• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trailer führt in die Story von Crysis 2 ein

LOOOL! Der Trailer ist schlecht? Ja klar! Er basiert auf ingame Material und dann werden Trailer zum Vergleich ran gezogen deren Überschrift "Extend CGI Trailer" mhhh alles klar! Ihr sied sehr objektiv ^^ Gut aufgepasst :) Ich würd auch sagen ein Renault Megane Coupe 2.0 Turbo ist ne lahmarschige Möhre weil schaut euch mal die Ferrari an -.- Das sind 2 verschiedene Welten ihr Gehirnakrobaten!
 
Das einzige was mich in dem Trailer wirklich massiv stört ist das Wasser das sieht ja mal wirklich unschön aus...


@Sharangir:

Du hast Elder Sctolls 5 Skyrim vergessen :p auf das würde ich auch noch sparen. ^^
 
Also der Trailer ist verdammt gut inszeniert. Aber bevor ich nicht das fertige Spiele sehe bleibe ich da sehr skeptisch.
 
phelix schrieb:
Aber das Untertitel, die zudem auch noch vollkommen falsch sind...
LOL, das hab ich mir auch gerade gedacht. Wie kann man die paar Wörter so sinnverzerrend übersetzen?
 
@chico

Glaub mir ich hab das (fast)fertige Spiel gesehn und es SIEHT verdammt gut aus!

PS: Cool! Hab grad am Ende gelesen ich steige mit meinem EP gleich be LEvel5 ein :) SChön dass ich die LE bestellt habe :) Dann hab ich auch nen Vorsprung und kann erstmal in Ruhe den SP zocken :D
Aber stimmt. In einigen Teilen sind die Untertitel völlig falsch. Aber im Großen und Ganzen reichts für den gemeinen DAU
 
Für die Story von Crysis 2 (und 3) wurde Richard Morgan engagiert, der zum Beispiel "Das Unsterblichkeitsprogramm" geschrieben hat. Sind ganz unterhaltsame Romane.

Die neuen menschlichen Gegner werden die C.E.L.L. sein.
Eine militärische Söldner Gemeinschaftsarmee verschiedener Schurkenstaaten,welche in den Wirren der New York Alien Invasion mit interveniert,um an die Technologie der Aliens und Nanosuit Soldaten rannzukommen,welche Sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen.

Wobei so etwas schade ist, da eine Geschichte nur dann richtig gut wirkt, wenn sie einer inneren Logik folgt... so wirkt es aber konstruiert, da der Story gewisse Zielsetzungen wie "Es muss unbedingt in New York spielen" und "Man muss auch gegen menschliche Gegner kämpfen" voraus gehen.

Ich fand die Story des ersten Teils gar nicht so schlecht... beziehungsweise die Idee, denn da war viel Freiraum für die Phantasie, so hatte ich zum Beispiel gehofft, man würde vielleicht ein Raumschiff infiltrieren oder auch auf einem anderen Planten landen können (irgendwann im Laufe der Geschichte... als Gegenschlag ;) ). Denn wenn ich mich richtig erinnere, haben die Aliens im ersten Teil ein Signal ins All gesendet - womit für die Fortsetzung suggeriert wurde, dass eine Invasion aus dem All kommen könnte.

Jetzt nach dem Trailer sieht es aber so aus, dass dem nicht so ist. Na egal, hauptsache es macht Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal schauen was es wird

warum versauen die beim Trailer die Optik mit der Szene (2:03min)

ppuuh - schöön matschig die Textur *G*
 
"man kann es nicht Jedem gerecht machen" ja definitiv :)

manche Kritik ist hier einfach nur "politisch"
es wird also nur kritisiert, um zu kritisieren..

Grafik = 1a
ich glaube das kein anderer Shooter bessere Grafik hat.
Umgebung, also New York - finde ich besser als nur im Dchungel..

tja Story ist/wird Geschmacksache sein,
und die letzten großen Spiele COD 7 usw. sind auch Story-mäßig nicht besonders.
 
und auch grafikmäßg waren COD & Co nicht annähernd so besonders. Bei MoH z.B: war ich immer schockiert über die einzelnen platten GRasbüschel die aus dem flachen Wüstensand ragten ^^

Was ist denn bei 2:03 matschig? Ich glaub ich hab für sowas wohl kein Auge :) Auch diese ganzen XBOX/PS3 Vergleichsvideos sehen für mich immer fast gleich aus bis auf die Helligkeitsunterschiede ^^
 
Auf jeden Fall ist schon mal der Soundtrack gut... hat Hans Zimmer wieder mal schön gemacht.
 
Oh mei und wieder dieser BLING-BLING-ich-muss-mir-Waffen-und-Upgrades-freischalten-Konsolen-Mist. Muss man denn jedes PC-Game jetzt damit versauen...?
 
So sehr ich mich auf den Titel freue, bin ich nun ein klein wenig enttäuscht! Für mich war eine lückenlose Story wichtiger als Grafik. Naja das Game wird trotzdem alles andere in den schatten stellen "meiner Meinung nach"!

@ alle die wegen der Story jammern
Wenn ich eine Tiefgründige Story will, lese "ICH" ein Búch oder schaue mir ein Film an. Ein Spiel muss meiner Meinung nach spaß machen und faszinieren. :) Die Story aus Teil 1 finde ich nicht so schlecht wie immer alle sagen.

OT:
Irgendwie tut mir Crytek ein bischen leid wegen des geleakten Games. Solche unternehmen sollte man normalerweise unterstützen die für jeden neuen Titel Zeit und technisches Know-How investrien. Sowas sollte mal Activison passieren mit ihrer Rohlingverschwendung was aber leider nie passieren wird, Dank des ach so tollen Steams. Ja wir leben in einer Zeit, in der man ein Spiel nicht mehr verkaufen kann aber einem alle Spiele durch einen gehackten account genommen werden können!


Gruß Andi
 
Ich glaube, habe den grund für die neue Graka ab nächsten Monat gefunden. Der wechsel ist eh längst fällig. Die GTX260 hat wohl ausgedient.

BTT:
Schaut sehr gut aus. Hoffe das es auch Ingame so bleibt. Story... ist halt nen Shooter. Da will ich ballern und die Grafik MUSS rocken bei Crysis 2!!!
 
Trailer ganz nett.

Überseh ich was, oder kann man in diesem Player nicht die Lautstärke regulieren? Grandios..

edit: Gibts eigentlich schon inoffizielle Reviews zu der geleakten Version? Wenn das Game wieder so ein Storymatsch wie Crysis 1 wird, tu ich mir das nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
scryed schrieb:
warum mostern immer alle an crysis 1 zwecks der story rum ich fand die für einen shooter schon als gehoben und recht gut es ist nunmal ein shooter und kein rpg/adventure ....
Bin vollkommen deiner Meinung, die Story vom ersten Crysis war sehr spannend und auf
dem herkömmlichen Egoshooter-Markt einzigartig, bzw. einzigartig inszeniert. Auch der
Ablauf und die Levelfolge von Crysis haben mich sehr überzeugt, der einzige wirkliche
Neckbreaker war halt die kurze Durchspielzeit von lediglich 10h, die ich auf schwerster
Stufe benötigte (erstes und einziges Spielen des Titels bisher - auf der Stufe gibts übrigens
KEIN permanentes Crosshair - empfinde ich als sehr lobenswert).

GodCast schrieb:
Die brennenden Hochhäuser finde ich daneben, gerade weil es NY ist! Da werden bei vielen Menschen Erinnerungen wach.
Vorsicht! Dinge wecken Erinnerungen an Dinge! Alle Dinge sollten schleunigst verboten
werden! Übrigens, zwischen 1941 und 1945 ist in DE nichts passiert, da haben alle Urlaub
auf den Bahamas gemacht!

Kasmopaya schrieb:
Im 1. Teil wäre man schon in der 1. Sequenz gestorben als man im Wasser aufgeschlagen ist und später wäre man snap freezed wie alle Koreaner, als die Eiswaffe gezündet worden ist. etc. etc.
Mal ganz davon abgesehen, dass das, was du da nennst, storyseitig implementierte und
nicht zu ändernde Spielabläufe waren.... für mich war der Tarnmodus DIE Waffe schlechthin
beim Durchspielen des ersten Teils auf schwerstem Schwierigkeitsgrad! Wie man das ohne
Nutzung dieses Nanosuite-Modus schaffen möchte, ist mir rätselhaft. Es wäre also nur
wünschenswert, wenn der zweite Teil (wenigstens auf gehobener Schwierigkeitsstufe -
was Anderes spiele ich garnicht erst) eine sinnvolle Nutzung des Suites ebenfalls voraussetzt.

