TP Link Deco XE 75: 5Ghz Bandbreite autom. wieder auf 160MHz stellen

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
466
Guten Morgen,

ich habe 3 Deco XE75 im Einsatz.
Die 5GHz werden hier und da durch Radar in der Umgebung von 160MHz auf 80MHz gedrosselt.

Da beim Umstellen auf 160MHz die WLAN Verbindung kurz zickt macht TP Link das nicht direkt wieder rückgängig, sondern hat eine Funktion, die dies automatisch Nachts zw. 2 und 5 Uhr tun soll.

Wenn nun das Popup in der Handyapp erscheint, dass eine Drosselung auf 80MHz stattgefunden hat, dann steht das so drunter (2-5 Uhr Auto Switch), und als aktives Feld kann man den Auto Switch deaktivieren.

Nun habe ich (ja, nicht die beste Idee) auf das Deaktivieren drauf geklickt, da ich nicht dachte, dass es direkt die Funktion abschaltet (Auto Switch), sondern ein Shortcut in das Menü dazu wäre, wo ich z.B. das Zeitfenster anpassen kann, oder was auch immer.

Leider falsch. Es schaltet offenbar echt nur den Auto Switch ab. Und das wieder und wieder, es ist also ein reiner AUS-Schalter, man kann es so nicht wieder aktivieren.

Blöd nur, dass in der gesamten App der Auto Switch nicht erwähnt wird, ich würde ihn gerne wieder aktivieren: Nur wo?

Weiß das wer von euch?

Danke
 
Habe zwar kein deco und auch keine tp-link Geräte aber Ich würde mal ein reset empfehlen, oder das lesen der Anleitung, wie man in so einem Fall vorgehen muss.
 
Zurück
Oben