• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Shooter: Warface bringt CryEngine auf die Switch

Nizakh schrieb:
@Naesh Vielleicht sind Kühlung und Energieversorgung einfach nich darauf ausgelegt?

Dann wäre die Temperatur aber höher als 50°C, zumal die Switch ja auch einen Lüfter hat, der sogut wie nie an ist.

Ich habe den einmal laufen "hören" und das war gaaannnnz leise. Wieso also nicht im Docked Modus den Lüfter auch mal nutzen. immerhin ist ja vorhanden :D. Die PS4 und XBox ist ja ein wahrer Föhn, da darf die Switch auchmal gaaannz leise Säuseln.
 
Hauptsache man bildet eine COD ähnliche SKIN-Waffe ab.
Das wird die ganzen negativen Steam-Bewertungen auch nicht weg zaubern.
 
Sirius007 schrieb:
Und dann Star Citizen ;-)
Das kommt erst mit der über übernächsten Nintendo Konsole. Werden ca zeitgleich fertig :D

Aber allem gemecker zu 30 FPS und 540p: flüssig muss es laufen. Und reinschauen kostet nix.
Ergänzung ()

deydi schrieb:
Ich weis nicht was ich von der Entwicklung halten soll, die sich da bei Nintendo anbahnt
Was bahnt sich denn an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Naesh schrieb:
Dann wäre die Temperatur aber höher als 50°C, zumal die Switch ja auch einen Lüfter hat, der sogut wie nie an ist.

Ich habe den einmal laufen "hören" und das war gaaannnnz leise. Wieso also nicht im Docked Modus den Lüfter auch mal nutzen. immerhin ist ja vorhanden :D. Die PS4 und XBox ist ja ein wahrer Föhn, da darf die Switch auchmal gaaannz leise Säuseln.

Dann frag ich mich was du spielst.
Ich hab mittlerweile 14 switch Spiele, bei jedem läuft der Lüfter.
Egal ob es Mario Maker, Diablo, BotW oder Luigis Mansion ist - der Lüfter springt immer bei jedem Titel an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2fat2furious
Pisaro schrieb:
Ein Ego-Shooter? 30 FPS Lock? Ich mag die Switch wirklich, aber so will man doch freiwillig gar nicht spielen.. normalerweise..
Das kann sogar sehr viel Spaß machen. Mein erster Shooter war 007: Goldeneye auf dem N64. Im 4er Splitscreen Modus aufm Röhren-TV. Unvergessliche Erinnerungen.

Worauf ich hinaus will: Ja, 60FPS+ und Bedienung mit Tastatur und Maus ist viel geeigneter für Shooter als so eine Bedienung mit Gamepad und nur 30Hz. Wenn man aber nix anderes kennt und die anderen Mitspieler auch dieselben Einschränkungen haben, geht das schon in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Hertz ≠ Bilder pro Sekunde 🤦‍♂️)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und iSight2TheBlind
@Lilz : Also ich hab mir die Switch für die Nintendo Spiele (MK8, SM, Zelda, usw...) geholt. Für die ganze Familie im Wohnzimmer ;)

@EduardLaser : Japp. Als Zeitvertreib im Hotel ist das ja voll ok... Aber ich käme jetzt nicht auf die Idee, Skyrim für die Switch zu kaufen wenn ich da schon viele Stunden am PC dran verbracht habe.

Die Switch macht Spaß für Spiele für die Switch...
Bei Portierungen von anderen Systemen sehe ich die Hardware Leistung einfach etwas kritischer!
 
habla2k schrieb:
Außerdem leidet darunter die Akkuleistung, die eh nur ok ist.

Die Akkulaufzeit der 2019er Revision ist deutlich höher, bei fordernden Titeln statt 3 Stunden nun 5+ Stunden und das ist fürn Handheld voll in Ordnung.


Zu The Witcher 3: Das hat gerade einen Patch bekommen mit dem man die Cloudsaves der Steam- und GOG-Versionen nutzen kann!

@GUN2504 Skyrim läuft auf der Switch ziemlich gut und hat nur geringe grafische Einbußen.
Mods fallen zwar flach und die Maussteuerung vermisse ich auch immer mal, ansonsten ist es aber eigentlich ein perfekter Port und die Switch die perfekte Plattform.
Ähnlich ist es mit Minecraft und Diablo 3, die Switch-Versionen sind fast auf dem Niveau der anderen Fassungen und sie gewinnen enorm durch die Portabilität und Instant-Standby.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele und GUN2504
Alphanerd schrieb:
Aber allem gemecker zu 30 FPS und 540p: flüssig muss es laufen. Und reinschauen kostet nix.
Ja, damals® lief Crysis auf potenten Rechnern auch mit ~30 FPS Setup sehr flüssig und absolut uneingeschränkt spielbar. Ich habe damals mit 2 HD3870 1GB im Crossfire bei 1440x900 (Monitor) und 1920x1080 (65 Zoll Plasma TV) im Bereich von 30-40 FPS gespielt, und es war hervorragend spielbar. Das Mikroruckler Problem gab es bei Crossfire mit der Cryengine so gut wie nicht, wenn man mit vSync die 30FPS halten konnte. Mit einer Karte war Crysis ohne vSync sogar mit Drops auf 22-25FPS noch sehr gut spielbar. Das gute alte Crysis...

Was aber auch an der damaligen LCD Technologie von allgemein 20-40 ms Panel Reaktionszeit noch kaschiert wurde. Mit aktuellen 4ms Gaming Monitoren würde man heutzutage dort auch einen Größeren Unterschied bemängeln.

edit:

Ist das jetzt quasi der Beweis, dass die Switch can run Crysis?!? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Alphanerd
Nizakh schrieb:
@Naesh Vielleicht sind Kühlung und Energieversorgung einfach nich darauf ausgelegt?
Spiele mit max Taktraten (1700/950) durch die Benutzung einer CFW. Lüfter springt jetzt auch nicht öfter an wie sonst. Zelda BotW profitiert enorm, genauso wie die ganzen PSX Games unter Retroarch.
Mobil zieht das nur extrem Akkuleistung. Da ist gerne Mal nach knapp 2h Schluss. Wird dann auch der Grund für die Limitierung sein. Gibt glaube auch von Digital Foundry ein Testvideo dazu.

@iSight2TheBlind
Mods gehen weiterhin bei Skyrim auf der Switch. Einige muss man nur selber konvertieren. Voraussetzung ist nur eben eine CFW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
@GUN2504 Kann schon sein, dass es einzelne Menschen gibt die sich nicht die komplette Spielpalette anschauen sondern strickt nach Publisher gehen - wird hoffentlich die Ausnahme sein. Viel Spaß beim Daddeln
 
Pisaro schrieb:
Ein Ego-Shooter? 30 FPS Lock? Ich mag die Switch wirklich, aber so will man doch freiwillig gar nicht spielen.. normalerweise..
Ich habe als Kind Doom 1 auf meinem 386 in kleinem Bild mit 10 bis 15 Fps und noch viel schlechterer Bildqualität gezockt und wir hatten Spaß. Ihr seid alle so verwöhnt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Schon cool, was der kleine Kasten kann. Vor allem aus Sicht eines Außenstehenden, der selbst noch nie etwas anderes als einen Desktop-PC besessen hat und schon seit mehr als 25 Jahren spielt. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Das war alles mal.

Mittlerweile haben sich die Augen an höhere Bildraten gewöhnt und das selbst bei Smartphones.
Früher war ich auch froh 30FPS in einem Spiel mit schlechter Qualität zu erreichen. Mittlerweile muss es schon fast das fünf fache sein, allein schon weil der Monitor mit 144Hz aktualisiert.
Daher bringen uns die Argumente nichts. Wenn man von 144Hz und 144FPS auf 30FPS wechselt, wird man keinen Spaß haben. Da muss man sich schon von 144Hz fernhalten und warten bis man sich wieder an die 30FPS gewöhnt hat. Schön ist es dennoch nicht :D
Im Büro wechsle ich von meinem 90Hz Smartphone Display zum 60Hz Büro Monitor und auch da fällt es sofort auf.

Besitze zwar keine Switch, aber umso mehr desto besser, wobei jetzt niemand wegen Warface sich eine Switch anschaffen wird.
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich habe als Kind Doom 1 auf meinem 386 in kleinem Bild mit 10 bis 15 Fps und noch viel schlechterer Bildqualität gezockt und wir hatten Spaß. Ihr seid alle so verwöhnt...
Habe ich auch. Mir ging schon als Kind das Geruckel auf den Sack, schon auf dem Snes.

Edit: Gespielt hat mal damals natürlich trotzdem, man kannte es halt nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
[…]
Zu The Witcher 3: Das hat gerade einen Patch bekommen mit dem man die Cloudsaves der Steam- und GOG-Versionen nutzen kann!
[…]

Danke für den Hinweis!! :schluck: Würde mit meinem Switch-Savegame gerne ab und zu mal mit schicker Grafik am PC zocken! Am PC war das Spiel für mich damals nur eine coole Grafikdemo, weil ich mit fortgeschrittenem Alter echt selten am PC zocke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
Jetzt müssen die nur noch Crysis auf die Switch Porten, einfach nur wegen des "But can it run Crysis" Memes.
 
Ich finde es gut das solche Games auch kommen. Da wird das Spektrum größer.
Sie sollen aber mehr Multiplayer Autorennen bringen. Das würde mich mehr interessieren.
 
2fat2furious schrieb:
Du solltest deine Switch dringend einschicken wenn ihr aktiver Lüfter defekt ist. Meiner verrichtet seine Arbeit tadellos und auch hörbar wenns ruhig ist drum herum.
Muss ich mal nachhaken, im Handheld Modus? Um den gehts mir. Ich nutze docked nicht.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Die Akkulaufzeit der 2019er Revision ist deutlich höher, bei fordernden Titeln statt 3 Stunden nun 5+ Stunden und das ist fürn Handheld voll in Ordnung.
Exakt, und damit ist sie ok, aber nicht überragend. Steckt man da jetzt mehr Power rein, sind es wieder 3 oder gar weniger. Das find ich schon wenig. Ich hab mir deswegen für meine (alte) Switch eine 20k Powerbank geholt, die ständig angeschlossen ist. Nur wenn die wieder lädt nutze ich den Akku selbst.
 
Zurück
Oben