News Toshiba stellt Produktion von HD-DVD ein?

@Staeff: Ja ja Regionalcodes werden obwohl in Blueray integriert sobald die Verkaufszahlen explodieren nie genutzt...träume weiter...bei der DVD gabs dies am Anfang auch nicht.
 
Kone7347 schrieb:
Da wird sich Sony wohl freuen mal wieder ein erfolg für sie. Nun steigert sich die Verkaufszahl der PS3 noch stärker als erwartet. :)
Was hat das eine mit den anderen zu tun? Es stellen sich wohl die wenigsten ne 300Watt fressende full dröhnende Konsole neben den LCD damit sie vom Ton nur den Lüfter der mächtigsten Konsole der Welt hören ...

Brauchbare sucht man ja vergebens, da hatte Toschi sein Aufgabe besser erfüllt.

Postman schrieb:
@Staeff: Ja ja Regionalcodes werden obwohl in Blueray integriert sobald die Verkaufszahlen explodieren nie genutzt...träume weiter...bei der DVD gabs dies am Anfang auch nicht.
Ich denke auch das Warner zb. die nur weggelassen hat um aktuell wegen der HD-DVD nicht im Nachteil zu sein, irgendwann werden die blöd wieder überall drauf sein. Denn dank den RC haben die ja Fett Kohle gemacht und diese werden die jetzt nicht einfach verschenken. Freue mich auch schon auf BR5.0 im Jahre 2010 und das mache Laufwerke nicht mehr gehen weil sie auf der Blackliste (BD+) stehen.

Aber Hauptsache MP3 & Co. sind DRM frei, ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Regionalcodes. Sobald die HDDVD komplett vom Markt ist, kann ich mir vorstellen das die Filmstudios dann wieder Regionalcodes einsetzen, denn es gäbe ja keine alternative mehr im HD Bereich. Die Filmstudios können jetzt sagen das sie keine Regionalcodes einsetzen, aber wenn der Kunde keine alternative mehr im HD Bereich hat, kann sich das ganz schnell ändern.
Mit den großen BluRay Aktionen und Preissenkungen ist es dann auch vorbei, die Produktion und die Lizenzgebühren machen die BluRay auch wieder teurer.
Dann noch das schwammige BluRay Profil, wo man sich nicht sicher sein kann ob der gerade gekaufte Player nach einer Aktualisierung des BluRay Profils überhaupt noch zu gebrauchen ist. Denn was nützt mir ein teurer BluRay Player, wenn man ihn nur doch zum Abspielen von normalen DVDs nutzen kann, weil der die neuen BluRay Disks nicht abspielen kann.
Alle die sich jetzt für BluRay freuen, sind die ersten die meckern wenn irgentwas nicht mehr funktioniert.
Werdet glücklich mit diesen BluGay Mist. Ich lasse mich von diesen Firmen nicht verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein das bei Blueray die Datenschicht absichtlich unten angelegt ist (damit sie schneller kaputt gehn und man gezwungen wird neue zu kaufen)
reicht ja eigtl. schon aus um dagegen zu sein. Aber die Leute wissen es nicht und interessieren sich nicht dafür.. :freak:
Und das Sony:kotz: klar dafür ist, war von anfang an klar aber anderes ist man ja von Sony nicht gewohnt (Vergangenheit so wie Zukunft)..

siehe: ps3.. hauptsache billige Blueray-player an mann bringen.

MFG

EDIT:

Beispiel: Bei uns im Games-shop haben wir eine 3500.- € Nass-schleifmaschine mit 5 Schleifstuffen..
CD's, DVD's, HDDVD's sowie PC und Xbox Spiele könnten wir bis zu 20mal mit allen 5 Stuffen wieder Neu machen (Schleifen)
und würden immer noch nicht an die datenschicht ran kommen. so..

..dann haben wir eine Blueray mit der 1sten Stuffe geschliffen (1ste Stuffe ist nur polieren^^) wass war..
die halbe Blueray bzw. die Datenschicht war weg poliert worden.. denn rest kann sich ja jeder danken..

(f*ck auf Sony f*ck auf Blueray)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind ja früh genug auf den Blu-Ray zug aufgesprungen und ein bekannter von uns (arbeitet bei sony) hat uns hoch und heilig versprochen dass die jetzigen BR-Player auch das neue format unterstützen durch firmware. obs stimmt ist die andere frage.


Naja zum Thema: EINE schlacht ist geschlagen


nun folgt die zweite...weitaus wichtigere: gegen die normale dvd und gegen den Verstand des menschens der einen sagt "braucht man nicht" und wenn sie jetz die preise erhöhen haben sie ja faktisch verloren weil viele sich mit der normalen dvd begnügen.