Scanzy schrieb:
Achja, Crysis 2 gesamt erinnert mich irgendwie an den Film "Cloverfield" ^^ Super Streifen btw
Konnte mir den Trailer noch nicht anschauen (DSL 384 nebst anderen Downloads zur Zeit
*grml*) ... aber dein Vergleich mit Cloverfield macht mich extrem neugierig, da ich den Film
(als einer der Wenigen in meinem Bekannten-Umfeld ^^) geradezu grandios empfand (und
ihn auf Blu-ray hab).

BlackHawk90 schrieb:
Der Name Seph erinnert mich komischerweise an die Geth aus Mass Effect... Schande über jeden der Böses dabei denkt. :D
Pfff, Geth... SEPH-IROTH! ^^

Highspeed Opi schrieb:
Oh man.
Ein einziger Mann rettet die Welt, weil die anderen sich alle zu blöd anstellen bzw. die Aliens nur diesen einen Mann nicht töten können.
Wie ich solche Geschichten hasse.
Ich hoffe nur der Multiplayer-Modus wird gut, aber wenn ich mir dieses dumme gerutsche schon ansehe, dann wird das wohl auch nichts.
Von "Bunny-Hop" du "Bunny-Slide"?
Also sofern ich die bisher veröffentlichten Brocken von Crysis 2 richtig gedeutet habe, spielt
man keineswegs als "hirnloser Einzelkämpfer" und metzelt sich seinen Weg durch die
Alienmassen, sondern ist Teil einer großen, hochmodern ausgestatteten Armee und kann
wohl auch Kameraden mit Befehlen taktisch einsetzen - letzteres mag ich aber auch
fehlinterpretiert haben.
Mal ganz davon abgesehen "Bunny-Hop" ist eine genauso bescheuerte und falsche
Bezeichnung eines Halbwissenden, wie z.B. das Wort "Beamer", sofern ein Projektor
gemeint ist. Die "Technik" nennt sich "STRAFEJUMP"... bitte vorm Lästern informieren (zur
Not bei alten QuakeII-Veteranen *zwinker* ^^)

Konti schrieb:
Wär sehr schade, wenn das stimmt, denn wenn ich ein Spiel kaufe, erwarte ich ein Spiel und nicht einen spielbaren Film.
So verkommt die Spieleindustrie immer mehr zu einem Hollywood-imitierenden, uniformen Haufen, in dem Gameplay immer mehr in den Hintergrund gerät und es nurnoch auf oberflächliche Inszenierung ankommt. :(
In den 90ern hatten Spiele noch Charakter .. Seele ...
Kennen viele heute wahrscheinlich nichtmal mehr .. wissen nicht, was sie verpassen ... :(
Wenn dir das wirklich missfällt, einen eigenen "Film" spielen zu können, dann hast du für
mich - das ist nicht böse gemeint - den Zahn der Zeit verpennt! Warum soll ich in der
heutigen Zeit, in der wir durchaus die technischen Möglichkeiten dazu besitzen, eine
absolut interaktive und freie Spielwelt zu kreieren, einer festen Storyline mit
vorgeschriebenen Wegen und Pfaden folgen wie eine stupide Maschine - was auch den
Wiederspielwert gen Null fährt. Meines Erachtens nach zeugt es GERADE von großer Kunst,
eine interaktive Spielwelt dennoch mit einer glaubwürdigen Story und einem adaptiven
Gameplay auszustatten.
Nicht nur in den 90ern hatten Spiele eine "Seele", wie du es nennst... auch schon in den
80ern und auch in den 2000ern... geh mit der Zeit oder bleib bei den alten Quetschen (was
ich auch sehr oft und sehr gern in meiner Freizeit tue)... die Entscheidung liegt ganz allein
bei dir.

