[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2024 - Dynamik von Land und Meer

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2024 - Dynamik von Land und Meer


  • Umfrageteilnehmer
    123
  • Umfrage geschlossen .
andi_sco schrieb:
Diese Regel besteht seit fast 8 Jahren. Seit 2018 bin ich aktiv dabei und es hatte sich keiner großartig beschwert.

Stellt euch vor, ihr seid mit den Regeln einverstanden, sobald ihr das Foto absendet.
Ihr wollt die nicht befolgen? Dann nehmt bitte nicht teil.

Das sind keine harten Worte, sondern Fakten.

Euch stört das? Dann äußert bitte konstruktive Kritik dazu.
So etwas kann man sich sparen:

Regeln gelten bei euch zu Hause, genauso wie hier
Stimmt, wenn wir Deutschen etwas können dann "Regeln"... ;-)
 
Du wirst lachen:
https://www.computerbase.de/forum/t...ettbewerb-maerz-2016-typisch-deutsch.1564730/
Die Regel wurde mit diesem Thema fest eingeführt.
Aber hey, kleiner Revoluzzer, Regeln sind zum ignorieren da. Geh bei Grün aber bloß nicht mehr über die Straße, die Regel mit Rot = Halten könnte jemanden stören, während du genau vor seiner Scheibe klebst.

Was hat das mit Straßenverkehr zu tun? Es gibt nun mal Regeln nicht aus Langeweile. Und bei einem kann ich dich beruhigen, andere Länder können das genauso - klingt komisch, ist aber so
Ergänzung ()

@echoDave weißt du noch, wie oder warum Ihr die Regel eingeführt hattet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und Butterhützchen
Es gibt eine deutliche Tendenz im Lande Regeln nur noch dann zu akzeptieren, wenn sie einem selber nutzen. Und sich dann auch noch lautstark zu beschweren, wenn man dabei erwischt wurde,wenn man sie ignoriert.

Schade das sich das selbst bei einem so harmlosen Zeitvertreib wie diesem manifestiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, Dallas90, DeadEternity und 4 andere
Irgendwie ist das mit den "Regeln" so wie mit den "AGB" bei vielen Seiten...ja man muss zustimmen, aber gelesen und verstanden hats niemand. So isses doch.
 
Ein paar wirklich schöne Bilder dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeddyyy, Micha-, Count0 und 2 andere
Diese Ausgabe vom Wettbewerb ist jedenfalls sehr gut besucht... ich hoffe es schlägt sich auch auf die Votings nieder, und auf die Teilnehmer bei der nächsten Runde :)
 
Ich verstehe nicht wieso man darüber so lange Diskutieren muss...
Mach mit und akzeptiere die Regeln oder behalte dein Bild für dich.

lowrider20 schrieb:
Für die Teilnahme gelten folgende Regeln:

  • Nur die 40 ersten Einsender nehmen am Wettbewerb teil (Begrenzung der Forensoftware).
  • Jeder kann mit nur 1 Bild teilnehmen.
  • [...]
  • Es ist nicht erlaubt für sein eigenes Bild zu stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator, Micha-, andi_sco und 2 andere
Gratulation :)

Ein wirklich schönes Foto, war auch einer meiner Favoriten, die Auswahl fiel dieses Mal nicht leicht. :)
Damit geht mein "1 jahr CB-Pro", welches ich von @Affenzahn geschenkt bekommen habe - vielen Dank nochmal - ebenfalls als Geschenk weiter an @leboef. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, leboef und lowrider20
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner, bin auf das neue Thema gespannt, auch an Alle ein Danke, für meinen 2. Platz, gemeinsam mit Bild 23 und 25.

Wen es interessiert, mein Bild ist auf einer Lofoten Reise 2015 entstanden, mit einer Fujifilm X10, die ich bis heute verwende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, leboef und lowrider20
Backstein... Herrje, da wird die Entscheidung was man einreicht schwer werden :)
 
YoWoo schrieb:
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner
Dem möchte ich mich anschließen! Mir persönlich kommt bei dem Siegerbild die Dynamik ein wenig zu kurz, aber sanfte Dynamik ist auch Dynamik. Mal sehen, ob ich zu dem neuen Thema etwas beitragen kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mike3061, Butterhützchen, Skaiy und eine weitere Person
Count0 schrieb:
Mir persönlich kommt bei dem Siegerbild die Dynamik ein wenig zu kurz, aber sanfte Dynamik ist auch Dynamik.
Der Meinung bin ich auch, aber bei Fotos, was am Ende auch Kunst ist, ist vieles einfach Sache der Interpretation.

Für das nächste Thema haben wir auch schon ein paar Spots im Kopf und da wir neu beim Thema Fotografie sind, müssen wir alle Bilder frisch machen und haben keine auf Lager. ^^
Ergänzung ()

lowrider20 schrieb:
Zum Leuchtturm. Ich weiß nicht, wer das Foto eingereicht hat, aber falls das in Wremen sein sollte, hätten wir uns treffen können, denn der Spot stand bei uns ebenfalls zur Auswahl. 😬
 
Zurück
Oben