• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Kingdom: Ein Free-to-Play-Ableger für alle Plattformen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.058
Das Feudalzeitalter lag im 19. Jahrhundert aber schon lange im sterben...
 
Auf der einen Seite freut's mich, dass Sega an der Total War-Reihe arbeitet; auf der anderen Seite wünsch ich mir viel eher einen zweiten Teil von Empire! Total War: Empire war eines der besten Strategiespiele, das mir seit langem untergekommen ist. Leider war es endlos verbuggt und im Lategame wurden regelmäßig die Savegames korrumpiert. Schade! Trotzdem mal schauen was Sega aus dem neuen Ding macht.
 
Meh... Mit mikrotransaktionen etc... Klingt sehr nach einem Handyspiel, sozisagen ein etwas komplexeres etwas schöner gemachten Clash of Clans... Muss das wirklich sein?
 
Ist mit Lane Strategy gemeint, dass das Gameplay wie bei Command & Conquer Tiberium Alliances ist? Und dann auch noch im Mittelalter? Ich habe nur wenig Hoffnung für deren Baby :/
 
Ich werds kaufen, weil es sich äußerst interessant anhört.
Kriterium wird letztlich nur sein, wie gut es auf einem Tablet laufen wird.
 
So sehr ich mir einen guten Online-Ableger wünsche habe ich meine Bedenken bei SEGA unter der Fuchtel.
 
Wird dann wohl wie immer ablaufen. Die Leute die sich Mikrotransaktionen kaufen, hauen alle kurz und klein und die, die sich nichts kaufen und/oder zu spät anfangen können nur hoffen nicht direkt zermalmt zu werden. So waren immerhin meine Erfahrungen mit solchen Spielen.
 
Ich wäre ja mal so froh wenn es eine ernstzunehmende Alternative zu Stronghold Kingdoms gäbe.
Also
- teambasiert
- ohne exponentiel ansteigender Aufwand(Travian/Stämme)
- Spielerpolitik
- Spielervereinigung 40 Mann, mögliche Allianz von mehreren Spielervereinigungen
- Eine riesen(!) Karte mit 20k leuten drauf die je 5-15 Städte/Dörfer haben
- Karte mit Ländern etc strategisch wichtigen Punkten
- komplexe Dorf/Stadtverwaltung Aufbau
- komplexe Verteidigung der Dörfer/Stadt in ner extra Ansicht Aufbau
- Forschung
- kein Farming
- Higshcores jeder Art
- Balance

Nach 4 jahren haben wir noch keine Alternative gefunden die uns zusagt.
Stronghold Kingdoms ist aber auch extrem feindlich gegenüber Einzelspielern die alleine daddeln.

Ich hab mich mal da registriert, vieleicht wird es ja irgendwas ernstzunehmendes.

P2W wird es immer geben. Damit haben wir uns schon abgefunden.
Da viele aber das als Hobby sehen werden sie auchw eiterhin Geld ausgeben.
Wenn man alleine spielt hat man keine Chance gegen P2W Spielern.
Zusammen mit anderen ob P2W oder ohne kann man aber sehr wohl was erreichen.
Sind halt Multiplayerspiele, wer dann nicht zusammen mit anderen spielt hat halt objektiv keine Chance
 
Zurück
Oben