Konti schrieb:
Weil es keinen Zusammenhang gibt!
(...)
Viele meinen ja, die Story des ersten Teils wäre nicht gut gewesen.
Die Story war eigentlich sogar recht vielversprechend, wurde jedoch zu wenig ausgeführt, um richtig loszulegen. Das hätte jedoch echt zu etwas sehr gutem und weniger abgedroschenen werden können ... vor allem auch mit mehreren Charakteren.
Darauf hätte man sich beim zweiten Teil eigentlich freuen können ... nur der kommt leider mit einer völlig anderen Story daher. Die Aliens sehen völlig anders aus und es geht plötzlich um einen Virus, der humanoide Alien-Zombies erzeugt ... all das hat defakto nichts mit dem ersten Teil zu tun.
Was die Story des 1. Teils angeht, so bin ich ganz deiner Meinung. Mit "Killer-Viren" und zu
Zombies mutierenden Menschen betreffend des zweiten Teils habe ich mich bisher noch
nicht beschäftigt, es klingt tatsächlich so erstmal ungewohnt und schwer vereinbar mit
dem, was man aus 2007 kennt. Dennoch würde ich mir darüber gern selbst ein Bild
machen, denn sei bitte ehrlich: würdest du ein Crysis 2 spielen, dass identische Waffen,
identische Spielmechaniken, identische Aliens und einen identischen Plot wie der erste Teil
aufweist, lediglich mit Gebäuden und asphaltierten Straßen, anstelle von Palmen und
Trampelpfaden? Ich ehrlich gesagt nicht.

roborache schrieb:
Ihr tut mir echt Leid das ihr kein türkisch könnt.
Bei Crysis(1) war die türkische Sprachversion viel besser als die Deutsche oder Englische.
Und trotzdem dreht sich die Welt noch... faszinierend :) Mal ganz davon abgesehen, dass
ich die deutsche Synchronfassung wirklich als sehr schlecht empfand, die englische
Variante hingegen fand ich erstklassig - vor allem, dass sogar die Koreaner koreanisch (nur
auf höchster Schwierigkeitsstufe) sprachen, kam enorm authentisch rüber!

Raucherdackel schrieb:
Vielen Dank an alle Raubkopierer, die hier die Handlung von Crysis 2 ausplaudern. Vielen Dank ihr Sozialschmarotzer...
*SIGN*

So... nun habe ich hoffentlich lange genug gelesen, zitiert, geschrieben und kommentiert,
um mir ENDLICH vorm Schlafengehen noch den sehr kontrovers diskutierten Trailer
reinpfeifen zu können :)

Cya, Mäxl
 
DJMadMax schrieb:
Wenn dir das wirklich missfällt, einen eigenen "Film" spielen zu können, dann hast du für
mich - das ist nicht böse gemeint - den Zahn der Zeit verpennt! Warum soll ich in der
heutigen Zeit, in der wir durchaus die technischen Möglichkeiten dazu besitzen, eine
absolut interaktive und freie Spielwelt zu kreieren, einer festen Storyline mit
vorgeschriebenen Wegen und Pfaden folgen wie eine stupide Maschine - was auch den
Wiederspielwert gen Null fährt.
Gute Frage!
Du hast mich scheinbar auch völlig falsch verstanden. Genau sowas will ich nicht ... aber genau DAS ist, was ich als "spielbaren Film" beschreiben würde.

DJMadMax schrieb:
..., denn sei bitte ehrlich: würdest du ein Crysis 2 spielen, dass identische Waffen,
identische Spielmechaniken, identische Aliens und einen identischen Plot wie der erste Teil
aufweist, lediglich mit Gebäuden und asphaltierten Straßen, anstelle von Palmen und
Trampelpfaden? Ich ehrlich gesagt nicht.
Äh, nein ...
Wie ich schrieb, war die Story des ersten Teils vielversprechend ... eine sinnvolle Weiterführung dieser Story hätte ich begrüßt. Nur weil eine Story weitererzählt wird, ist ja nicht der Plot der selbe.
Und neue Waffen und Gegner, etc. hätte man so oder so einbauen können ... aber in jedem Fall glaubwürdiger als dies jetzt der Fall ist. Das ganze wirkt wirklich sehr konstruiert.
Ich find's halt einfach schade, daß aus der Story von Teil 1 nichts gemacht wurde, und man statt dessen einfach eine neue erfindet.
 
der trailer is klasse, werd ich auf jeden fall spielen.
habs gestern schonmal angespielt, die grafik ist echt der hammer und DIE neue referenz.
der detailgrad und die lichteffekte sind wirklich klasse, hab auch noch nie so schönes wasser gesehen.
läuft auch sehr effizient, HD6970 -> Grafik auf Hardcore -> Auflösung: 4140x1024 -> 25-25FPS -> geilo :)

diese ganzen idioten, die immer rumgeheult ham, dass die grafik wegen der konsolenkompatibelität ni gut werden kann, haben sich ja mal wieder sowas von getäuscht :p
wers ni selber angespielt hat, soll einfach mal die klappe halten.
 
Zurück
Oben