scryed schrieb:
warum mostern immer alle an crysis 1 zwecks der story rum ich fand die für einen shooter schon als gehoben und recht gut es ist nunmal ein shooter und kein rpg/adventure ....
Bin vollkommen deiner Meinung, die Story vom ersten Crysis war sehr spannend und auf
dem herkömmlichen Egoshooter-Markt einzigartig, bzw. einzigartig inszeniert. Auch der
Ablauf und die Levelfolge von Crysis haben mich sehr überzeugt, der einzige wirkliche
Neckbreaker war halt die kurze Durchspielzeit von lediglich 10h, die ich auf schwerster
Stufe benötigte (erstes und einziges Spielen des Titels bisher - auf der Stufe gibts übrigens
KEIN permanentes Crosshair - empfinde ich als sehr lobenswert).
GodCast schrieb:
Die brennenden Hochhäuser finde ich daneben, gerade weil es NY ist! Da werden bei vielen Menschen Erinnerungen wach.
Vorsicht! Dinge wecken Erinnerungen an Dinge! Alle Dinge sollten schleunigst verboten
werden! Übrigens, zwischen 1941 und 1945 ist in DE nichts passiert, da haben alle Urlaub
auf den Bahamas gemacht!
Kasmopaya schrieb:
Im 1. Teil wäre man schon in der 1. Sequenz gestorben als man im Wasser aufgeschlagen ist und später wäre man snap freezed wie alle Koreaner, als die Eiswaffe gezündet worden ist. etc. etc.
Mal ganz davon abgesehen, dass das, was du da nennst, storyseitig implementierte und
nicht zu ändernde Spielabläufe waren.... für mich war der Tarnmodus DIE Waffe schlechthin
beim Durchspielen des ersten Teils auf schwerstem Schwierigkeitsgrad! Wie man das ohne
Nutzung dieses Nanosuite-Modus schaffen möchte, ist mir rätselhaft. Es wäre also nur
wünschenswert, wenn der zweite Teil (wenigstens auf gehobener Schwierigkeitsstufe -
was Anderes spiele ich garnicht erst) eine sinnvolle Nutzung des Suites ebenfalls voraussetzt.
Scanzy schrieb:
Achja, Crysis 2 gesamt erinnert mich irgendwie an den Film "Cloverfield" ^^ Super Streifen btw
Konnte mir den Trailer noch nicht anschauen (DSL 384 nebst anderen Downloads zur Zeit
*grml*) ... aber dein Vergleich mit Cloverfield macht mich extrem neugierig, da ich den Film
(als einer der Wenigen in meinem Bekannten-Umfeld ^^) geradezu grandios empfand (und
ihn auf Blu-ray hab).
BlackHawk90 schrieb:
Der Name Seph erinnert mich komischerweise an die Geth aus Mass Effect... Schande über jeden der Böses dabei denkt.
Pfff, Geth... SEPH-IROTH! ^^
Highspeed Opi schrieb:
Oh man.
Ein einziger Mann rettet die Welt, weil die anderen sich alle zu blöd anstellen bzw. die Aliens nur diesen einen Mann nicht töten können.
Wie ich solche Geschichten hasse.
Ich hoffe nur der Multiplayer-Modus wird gut, aber wenn ich mir dieses dumme gerutsche schon ansehe, dann wird das wohl auch nichts.
Von "Bunny-Hop" du "Bunny-Slide"?
Also sofern ich die bisher veröffentlichten Brocken von Crysis 2 richtig gedeutet habe, spielt
man keineswegs als "hirnloser Einzelkämpfer" und metzelt sich seinen Weg durch die
Alienmassen, sondern ist Teil einer großen, hochmodern ausgestatteten Armee und kann
wohl auch Kameraden mit Befehlen taktisch einsetzen - letzteres mag ich aber auch
fehlinterpretiert haben.
Mal ganz davon abgesehen "Bunny-Hop" ist eine genauso bescheuerte und falsche
Bezeichnung eines Halbwissenden, wie z.B. das Wort "Beamer", sofern ein Projektor
gemeint ist. Die "Technik" nennt sich "STRAFEJUMP"... bitte vorm Lästern informieren (zur
Not bei alten QuakeII-Veteranen *zwinker* ^^)
Konti schrieb:
Wär sehr schade, wenn das stimmt, denn wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich ein Spiel und nicht einen spielbaren Film.