EDIT: eins über mir: hört sich ja fast so an als hättest du nen HD-DVD player gekauft ^^
 
lol, hihi

ne hab ich nicht DVD reicht mir erstmal voll und ganz. :)

Es ist einfach nur ne schweierei.. bei Blueray kann schon 1 Kratzer ausreichen und die Disk ist Schrott, kann man ja nicht mehr retten..
Und wenn ich seh in was für einem Zustand wir sachen Ankaufen. Wird mit Blueray jeder 2te probleme haben.

wie gesagt.. (Das schlechtere setzt sich wieder durch) leider.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal dazu wer noch über DVD Schaut.
Dem würde ich ein Günstigen DVD Player mit HDMI Anschluss Empfehlen.

Über HDMI ist das Bild noch mal um Einiges Besser aber nur am LCD oder Plasma
kann auf 1080i Hochgebracht werden.

Habe auch so ein DVD Player von Samsung .
 
... als Ende letzten Jahres nach dem Ausstieg von Warner von einem Dominoeffekt gesprochen wurde hab ich das fuer Quatsch gehalten ....aber genauso ist es innerhalb kuerzester Zeit gekommen ... kleine Ursache...grosse Wirkung
 
Bei dem Youtube Schnipsel geht es darum, dass Toshiba gegen BluRay verliert und deswegen keine HD DVDs mehr herstellen will. :watt:
 
Schachmatt in 3 Zügen......
Zum Glück muss man sagen, endlich ist der Formatkrieg vorbei.
 
Postman schrieb:
@Staeff: Ja ja Regionalcodes werden obwohl in Blueray integriert sobald die Verkaufszahlen explodieren nie genutzt...träume weiter...bei der DVD gabs dies am Anfang auch nicht.
Ich find es schade, Konkurrenz belebt das Geschäft, ohne wäre die Preis für jeden Player noch bei 1.000€ ...
 
Schade Schade, und wieder Siegt einmal mehr das schlechtere Format :( und trotzdem dreht sich die Erde weiter :)
 
Jan schrieb:
Einem Bericht der Nachrichtenagentur AFP zufolge berichten japanische Medien derzeit von einem Produktionsstopp von HD-DVD-Playern seitens Toshiba. Der Stopp, sofern die Meldungen zutreffen, käme einer Kapitulation des HD-DVD-Entwicklers nach dem im Januar entbrannten Formatkrieg zwischen Blu-ray und HD-DVD gleich. mehr...

ui das ist bitter. erst wirft toshiba ein paar millionen für den superbowl werbespot raus und dann stellen sie die produktion ein... na das hätt ich denen auch vorher sagen können...
 
Der Assi schrieb:
Allein das bei Blueray die Datenschicht absichtlich unten angelegt ist (damit sie schneller kaputt gehn und man gezwungen wird neue zu kaufen)
reicht ja eigtl. schon aus um dagegen zu sein. Aber die Leute wissen es nicht und interessieren sich nicht dafür.. :freak:
Und das Sony:kotz: klar dafür ist, war von anfang an klar aber anderes ist man ja von Sony nicht gewohnt (Vergangenheit so wie Zukunft)..

Die Datenschicht von Blu-rays ist tatsächlich anfälliger, daher haben sie ja auch die bessere Beschichtung - die man, so wie ihr, mit Schleifen natürlich wegbekommt. Allerdings hat bspw. Netflix gesagt, dass Blu-rays nach mehrerem Ausleihen deutlich weniger Probleme machen, gerade weil die Beschichtung ihre Arbeit sehr gut macht. Aber hast schon Recht, was anderes ist man von Sony nicht gewohnt, deswegen läuft meine Sony-Röhre auch schon seit 11 Jahren ohne Probleme :rolleyes:

Ne, ernsthaft, Sony hat auch vieles schlechtgemacht, aber die Minidisc war eine gute Erfindung, schade dass sie sich nie durchgesetzt hat. Auch die PS3 ist in Sachen Architektur sehr kundenfreundlich und erlaubt neben Linux auch den Einsatz sämtlicher Mäuse, Headsets und Tastaturen. Man sollte diese Firma daher nicht so undifferenziert bewerten, zumal die Blu-ray ja nebenbei von Branchengrößen wie Panasonic, Pioneer und Sharp getragen wird.
 
Boah kapiert ihr paar hanseln es nicht. Wenn die firma das ding teurer macht kaufts doch keine sau! und sie bleiben drauf hocken :freak::freak:


Man man man wie oft muss man das noch erklären...
 
Ist das Medium nicht völlig egal, solange der Player alles kann?
Was soll man denn da bei Speicherkarten sagen, 34 in 1 Leser....
Auch kein Aufstand.
 
Zurück
Oben