News Toshiba stellt Produktion von HD-DVD ein?

Arntor schrieb:
Wir sind ja früh genug auf den Blu-Ray zug aufgesprungen und ein bekannter von uns (arbeitet bei sony) hat uns hoch und heilig versprochen dass die jetzigen BR-Player auch das neue format unterstützen durch firmware. obs stimmt ist die andere frage.

Nur weil ein Sony Mitarbeiter das sagt muss es noch lange nicht stimmen. Er würde es dir wohl kaum sagen, dass das nicht fumktioniert.
Natürlich sagt Sony das jetzt noch damit man schön jetzt BluRay Player kauft und später, wenn ein neues BluRay Profil rauskommt, heißt es nur noch: Wir haben uns leider getäuscht, mit einem simplen Firmwareupdate ist es nicht getan. Sie müssen sich leider ein neuen Player kaufen.

Arntor schrieb:
Boah kapiert ihr paar hanseln es nicht. Wenn die firma das ding teurer macht kaufts doch keine sau! und sie bleiben drauf hocken :freak::freak:
Man man man wie oft muss man das noch erklären...

Es gibt immer einige Schwachsinnige die so überteuertes Zeug kaufen (sieht man ja an Apple).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, nur ist das ein freund von mir und der sagt mir sowas ins gesicht. Ausserdem war er bisher immer recht zuverlässig was informationen zu solchen sachen anbelangt. Aber wir werden ja sehen ob BR nen glücksgriff oder nen Fehlgriff war =)
 
Von den 3,5 Millionen verkauften Playern sind 3 Millionen die PS3. Und diese wird sich problemlos auf 2.0 updaten lassen (war bei 1.0 auf 1.1 auch so und ist von Sony bestätigt) das heist das 6/7 aller Player auch in zukunft kein Problem haben werden und wer weis wie es mit den anderen Playern aussieht.

Aja für alle die jz sagen die PS3 ist ein 300 Watt-Monster sollte wissen das sie "nur" 160W in der neusten Version braucht. Da es jetzt schon wieder einen CPU shrink gegeben hat wird die nächste version ca. 100W brauchen.
 
Staeff schrieb:
Aja für alle die jz sagen die PS3 ist ein 300 Watt-Monster sollte wissen das sie "nur" 160W in der neusten Version braucht. Da es jetzt schon wieder einen CPU shrink gegeben hat wird die nächste version ca. 100W brauchen.
Muss aber ein großes Shrink werden um mal locker 60Watt ein zusparen ;-) Zudem sind 160 vs. 30Watt immer noch ein bedeutender Unterschied ...
 
was daran liegt das es nie 300 waren, ist aber in einem vorherigem beitrag schon mal erwähnt worden. außerdem bracht der 45nm cell um 60% weniger strom, dazu kommt noch das man kleinere lüfter braucht. da kommt schon einiges zusammen.

ok 100W sind vielleicht etwas übertrieben. aber mit 120W kann man schon rechnen.
 
hi^^

hab die news eingesandt... bin auch nur durch zufall drüber gestolpert, als ich mal gucken wollte, was die hd dvd player so kosten und hab das dann in den google news gesehen. war aber der einzige eintrag...mh, da war cb ja richtig schnell^^ 15:48 hab ich die news gemailt und 16:07 waren sie online.

nunja, mal schauen, wie sich das alles noch entwickelt, bin ja auf toshibas stellungnahme und deren reaktion auf diese news gespannt.

mfg, alex benedict
 
Zuletzt bearbeitet:
PacmanX25 schrieb:
Die haben von der gleichen Quelle abgeschrieben. Fix ist da noch gar nichts, so lang Toshiba sich nicht dazu äußert.

Die ursprüngliche Quelle ist die japanische Nachrichtenagentur NHK, welche als die vielleicht seriöseste Agentur der Welt gilt. Insofern ist das Ding gegessen, die HD DVD ist mit dem 16.02.2008 tot.
 
Sid6581 schrieb:
Nachrichtenagentur NHK, welche als die vielleicht seriöseste Agentur der Welt gilt.

Dazu hätte ich gern eine Quelle.
Menschen haben sich wohl noch nie geirrt oder was soll dein Posting aussagen?

Nichtsdestotrotz sollte man auf die offiziellen Aussagen warten. Es wurd einfach schon zuviel Müll geschrieben, auch wenn es in diesem Fall nicht so zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man Man du bist echt so Doof da gibt es keine Wort für. Sorry für die Ausdrucksweise.

Allein das bei Blueray die Datenschicht absichtlich unten angelegt ist (damit sie schneller kaputt gehn und man gezwungen wird neue zu kaufen)
reicht ja eigtl. schon aus um dagegen zu sein. Aber die Leute wissen es nicht und interessieren sich nicht dafür.. :freak:
Und das Sony:kotz: klar dafür ist, war von anfang an klar aber anderes ist man ja von Sony nicht gewohnt (Vergangenheit so wie Zukunft)..

Schon mal was von einer Schutzschicht gehört, die Daten schicht muss soweit runter, das sind Technische gründe kannst ja gerne mal auf WIKIPEDIA.DE lesen

siehe: ps3.. hauptsache billige Blueray-player an mann bringen.

Die PS3 zählt derzeit zu den besten erhältliche BD Playern. Ein Upgrade auf das kommende BD 2.0 wurde seitens SOny auch schon bestätigt

Beispiel: Bei uns im Games-shop haben wir eine 3500.- € Nass-schleifmaschine mit 5 Schleifstuffen..
CD's, DVD's, HDDVD's sowie PC und Xbox Spiele könnten wir bis zu 20mal mit allen 5 Stuffen wieder Neu machen (Schleifen)
und würden immer noch nicht an die datenschicht ran kommen. so..

