News TSMC: Sieben Branchenriesen setzen auf neue N3-Fertigung

Bright0001 schrieb:
Ich wünschte meine Augen wären Dynamos: Bei der Anzahl der "bessere Technik braucht eh keiner" Posts auf CB hätte ich allein durchs Augenrollen zwei Laptops und ne elektrische Zahnbürste aufgeladen bekommen.

Ich denke, es ging nicht um bessere Technik insgesamt. Es ging um pure Rechengeschwindigkeit. Zumindest sehe ich das so. Und da brauche ich derzeit auch nicht viel mehr. Und das mit einem 3600 non-X. Bei den meisten Spielen, die ich spiele, ist der gerade mal zu 20% ausgelastet. Und Browser und Kernel kompiliere ist jetzt nicht jeden Tag. Bessere Technik beziehe ich auch auf "verbraucht deutlich weniger Strom". Und allen guten Sachen, die damit einhergehen, wie zb geringer Platzverbrauch, weniger Abwärme, leisere Kühlung.
Wo sind denn die Desktop-Computing-Module auf x86 basis, die so groß sind wie ein Raspi und x-mal so leistungsfähig inklusive passender Hardwareinfrastruktur? Das wäre für mich mal Fortschritt. Rechenleistung gibt es für die meisten Anwender jetzt schon genug. Jetzt kann man auch mal eine Zeit lang die anderen Eigenschaften pushen.
 
peru3232 schrieb:
wieso finden dann jetzt ständig Provokationen statt?
Weil man nach dem Angriff auf die Ukraine festgestellt hat, dass Appeasement nicht ein drittes Mal in die Hose gehen muss...

Und es gehört natürlich auch zum Souveränitätsverständnis des Westens dazu, dass sich in bilaterale Beziehungen keine Dritten einmischen sollten. Genauso wie China natürlich es als Einmischung in interne Angelegenheiten betrachtet...
 
Bulletchief schrieb:
Einfach mal hoffen, dass alles ruhig bleibt 😶

Da wird alles "ruhig" bleiben, weil China die Insel schlicht irgendwann blockieren wird. Das reicht völlig, da muss man gar nicht einmarschieren...
 
Die müssen es nicht mal aktiv blockieren, schon die "Manöver" führen dazu, dass die Frachter eine Pause einlegen.
 
Zurück
Oben