Trotz guter Datenbereitstellung (Speedtest) kommt im FS2020 Bandbreite ungenügend - Umschaltung auf Offline

Nimmerklug59

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
80
Habe mehrmals mit unterschiedlichen Speed-Test die gleichen Ergebnisse bekommen. Download 103-108 Mbit, Ping bzw. Laufzeit 15-16 ms & Upload um 30 Mbit/s
Wo könnte eine falsche Einstellung die Bandbreite drosseln?
 
Wie bist du den angebunden? Per WLAN könnte ich mir gut vorstellen das es zu Aussetzern kommt.
Die Internetverbindung generell mal überprüft? Tritt das Problem bei bestimmten Situationen oder Uhrzeiten statt?
 
Nimmerklug59 schrieb:
Wo könnte eine falsche Einstellung die Bandbreite drosseln?
Wie oft kommt denn das vor? Und liegt jeweils zu diesen Zeitpunkten auch der Speedtest bei den genannten Werten?

Prinzipiell kann es auch am Provider-Peering liegen, aber insgesamt fehlen einfach mehr Infos.
 
Nein, Internet alles Okay, Hatte vor Test auch mal kurz vom Netz genommen. Wie Signatur beschrieben - Ethernet. Heute zum ersten mal den neuen PC mit meinen FS2020 richtig ausprobiert. Vorneweg nur Einrichtung. Bisher heute mehrmals Offline gewesen. Was mich wundert, auch in ländlichen Gegenden. Und FPS zw 40-50, aber noch stärkeres Mikro-Ruckeln gegenüber alten PC RTX2080 Super. Aber das Bandbreite nicht ausreichend vorhanden ist, hatte ich in der Vergangenheit nicht.
Dr. McCoy, was für Infos benötigst du?
 
Du hast ja offenbar vor Wochen schon Probleme bei der Inbetriebnahme gehabt, auch wegen des Virenscanners usw.:
Nimmerklug59 schrieb:
Des weiteren funktionieren die Reparatur-Tools nicht, weil etliche Dateien von vorigen Jahr in Quarantäne liegen & diese Anti-Virus beim installieren sperrt.

Welcher ist denn bei Dir installiert? Auch dieser und andere Drittanbieter-Programme, die das Netzwerk beeinflussen, können für solche "Offline"-Probleme mitverantwortlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603, DJMadMax und Aduasen
PC komplett bereinigt & neu installiert. Nur Driver-Booster 10, Avira Grundprogramm & Microsoft Edge. Im Task-Manager liefen auch keine Hintergrund-Programme. Deshalb weiß ich auch nicht. wo das Problem liegen könnte. Irgend wie ist der Traum vom FS 2020 eher zum Alptraum tendiert
 
Driver-Booster kann nicht ideale Treiber installiert haben. Sollte man vermeiden bzw. konsequent weglassen, wenn man ein System ohnehin neu installiert hat. Avira würde ich mal testweise deinstallieren und System neu starten.

Eine weitere Erklärung für Deine Probleme kann eine Auslastung im Hintergrund durch andere Anwendungen sein, oder andere Geräte im Netzwerk, die die Bandbreite gerade mit beanspruchen.

Hast Du dahingehend schon mal geprüft?

Eine weitere Erklärung wären die Microsoft-Server selbst. Wenn es daran liegt, kannst Du nichts machen und musst abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, Aduasen und pcblizzard
Nimmerklug59 schrieb:
...Nur Driver-Booster 10, Avira Grundprogramm & ...
So einen Schmarrn bitte lassen. Treiber ist nicht so schwer zu installieren und Avira kannst du in der Pfeife rauchen. Kein Wunder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLMttH, garfield0603, ReignInBlo0d und 6 andere
Nimmerklug59 schrieb:
. Nur Driver-Booster 10, Avira Grundprogramm &
die zwei schlimmsten Tools die bekannt für das verlangsamen des Internet sind.
Driverbooster: sendet und empfängt minütlich irgendwelche Daten von dir, ob du es willst oder nicht.
Avira: dank der Werbung wird dein pc und das Internet ständig belastet.
Nun weisst du, wieso ein flüssiges Fliegen zur spassbremse wird.
Mein Tipp: mach Windows noch einmal komplett platt, da driverbooster sehr tief ins System greift und niemand, nicht mal der Hersteller, genau weiss, welche Treiber geändert worden sind.
Im Moment kannst du eigentlich nur den tcpoptimizer stündlich nutzen um „Windows default „ zurück zu stellen, da diese Einstellung immer wieder als Folgeschaden, geändert(kaputtoptimiert) wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und garfield0603
Sehr geehrter Herr/Frau @Nimmerklug59,
bitte deinstallieren sie die Software/App Driver Booster und Avira!
Letzteres war bis vor einigen Jahren noch eine Empfehlung, jetzt ist es ein Alptraum.
Das Rad der Zeit hat dieser Software nicht gut getan.
Bei fehlenden Treiber die Geräte ID aus dem Geräte Manager ziehen und im Internet mit der Suchmaschine ihrer Wahl danach suchen. Nur von offiziellen Herstellerseiten oder wahlweise Computerbase/Heise.de die Treiber herunterladen.

P.S.
Nach der aktuellen Fehlerbeschreibung würde ich Ihnen dringends anraten Ihr Windows neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
bitte deinstallieren sie die Software/App Driver Booster und Avira!
deinstallieren reicht oft nicht, es ist wesentlich sinnvoller den Rechner einmal komplett neuzuinstallieren, damit auch keine Rückstände von den Programmen zurückbleiben und ärger machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und -=:Cpt.Nemo:=-
siehe mein P.S. :daumen:

Edit an den Hater meines Posts, was ist falsch dran? oder einfach mal aus Abneigung downvoten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte doch nicht auf likes oder Votings. Du hast weder Vorteile noch Nachteile. Und zweifle nicht weil sich jemand einen Spass daraus macht, dich zu ärgern. Und…. Wir duzen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und squadric
Sry wegen Offtopic

Tut mir leid,aber der psychologische Effekt solcher Systeme ist klar bewiesen und ich finde die Einführung auf CB zum kotzen. Nur zum trollen taugt das!
 
@MORPEUS Der war gut ;)

@TE berichte mal ob das was gebracht hat.
 
Als erstes, vielen Dank für eure Hilfe & Zeit, wenn auch im ersten Moment die Kinnlade herunter gefallen ist.
Ja, Wenn es sein muss, dann eben noch einmal alles komplett NEU, aber ohne Avira & Driver Booster 10 pro nach der Devise, der Weg ist das Ziel. ;-))
Da ich jetzt weiß, wie der FS2020 neu zu installieren geht, was solls - in 12-14 Stunden sind die 524 Dateien wieder installiert.
Festplatte löschen oder einfach Win10 pro nochmals neu installieren? Welches Virenprogramm sollte ich verwenden. Und wo gibt es eine Übersicht, dass man alles bei Windows ausschaltet, was man wirklich nicht benötigt. Die Haupt-Fragen der Krake Windows hatte ich zwar mit Nein beantwortet, bin mir aber sicher, dass ein Haufen Datenmüll noch abgesaugt wird, weil ich nicht alle Häkchen gesetzt habe.
 
Moin,
FS2020 ist ein Steam Spiel oder?
Kopiere dir die Ordner (nur Spiel oder komplett Steam) auf ne andere Platte und mach dann Win neu.
Dann sparst du dir den DL zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben