News Try-And-Buy für In-App-Abonnements in Google Play

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Seit geraumer Zeit sind nicht nur Verkäufe in Googles Play Store möglich, sondern genauso Abonnements. Bisher war es dem Kunden aber nicht möglich, das Angebot über einen bestimmten Zeitraum zu testen. Jetzt hat Google die In-App-Abonnements um diese Funktion erweitert.

Zur News: Try-And-Buy für In-App-Abonnements in Google Play
 
sehr gut !!

na da bin ich mal gespannt !
 
Finde ich sehr gut.

Sich eine eigene Meinung bilden zu können ist weitaus besser als Forenbeiträge und sonstige Quellen zu durchforsten nach, für einen selbst, relevanten Informationen zu der entsprechenden App.

Ich bin gespannt!
 
der Play Market mausert sich weiter, sehr schön.

endlich wird er für Entwickler immer attraktiver, sodass ENtwickler nicht nur iOS versionen anbieten, sondern für beide großen Plattformen
 
Grad diese Rückgabefunktion sorgt dafür das Entwickler fernbleiben.
Kaufen, .apk sichern, zurück geben, .apk installieren ^^
 
Gute Sache.
Ich freue mich schon auf Statistiken wie "App XY wurde 1.000.000 heruntergeladen und 5.000 mal gekauft. Entwickler beklagen Verluste in Höhe von 995.000 x 2,99 Euro, weil sich alle die App herunterladen und anschließend illegal freischalten/cracken." :p

Jedenfalls sollte so ein Testzeitraum App-Anhängig sein. Eine Kalender- oder Zeiterfassungs-App würde ich beispielsweise gerne einen ganzen Monat testen.

Ich als App-Entwickler würde meine Apps grundsätzlich komplett kostenlos anbieten und "relativ aggressive" Werbung schalten. So würde beim Start einer App erstmal 5 Sekunden eine Werbung angezeigt werden und dann ganz unten/oben ein ganz kleiner Banner. Für Geld gibt es dann keine Werbung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Grad diese Rückgabefunktion sorgt dafür das Entwickler fernbleiben.
Kaufen, .apk sichern, zurück geben, .apk installieren ^^

Haben Entwickler denn eine Wahl? Im Play Store wird trotzdem am meisten verkauft.

Der Teil der sein Smartphone gerooted hat und so Apps klaut, ist klar in der Minderheit.
Und wenn nicht so geklaut wird, dann holen sie sich die .apk halt in irgendwelchen Online-Foren :rolleyes:
 
Rob83 schrieb:
Grad diese Rückgabefunktion sorgt dafür das Entwickler fernbleiben.
Kaufen, .apk sichern, zurück geben, .apk installieren ^^

Kannst es ja versuchen. Viel Spass wenn die .apk in /data/asec ist, dann kannst du die apk noch so gerne extrahieren, du wirst kläglich daran scheitern.
Wegen Leuten die das machen wie du es machst, hat Google die Verschlüsselung von gekauften Apps eingeführt.
 
In JB sind Apps verschlüsselt und auch die Google Lizenzüberprüfung lässt sich nur von Experten mit entsprechenden Tools umgehen. Die die hier laut dagegen schreien schätzen die Gesamtwirkung falsch ein, weil das mehr an Verkäufen den Verlust durch Missbrauch sehr deutlich überwiegt.
 
x.treme schrieb:
Der Teil der sein Smartphone gerooted hat und so Apps klaut, ist klar in der Minderheit.
Und wenn nicht so geklaut wird, dann holen sie sich die .apk halt in irgendwelchen Online-Foren :rolleyes:


Die selbe Minderheit die PC spiele illegal bezieht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root brauchste dafür nicht mal, das geht auch mit diversen anderen Apps, ganz ohne root.

x.treme schrieb:
Haben Entwickler denn eine Wahl? Im Play Store wird trotzdem am meisten verkauft.

Der Teil der sein Smartphone gerooted hat und so Apps klaut, ist klar in der Minderheit.
Und wenn nicht so geklaut wird, dann holen sie sich die .apk halt in irgendwelchen Online-Foren :rolleyes:
 
Ich denke aber auch: Wer nicht bereit ist wenige Euros, meist sogar nur wenige Cent für eine gute App zu bezahlen, der würde sie auch nicht kaufen, wenn es nicht so einfach wäre die APKs zu extrahieren.

Ich finde es viel wichtige, dass Google mal die Bezahlmodelle erweitert. Viele junge Leute (gerade in Deutschland) kaufen sich keine Apps, weil sie einfach keine Kreditkarte haben. Es wird Zeit, dass die Gutscheinkarten hier ankommen.



Aber mal ganz abgesehen davon: Hier geht es doch um Testabos und nicht um das zurückgeben einer gekauften App?
 
MrToastbrot schrieb:
...du wirst kläglich daran scheitern.
Verschlüsselung, Google Lizenzüberprüfung ... HAHA wenn du wüstest wie einfach das trotzdem ist. Das fällt schon fast unter Placebo-Maßnahmen!
Und jetzt schnell wieder Themawechsel :D

und "relativ aggressive" Werbung schalten.
Gegen dezente Werbung hätte bestimmt keiner was, aggressive werbung bewirkt genau das gegen teil!
Nicht um sonst gibt es App XXX die mir mit einem Klick Googles AdSense komplett aus der APK verbannt und wenns über einen anderen dienst geht bietet einem android gott sei dank die gute alte "Host-Datei" wie jedes andere Betriebssystem auch an. Dank wieder spezieller apps die mir bis ins kleinste detail den kompletten Datenverkehr einer app auflisten kann man so absolut zielsicher jede werbung blocken.
Und bei anwendungen die eigentlich keinen I-net zugang benötigen blockt man einfach den kompletten Internet Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal kosten die Apps im Playstore meist das doppelte als im Apple Market. Schade drum. Außerdem wären wirklich mal andere Bezahlmöglichkeiten wichtig. Erstmal möchte ich die App kaufen können. Wann kommen die Play Store Gutscheine? Oder bezahlen via Paypal. Nunja ich stehe leer da.

Nunja ich verstehe somit, dass sich fast jeder das iPad kauft.
 
crustenscharbap schrieb:
Erstmal kosten die Apps im Playstore meist das doppelte als im Apple Market. Schade drum. Außerdem wären wirklich mal andere Bezahlmöglichkeiten wichtig. Erstmal möchte ich die App kaufen können. Wann kommen die Play Store Gutscheine? Oder bezahlen via Paypal. Nunja ich stehe leer da.

Nunja ich verstehe somit, dass sich fast jeder das iPad kauft.

Die Google Play-Gutscheine sind wie andere Angebote von Google leider vorerst in den USA verfügbar.
Ich kann hier in der Schweiz nichtmal E-Books oder Filme von Google Play herunterladen.
Für Apps zum Kaufen habe ich eine PrePaid-Kreditkarte, die kostet nichts, da ich ein Bankkonto bei der gleiche Bank habe...

Ich hätte die Bezahlmöglichkeiten, aber leider fehlt hier das Angebot :(
 
Jungens hier geht es nicht um app käufe sondern um inapp einkäufe. Da nützt eine geklaute apk wenig
 
Zurück
Oben