..dann haben wir eine Blueray mit der 1sten Stuffe geschliffen (1ste Stuffe ist nur polieren^^) wass war..
die halbe Blueray bzw. die Datenschicht war weg poliert worden.. denn rest kann sich ja jeder danken..

Tja da währen wir dann wieder bei der Dummheit, der ja bekanntlich mit Lesen zu leibe gerückt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arntor schrieb:
Boah kapiert ihr paar hanseln es nicht. Wenn die firma das ding teurer macht kaufts doch keine sau! und sie bleiben drauf hocken :freak::freak:


Man man man wie oft muss man das noch erklären...

schau dir mal die Verkaufszahlen von der PS3 und der Wii an.
Im Vergleich schneidet die PS3 doch sehr viel schlechter ab, wird sie deshalb drastisch im Preis gesenkt? Gibt es BR Player schon fpr 150€? x)

Natürlich werden die nicht teurer gemacht, da brauchst du uns nicht gleich beleidigen.

Jedoch werden die Preise auch nicht so schnell gesenkt als wenn die im Konkurrenzkampf mit HDDVD stehen würden.

Wenn du ein Produkt hast, das Zukunftsorientiert ist, würdest du das für Dumpingpreise auf den Markt hauen, obwohl es KEINE Konkurrenz gibt?
dann wärst du aber der Hansel ;)
 
Es gibt doch noch ne konkurrenz.... die normale DVD und das gewissen der leute ;)

Und mit hanseln meinte ich die, dies nach mehrmaligen erklären nicht kapieren dass sie die dinger gar nicht teurer machen können (können tun sie es schon aber wär ja genau die richtung in die keiner gehen will).

Falls ich damit andere "beleidigt" haben sollte, tut es mir Leid.


Und wii und ps3 kannst du ja direkt nich vergleichen... spielen ja in ner anderen liga die beiden... die wii is ne familykonsole und die ps 3 eigentlich meiner meinung nach ne multimediazentrale
 
Teurer wird da nichts werden. Die DVD ist für mich ausreichend genug, allerdings könnte ich gegenüber einer Playstation 3 mit 45nm CPU und Rumble Controller für 300€ schwach werden, bis dahin bleib ich aber bei meinen DVD Player.

Ansonsten, wer jetzt noch HD-DVD kauft ist entweder ein grenzenlos optimistischer Fanboy oder einfach dumm wie Stroh.
 
Ist schon lustig was hier manche posten ala die bösen Regonalcodes kommen wieder oder wie schlecht doch die Bluray wär. Man sollte einfach mal ins Auge fassen, das im Endeffekt der Konsument über den Erfolg bzw. Misserfolg eines Produkts entscheidet. Und nun ist halt Bluray besser von den Konsumenten angenommen worden.

Bzgl. der PS3 habe ich auch mehrfach gelesen das sie ohne Probleme auf den 2.0 Stand gebracht werden kann mit Firmwareupdate. Denke auch das dies funktioniert, aber warten wir doch einfach ab was die Zukunft bringt, sollte es aber stimmen dann ist sie eindeutig der beste Bluray-Player am Markt und dazu bekommt man noch ne Spielkonsole.

Toshiba ist auch in meinen Augen ein sehr angenehmes Unternehmen, habe selber einige Produkte von ihnen wie z.B. den 32 C 3000 P, aber bei HD-DVD scheinen sie sich halt für das falsche Medium entschieden zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen Augen hat Toshiba sich das selbst zuzuschreiben - sie hatten vor gut 2 Jahren die Möglichkeit mit Sony zusammen ein gemeinsames Medium rauszubringen, haben jedoch pokern wollen und im Endeffekt doch die schlechteren Karten gehabt
 
Abwarten, bis die Meldung bestätigt wird.
Alles andere sind unnötige Vermutungen...
 
Man was ist denn das für ne komische Einstellung? Weil der DVD Player in der PS2 schrottig war, muss der Blu-Ray Player in der PS3 auch schrottig sein?

Da denkst du leider falsch und manchmal würde es nicht schaden, wenn man sich nur ein bischen informieren würde.

Schonmal den Area-DVD Test gelesen, die PS3 ist als Blu-Ray Player absolut top und gehört zu de Besten überhaupt.
 
Mario64ds schrieb:
Da denkst du leider falsch und manchmal würde es nicht schaden, wenn man sich nur ein bischen informieren würde.
Ja das wird JETZT das Stichwort des "abends" sein. Sich informieren.
Sony hat die Ausgabe von Film-DVDs über den RGB-Ausgang verhindert. Sollte wohl eine Art DRM-lite sein.

Ich weiß garnicht, ob es überhaupt eine RGB-Strippe für die PS2 gab. Ich habe immer welche aus dem PS1-Zubehör gehabt...

Bist du jetzt ausreichend informiert? Es geht nicht um die Qualität der Technik, sondern die immer wieder arrogante und großkotzige Firmenpolitik. Ist es nicht das eine, dann ist es das andere.
 
Endlich!
Tut mir zwar ein wenig leid für Toshiba, aber jetzt is endlich Feierabend mit diesem unsäglichen Format-Streit!
Jetzt können die Geräte und die Filme allmählich günstiger werden.
M$ wird evtl. ein Laufwerk einbauen in seine Yps-Box.
Die PS3 dürfte sich noch etwas besser verkaufen.
Und in 3 Jahren wird dann das neue nachfolgeformat von Toshiba vorgestellt und das Theater geht von vorne los :D
 
Zurück
Oben