Tp-Link Access Point kein Internet

Zoniac

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
242
Hallo zusammen,

habe für unsere Firma 2 TP-Link TL-WA801ND bestellt um uns ein Wlan Netz aufzubauen und versuche die jetzt verzweifelt einzurichten.
Die IP's habe ich so geändert das Sie bei uns ins Netz passen. Beide Access Points werden auch auf allen Mobilen und Wlan fähigen Geräten angezeigt. Bei Android funktioniert Verbindung und Internet, Beim iPhone und MAC bekomme ich zwar einen Verbindung zu den Access Point aber auf den Geräten dann keine Internetverbindung.
Am Windows Laptop/Pc funktioniert die verbindung auch, bis ich mir den geräten ins internet komme dauert es aber ewig.
 
Hi,

also alles außer Apple funktioniert? Dann würde ich dort den Fehler suchen. Mal ohne Authentifizierung getestet?

VG,
Mad
 
Hallo Leute ich habe ein ähnliches Problem. Auch einen TP-Link Nano Router Model: TL-MR3020. Ist als WLAN für Schwiegermutter gedacht. Hatte ihn bei mir zu Hause getestet. Direkt an FRITZ!Box angesteckt. Auf allen Geräten (iPad, amazon Fire, und Android Handys) den Router ausgewählt, Passwort und alles lief. Prima dachte ich. Aber nö, bei Schwiegermutter nicht. Sie hat vom Router ein langes Ethernetkabel bis zum PC. Weil ihre Fritzbox weiter weg steht. Okay TP-Link Switch her RJ45 Kabel von Fritzbox in den 1. Switch-Port rein, PC in den2., TP-Link-Nano Router in den 3. WLAN Verbindung kommt auf allen Geräten zu Stande. NUR auf den Android Handys WLAN, kein Internet. Auf dem amazon Fire läuft Internet. Ethernetverbindung des PC's funktioniert auch am Switch. Switch ist also okay. Hat Jemand einen Tipp wo ich suchen muß? Bei den Handys oder doch am Router?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben