News Turbo Right 240 C & 360 C: Thermalrights All-in-One-Premiere erreicht den Handel

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, TermyD, masterkruk und eine weitere Person
Im Stil einer Turbinen? Man sollte annehmen, daß Artikel mit Fehlerkorrektur geschrieben werden. Offenbar nicht :D

Bin schon gespannt wie lange meine Wakü halten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hässliche Pumpeneinheit.
Gibts solche AiO Kühlungen auch mit komplett blanker Pumpe, wo man evtl selbst was eingravieren lassen oder was aufsprayen kann?
Irgendwie tragen die immer alle ein Herstellerlogo, haben RGB Blödsinn oder ähnliches.
 
da sieht man doch wenigstens mal, dass sich etwas bewegt. Das ist ja bei so einer AiO doch schon etwas schwieriger als bei einer Custom Kühlung.
 
Roche schrieb:
Hässliche Pumpeneinheit.
Gibts solche AiO Kühlungen auch mit komplett blanker Pumpe, wo man evtl selbst was eingravieren lassen oder was aufsprayen kann?
Irgendwie tragen die immer alle ein Herstellerlogo, haben RGB Blödsinn oder ähnliches.

Hast du den Text auch gelesen oder nur die Bilder angeschaut?

„Rotating Blade“ nennt der Hersteller das Design der CPU-Kühleinheit, in die auch die Pumpe integriert wurde und die auf Wunsch per RGB-LEDs leuchtet. Die Beleuchtung kann allerdings auch so konfiguriert werden, dass sie klare Rückschlüsse auf die Durchflussgeschwindigkeit und die Wassertemperatur ermöglicht. Die Bodenplatte besteht aus vernickeltem Kupfer.

Das ist wie ich finde das erste mal wo die Beleuchtung einen Sinn hat bzw. das Design auch weil man eben gegenüber anderen Pumpen durch einen kurzen Blick sehen kann ob alles in Ordnung (im Fluss) ist ohne eine Software nutzen zu müssen zum auslesen.
 
Was hat das mit meiner Frage zutun?

Die entsprechenden Daten kann man auch anderweitig anzeigen lassen. Dazu brauchts kein RGB Gedöhns.
 
Die gefällt mir richtig gut. Vielleicht hol ich mir doch mal die 360er Variante für meinen 2700x.
 
Die Raijintek Orcus Core nutze ich als 360er Variante.
Ich finde die Möglichkeit, direkt beim Start zu sehen, ob die Pumpe läuft ganz praktisch :daumen:
Preislich ist die Thermalright etwas teurer, aber wenn die Performance dank Vollkupfer stimmt sicher eine gute Alternative.
 
@Roche Mensch, auf den Pumpen sind die Herstellernamen, kaum zu fassen das eine Firma das macht. Ich hab bei meinem Benz auch vorne erstmal den Stern rausgefräst, soll ja keiner wissen das ich sone Karre fahre.
Und wenn du RGB Blödsinn nicht willst soll es auch AiOs ohne Beleuchtung geben. Oder man stellt sie aus. Oder man merkt das man scheinbar nicht die Zielgruppe dieses Produkts ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank-67, MonoMan, Transistor 22 und 7 andere
Wäre es bei sowas nicht konsequent auch direkt alle anschlüsse als normale G1/4 zu fertigen ähnlich den Alphacool Lösungen?

Das hätte langfristig wohl den größeren Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agent 1
Wenn die Pumpe + Lüfter taugen könnte das ne echt gute AIO sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ja die Daten sehen in der Tat nicht schlecht aus.

@RYZ3N Jetzt ganz offiziell Community-Redakteur und Team-Mitglied, gratulation. 👏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und SVΞN
RAZORLIGHT schrieb:
Wenn die Pumpe + Lüfter taugen könnte das ne echt gute AIO sein.

Bin gerade hinter den offiziellen Informationen zur Pumpe her und mache ein kurzes Update so bald ich etwas genaues weiß.

Chillaholic schrieb:
Ja die Daten sehen in der Tat nicht schlecht aus.

@RYZ3N Jetzt ganz offiziell Community-Redakteur und Team-Mitglied, gratulation. 👏

Vielen Dank für die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, oemmes, Solavidos und 3 andere
@RYZ3N
Das hab ich doch glatt übersehen - Glückwunsch auch von mir :daumen: . Freue mich sehr, dass Du mit Deinem tollen Engagement und Deiner Expertise jetzt noch mehr Lesern Freude machen wirst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan und SVΞN
LazyGarfield schrieb:
Im Stil einer Turbinen? Man sollte annehmen, daß Artikel mit Fehlerkorrektur geschrieben werden. Offenbar nicht :D

Bin schon gespannt wie lange meine Wakü halten wird.

Bin auch auf die Variante von Thermalright gespannt. Haben sie doch seit vielen Jahren sehr gute Towerkühler im Programm.
Übrigens, man schreibt je nach Regel "das" oder "dass", niemals "daß" - seit 1996 (Rechtschreibreform).
 
"Lautheit" ;)
 
MiniM3 schrieb:

Das ist physikalisch korrekt ausgedrückt.

B655DE33-FBFB-45F8-BF6C-CF27EE0532EE.jpeg


Quelle: Wikipedia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21 und MiniM3
Zurück
Oben