Trotz guter Datenbereitstellung (Speedtest) kommt im FS2020 Bandbreite ungenügend - Umschaltung auf Offline

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
80
Habe mehrmals mit unterschiedlichen Speed-Test die gleichen Ergebnisse bekommen. Download 103-108 Mbit, Ping bzw. Laufzeit 15-16 ms & Upload um 30 Mbit/s
Wo könnte eine falsche Einstellung die Bandbreite drosseln?
 
Das ist ja der Schiez bei FS2020. Kein Steam. Deshalb hat die Spieglung auf neue SSD nichts gebracht.
Wenn es eine ordentliche Plattform von MS FS2020 gäbe, hätte ich sowie so mal gefragt, was ein Gamer macht, wenn seine Festplatte krachen gegangen ist (mir bereits 2x im Leben passiert). Denn dann kann er nicht mehr FS2020 löschen, um es im Store erneut herunter zuladen.
 
Datenkrake Microsoft? Und du benutzt seit x Jahren driverbooster? Ich würde mir mal darüber Gedanken machen, wer schlimmer ist. Ein Grosskonzern der täglich auf die Finger geschaut wird oder eine Klitsche in einer Garage…
Der defender reicht perfekt. Habe auch fs und defender. Passt.
Und ja, kopiere den ganzen fs Ordner , lass nach dem Windows install den fs installieren anfangen, ca. nach 5 Minuten abbrechen, neu starten und die kopie des alten Ordner einbringen. Zeigt zwar auch 13 Stunden an aber der installer überprüft nur die bereits vorhandenen Daten und das geht in der Regel ne knappe Stunde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und squadric
Ne, Driver-Booster auf neuen PC, weil ich selbst alles richtig machen wollte. Der alte PC hat der Neffe in der Mache gehabt, weil ich nicht zurecht kam & er aus der Branche ist. Leider hat er sehr selten Zeit & ist auf Arbeit sehr eingespannt. ABER ich bin über Chip durch die hervorragenden Bewertungen zu diesen beiden Programme gekommen :-(( In Zukunft nur noch hier lesen & updaten
Welches Virenprogramm oder gar keins? Weil hier auf diesen PC bin ich nur in Foren.
Und welche Änderung im FS2020 beeinflusst die Mikro-Ruckler lieber Chrigu? Denn bis Oktober war alles palleti vor allem nach dem Update im August 22 (& das damals mit RTX2080 Super statt RX6950XT)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nimmerklug59
Danke. Nur noch letzte Frage. Einfach Windows nochmal neu installieren? Müsste alles noch auf dem Stick sein. Oder vorher löschen & dann neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Partitionen löschen, dann Windows auf den nicht zugewiesenen Speicherplatz neu installieren. Zuvor vom Stick booten.

Anschließend erstmal Windows-Updates machen, bis keine mehr angezeigt werden. Da sind auch schon die meisten Treiber mit dabei. Wenn man sie manuell aktualisiert, dann nur von der Herstellerseite der Hardware.

Du kannst den Microsoft Defender als Virenscanner aktiv lassen, brauchst also auch hier keine Drittanbietersoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006, Nimmerklug59 und squadric
Genau...aber vorher Daten sichern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Zurück
Oben