe, da die deutschen übersetzungen meistens nicht so gelungen sind.

das wird jetzt aber vorerst nicht gehen, denn was will ich mit einer bd wenn ich sie nicht abspielen kann ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
BullRun schrieb:
die Pro7 Gruppe hat gerade aus Kostengruenden Ihre HD Sender wieder abgeschaltet, ein Riesenschritt zurueck in Sachen kostenlose HD Inhalte...

Pro7/Sat.1 hatten nie kostenlose HD-Inhalte zur Absicht. Es sollte ein Appeteizer sein für ein späteres HD-Pay-TV.

@Topic
Zumindest ist Toshiba ein guter Verlierer.
M.E. hat das richtige Format gewonnen. Kopierschutz interessiert mich nicht. Erstens willch die die Disc nicht hacken und zweitens, jene die meinen Geiz ist geil haben selbst schuld.
Außerdem git noch genug Entwicklungspotenzial hinsichtlich der Kompatiblität.
Und Ländercodes gabs bei DVD schon.
 
dogio1979 schrieb:
M.E. hat das richtige Format gewonnen. Kopierschutz interessiert mich nicht. Erstens willch die die Disc nicht hacken und zweitens, jene die meinen Geiz ist geil haben selbst schuld.
Außerdem git noch genug Entwicklungspotenzial hinsichtlich der Kompatiblität.
Und Ländercodes gabs bei DVD schon.
kopierschutz interessiert mich auch nicht, aber wenn du dir einen 500 euro player gekauft hast und der spielt die originale nicht ab, dann denke ich schon das es dich interessiert.

kompatiblität??
es gibt mittlerweile zwei BD arten (1.1 und LTH), wobei letztere nicht mehr kompatibel ist zu 1.1 ;).

klar gab es ländercodes bei dvds, aber die player konnte man entweder schon codefree kaufen, oder selbst per firmware oder fernbedienung code free schalten.
das geht bei bd player nicht ;) bzw noch nicht und ob das jemals gehen wird ist immer noch fraglich.

also kann man im ausland gekaufte bds als bieruntersetzer nehmen :)
 
sorry, ist nicht persönlich gemeint.
Aber auf die paar "Freaks", die ihre Filme in den USA oder in Asien kaufen, kann die Industrie nun wirklich keine Rücksicht nehmen.

Und nochmals sorry. Wer meint, gleich zu Beginn eine neue Technologie kaufen zu müssen, ist auch selbst schuld.
 
dogio1979 schrieb:
sorry, ist nicht persönlich gemeint.
Aber auf die paar "Freaks", die ihre Filme in den USA oder in Asien kaufen, kann die Industrie nun wirklich keine Rücksicht nehmen.
ich nehms auch nicht persönlich :D
nur die paar freaks, das sind hunderttausende die das machen ;)

du weißt aber sicherlich das ein markt der nur auf ein land beschränkt ist nicht sehr groß werden kann als ein markt, der weltweit genutzt werden kann ;).

wie ist das zum beispiel mit deutschen die im ausland leben.
die müssten sich dann zwei player kaufen um die deutschen filme im ausland sehen zu können.

das kann man so einfach nicht sagen, denn auch die industrie lebt von der nachfrage nach produkten und sind diese nicht vorhanden, bzw nicht nutzbar, so können sie die auch nicht an den mann bringen.

naja, vielleicht gibt es ja irgendwann eine lösung, wenn nicht, habe ich viele untersetzer für gläser :D
 
Langsam könnte die Nachricht mal aktualisiert werden...

Edit: Genau in dieser Sekunde geschehen ;)
 
ZITAT
Update: Toshiba hat eine Pressekonferenz abgehalten. Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von HD-DVD-Produkten wird eingestellt. Nach Angaben auf der Pressekonferenz, die bei Engadget nachzulesen ist, hat Toshiba nur 730.000 HD-DVD-Player weltweit verkauft. Dies schließt die externen Laufwerke für die Xbox360 ein. Damit schein HD-DVD schon lange vor dem Wechsel von Warner und Co. in das blu-ray-Lager keine wirkliche Chance gehabt zu haben.


HD DVD ist tot es lebe Blu Ray
 
Zurück
Oben