TrekStore Data Station maxi g.u 500GB -- Gehäuse öffnen und HDD tauschen

TRixxY

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
685
[gelöst]TrekStore Data Station maxi g.u 500GB -- Gehäuse öffnen und HDD tauschen

GELÖST, danke fürs Reinschauen!!

-----------------------------------------------
Hallo zusammen,

ich habe ein etwas älteres externes Gehäuse von TrekStore, die genaue Bezeichnung ist DSMGU-S-SU-a USB 2.0 500GB.

Ich würde dort gern eine 1TB Platte einbauen, die adann als Backup dienen soll.
So wie es aussieht sollte da eine standard 3.5" Platte drin sein, aber ich bekommen das Gehöuse nicht auf.

Jemand ne Idee wie ich da rankomme?
Unter den Gummifüßchen sind keine Schrauben, die Vordere Kappe aus Plaszik und die Hintere mit den Anschlüssen, lassen sich mit sanfter Gewalt etwas bewegen, der Mantel aus Alu weist keinen Nut auf. Aufbiegen wollte ich die ja auch nicht wirklich.

Also wer weiß wie man diese externe öffnen kann, Google und die Suche haben nichts ausgespuckt, hab da die ersten 200 Links schon durchgelesen, immer nur ein "geht nicht", "Netzteil kaputt", "wird nicht erkant" Thread...

Danke!

Gruß
Mike



TAGS: TrekStore DataStation Data Station Festplatte tauschen öffnen extern externe 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite der Anschölüsse sind doch Torx-Schrauben oder nicht? Also aufschrauben.
Sonst mach mal Bilder des gehäuses von den Kunststoffseiten.
 
Meine hat vorne 2 Schrauben hinter Papierabdeckkungen. Hatte erst letzte Woche die Platte getauscht.
 
Keine Schrauben, keine Torx, nix unter den Füßen/Nippeln. Nix...
Vorne/Hinten Plastik, Mitte/Mantel Alu ....

Bilder,

http://www.ecuraelectronics.com/Des...ethumbnail.ashx?Image=2028&w=300&tabid=41&h=0

http://www.pacificgeek.com/productimages/xl/BLK-DSMGU-S-SU-A.jpg

Das 2te Bild macht mir Kopfweh ... was meint ihr, sieht wie aus einem Stück aus...

http://www.pacificgeek.com/productimages/xl/BLK-DSMGU-S-SU-A-3.jpg

OK, Schrauben gefunden, da sind 2 Bepper drauf ("500GB" und "Void if Broken") ...
Man bin ich blind....

Danke!
Gruß
Mike
 
LoL - Coole sache.
Brauchste eine Brille??????
 
Nein, aber die Aufkleber waren so plan, dass cih nciht auf die Ide gekommen bin da drunter nachzuschauen....
PS ich hab schon eien Brille.
 
Einfach den "Silberrahmen" oben an einer Längsseite mit einem kleinen Schraubendreher nach außen weg drücken und schon kannst Du den Aludeckel hochheben und abnehmen.
Joe
 
Danke für die Lösung.
Als Ergänzung habe ich noch die Größe der Schrauben zu bieten: TORX 8
War bei mir leider nicht im Satz mit drin und deshalb musste ich suchen.
 
Zurück
Oben