So verkommt die Spieleindustrie immer mehr zu einem Hollywood-imitierenden, uniformen Haufen, in dem Gameplay immer mehr in den Hintergrund gerät und es nurnoch auf oberflächliche Inszenierung ankommt.
In den 90ern hatten Spiele noch Charakter .. Seele ...
Kennen viele heute wahrscheinlich nichtmal mehr .. wissen nicht, was sie verpassen ...
Wenn dir das wirklich missfällt, einen eigenen "Film" spielen zu können, dann hast du für
mich - das ist nicht böse gemeint - den Zahn der Zeit verpennt! Warum soll ich in der
heutigen Zeit, in der wir durchaus die technischen Möglichkeiten dazu besitzen, eine
absolut interaktive und freie Spielwelt zu kreieren, einer festen Storyline mit
vorgeschriebenen Wegen und Pfaden folgen wie eine stupide Maschine - was auch den
Wiederspielwert gen Null fährt. Meines Erachtens nach zeugt es GERADE von großer Kunst,
eine interaktive Spielwelt dennoch mit einer glaubwürdigen Story und einem adaptiven
Gameplay auszustatten.
Nicht nur in den 90ern hatten Spiele eine "Seele", wie du es nennst... auch schon in den
80ern und auch in den 2000ern... geh mit der Zeit oder bleib bei den alten Quetschen (was
ich auch sehr oft und sehr gern in meiner Freizeit tue)... die Entscheidung liegt ganz allein
bei dir.
Konti schrieb:
Weil es keinen Zusammenhang gibt!
(...)
Viele meinen ja, die Story des ersten Teils wäre nicht gut gewesen.
Die Story war eigentlich sogar recht vielversprechend, wurde jedoch zu wenig ausgeführt, um richtig loszulegen. Das hätte jedoch echt zu etwas sehr gutem und weniger abgedroschenen werden können ... vor allem auch mit mehreren Charakteren.
Darauf hätte man sich beim zweiten Teil eigentlich freuen können ... nur der kommt leider mit einer völlig anderen Story daher. Die Aliens sehen völlig anders aus und es geht plötzlich um einen Virus, der humanoide Alien-Zombies erzeugt ... all das hat defakto nichts mit dem ersten Teil zu tun.
Was die Story des 1. Teils angeht, so bin ich ganz deiner Meinung. Mit "Killer-Viren" und zu
Zombies mutierenden Menschen betreffend des zweiten Teils habe ich mich bisher noch
nicht beschäftigt, es klingt tatsächlich so erstmal ungewohnt und schwer vereinbar mit
dem, was man aus 2007 kennt. Dennoch würde ich mir darüber gern selbst ein Bild
machen, denn sei bitte ehrlich: würdest du ein Crysis 2 spielen, dass identische Waffen,
identische Spielmechaniken, identische Aliens und einen identischen Plot wie der erste Teil
aufweist, lediglich mit Gebäuden und asphaltierten Straßen, anstelle von Palmen und
Trampelpfaden? Ich ehrlich gesagt nicht.
roborache schrieb:
Ihr tut mir echt Leid das ihr kein türkisch könnt.
Bei Crysis(1) war die türkische Sprachversion viel besser als die Deutsche oder Englische.
Und trotzdem dreht sich die Welt noch... faszinierend
Mal ganz davon abgesehen, dass
ich die deutsche Synchronfassung wirklich als sehr schlecht empfand, die englische
Variante hingegen fand ich erstklassig - vor allem, dass sogar die Koreaner koreanisch (nur
auf höchster Schwierigkeitsstufe) sprachen, kam enorm authentisch rüber!
Raucherdackel schrieb:
Vielen Dank an alle Raubkopierer, die hier die Handlung von Crysis 2 ausplaudern. Vielen Dank ihr Sozialschmarotzer...
*SIGN*
So... nun habe ich hoffentlich lange genug gelesen, zitiert, geschrieben und kommentiert,
um mir ENDLICH vorm Schlafengehen noch den sehr kontrovers diskutierten Trailer
reinpfeifen zu können
Cya, Mäxl