TV-Panel richtig einstellen?

Thunfischsalat

Lieutenant
Registriert
März 2012
Beiträge
744
Moin,
ich habe vor knapp 2 Wochen einen LG 55SJ8509 gekauft.
Jetzt habe ich mich daran gemacht die Bildeigenschaften einzustellen und habe dafür empfohlenen Einstellungen aus verschiedenen Foren zu übernommen, wie vom hifi-forum oder hier oder bei PC-Magazin.

Dabei gefallen mir die Einstellungen "ISF-Eperte heller Raum" mit den Einstellungen oder "Kino" gar nicht.
Die Farben und die Helligkeit werden irgendwie gedeckelt/gedämpft. Selbst Büroräume sehen aus als werden sie mit Glühlampen beleuchtet.
Dagegen gefällt mir "Standard" besser und "HDR-Effekt" mit der Einstellung stark am besten.
"Lebhaft" ist wiederum zu viel.

Mit den Einstellungen wie "RGB-Offset: 5, 0, -1" und "RGB-Gain: 5, 0, 0" kann ich gar nichts anfangen.


Ich kenne es gerade von IPS Panels, dass diese eigentlich nicht ins Warme abdriften, sondern ins gegenteilige blau.

Könntet ihr mir helfen die besten Bildeinstellungen zu finden?
 
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man Tipps aus Foren für das erste Grundsetting nutzen kann. Den Rest muss man jedoch in mühevoller Kleinarbeit selbst erledigen. Du wirst hier wahrscheinlich die gleichen Infos bekommen wie in den anderen Foren und dann werden die Meinungen wieder auseinandergehen.
 
mhh stimmt schon. Hast du vielleicht gute Testvideos und/oder Bilder die man nutze könnte um das Panel einzustellen?
 
Danke Lukas, da muss ich mich erstmal einlesen
 
Ohh ich wusste gar nicht, dass es bei rtings noch einen settings Reiter gibt... Danke für den Tipp
 
Zurück
Oben