TV Empfehlung 55 Zoll QLED/Mini LED/FALD

Vlysandor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
54
Hallo,

ich suche einen neuen TV in 55 Zoll für mich da der Alte hinüber ist :freak:

Darauf läuft ausschließlich Youtube, Netflix, Amazon Prime und Disney+. Sonst brauche ich da nix, keine 100 Apps und werde darauf auch nicht zu zocken. Nur Samsung bitte nicht, da habe ich schlechte Erfahrungen mit.

Budget bis 700€ inklusive einer 5-Jahres-Garantie.

Mir wurden folgende Modelle empfohlen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht vielleicht 2much wäre, wie gesagt dadrauf zocken is nich. Das Bild und alles wäre bei denen aber vermutlich Preis/Leistung top, wird auch in Tests gesagt.

-> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202903858_-55u7kq-hisense.html
-> https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202941029_-qled870-tcl-electronics.html

Jemand eine andere Idee, oder wäre ich mit einem dieser Modelle schon gut mit bedient?

Dankeschön!
 
Aufgrund des Budgets und der nicht vorhandenen Ansprüche an Bildqualität oder Technik - abgesehen von 5 Jahre Garantie - scheint der Hisense die "beste" Wahl zu sein. Der kam bei PRAD ganz gut weg und hat zumindest FALD womit man bestenfalls einen Eindruck von HDR bekommen würde. Falls das auch egal ist, kannst Du auch gut und gerne nochmal 100€ sparen...
 
AwesomSTUFF schrieb:
Aufgrund des Budgets und der nicht vorhandenen Ansprüche an Bildqualität oder Technik - abgesehen von 5 Jahre Garantie - scheint der Hisense die "beste" Wahl zu sein. Der kam bei PRAD ganz gut weg und hat zumindest FALD womit man bestenfalls einen Eindruck von HDR bekommen würde. Falls das auch egal ist, kannst Du auch gut und gerne nochmal 100€ sparen...

Ich hab jetzt keine konkreten Ansprüche reingeschrieben, der TV soll natürlich schon gut sein in den Bereichen und die im Titel erwähnten Merkmale sind ja schon obere Mittelklasse. Ich hatte vorher einen 400€ Massenprodukt von Samsung und war auch damit schon zufrieden, bis er kaputt ging. Mit den Merkmalen und der Preisklasse wird der Neue schon deutlich dadrüber sein. Ist natürlich letztlich Ansichtssache, besser geht natürlich immer mit mehr Geld.
 
Zurück
Oben