• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Entwicklungskosten für Wii U sind relativ niedrig

Ich frage mich ganz ehrlich wie festgefahren einige in ihrer Meinung zu bestimmten Plattformen überhaupt sein können.
Es hat sich in den letzten 20 Jahren so viel bei den Marktverhältnissen hin und her verschoben das wohl kaum davon ausgegangen werden kann das der aktuelle -gerade mal wenige Jahre andauernde- Stand (Nintendo = Casual ; PC = spezielle Geschichten/Ethusiastenplattform und 360/PS3=Coreplattformen) sich so zwangsläufig ewig halten muss.

De Facto wird es mit erscheinen der WiiU nun mal vorerst so sein das diese dann die (Leistungsmäßig) stärkste Konsole auf dem Markt darstellt.
Sollte Nintendo es schaffen bis zum Erscheinen der neuen MS und Sony Geräte eine entsprechende Käuferschaft aus dem Coresegment für ihre Konsole begeistern zu können (auch bei mir ist sie -trotzdem ich mich als Coregamer bezeichne- bereits vorbestellt) wird ja evtl. der ein oder andere AAA Titel zukünftig für WiiU produziert und die beiden anderen bekommen ihre Prodierungen - Alles nicht ausgeschlossen ;) .

Aktuell haben sich bereits Ubi, EA sowie Epic dahingehend geäußert positiv von der Leistung der WiiU-Dev-Kits überrascht gewesen zu sein und nun durchaus in erwägung ziehen auch zukünftige Toptitel Plattformoptimiert für die WiiU anstelle von simplen Portierungen zu bringen.
Man sollte zudem nie den Vorteil unter den Tisch fallen lassen der sich daraus ergibt erster Hersteller in einer neuen Konsolengeneration zu sein (auch wenn Nintendo natürlich erst mal wieder aus dem selbst erschaffenen Schatten der "Kleinkinderkonsole" heraus treten muss).
Erklärtes Ziel von BigN ist diesmal neben der ohnehin bestehenden Casual-masse definitiv der Core-Markt.

Ich bin auf allen Plattformen unterwegs und warte daher entspannt die Entwicklungen ab . Ich habe mir jedoch nie einen heiligen Gral für irgend einen der Hersteller errichtet so das es mich auch weder stören würde zukünftig ein God of War noch ein Gears of War oder aber ein Call of Duty auf Nintendo´s neuer Konsole zu sehen :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
@RazerGtx

nintendo ist und bleibt eine erfolgreiche Videospielfirma. Ich weiß nicht wo diese "ich-bin-viel-zu-alt-für-Nintendo-15 bis 25 jährigen-Pseudogamer" nur immer diesen Untergang für Nintendo sehn. NICHTS deutet darauf hin. :D Nintendo ist seit Jahren Marktführer, Überlebender bereits zweier Konsolenkriege und einziger Innovationsquell in diesem Markt. Wieso sollte diese Firma über die Wupper gehn? Weil die Wii sich jetzt mal 'n Jährchen nicht mehr so verkauft wie zu Beginn?:D

Und btw. Ich besitze ein Smartphone und darauf etwas anderes als "Bejeweled" zu spielen, ist einfach nur eine Zumutung. Das Smartphone ist nicht mal eine angemessene Alternative zum Urgameboy.
 
RazerGtx schrieb:
ich hoffe für nintendo das die wii u ihr ende bedeutet. für core gamer gibts nur ps oder xbox und denn pc. und casual gamer sind mit einem smartphone besser bedient
Genau! Mit der Familie oder den Freunden vor ein 4" Gerät. Bestimmt super! Bitte mal über den Tellerrand hinaus schauen...

@Topic: ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, die wollen nun mal Gewinn machen und solange halb fertiger Kram gekauft wird, brauchen sie ihr Handeln nicht ändern.
 
Ich werde sie mir Kaufen abwohl ich eigentlich seit PS1 nur noch auf PC Zocke :)
Das Pad finde ich sehr intressant und Zombie U trailer sieht mit der steuerung zusammen ziehmlich gut aus^^
Und die schönen Mario titel sind natürlich pflicht ;)
Wünsche mir wen es soweit ist allerdings den doch mehr exklusiv titel wie ZombieU und
keine ports von xSpielen die dan die steuerung nichtmal richtig nutzen ...
 
Ich denke die meisten richtigen Coreler kaufen sich die Konsole weil sie sich erhoffen wenigstens einen kleinen Vorgeschmack auf Next Gen zu bekommen;

Dafür ist aber das LineUp zu schwach... ZombiU als einziges richtiges exklusivspiel...naja ich weiß nicht..und next gen siehts auch nicht annähernd aus, dennoch natürlich VIEL besser als das was current gen abliefert
 
Natürlich sind die Entwicklungskosten niedrig, dementsprechend sehen auch die Spiele aus. Miese verwaschene Texturen treiben mir die Grätze in die Augen wenn Menschen vor dieser Konsole "herumzappeln" sehe.

Wenn Konsole dann PS3 oder Xbox!
 
Seth666 schrieb:
@RazerGtx

nintendo ist und bleibt eine erfolgreiche Videospielfirma. Ich weiß nicht wo diese "ich-bin-viel-zu-alt-für-Nintendo-15 bis 25 jährigen-Pseudogamer" nur immer diesen Untergang für Nintendo sehn. NICHTS deutet darauf hin. :D Nintendo ist seit Jahren Marktführer, Überlebender bereits zweier Konsolenkriege und einziger Innovationsquell in diesem Markt. Wieso sollte diese Firma über die Wupper gehn? Weil die Wii sich jetzt mal 'n Jährchen nicht mehr so verkauft wie zu Beginn?:D

Und btw. Ich besitze ein Smartphone und darauf etwas anderes als "Bejeweled" zu spielen, ist einfach nur eine Zumutung. Das Smartphone ist nicht mal eine angemessene Alternative zum Urgameboy.

Nintendo hat ein durchaus seine Daseinsberechtigung, keine Frage. Trotzdem ist BigN momentan alles andere als erfolgreich, da Sie in der Gesamtrechnung, gerade mal mit einen sehr niedrigen Plus seit der Einführung rausgehen. "Reich" ist Nintendo afaik nicht.

Nintendo ist, mMn, auch seit Jahren kein Marktführer mehr. Nur weil sie die Konsolen sehr gut verkauft haben, macht das für mich keinen Marktführer mehr aus. Ich kenne etliche Spieler die sich die Wii angeschafft haben und nach 2 Monaten die Wii haben einstauben lassen. Das liegt vor allem daran, das einfach nichts gescheites raus gekommen ist. Heute besitzen alle davon entweder eine PS3 oder Xbox.

Auch seit der N64 sehe ich keinerlei "Innovation" von Nintendo. Die Bewegungssteuerung der Wii hat Nintendo von Sony abgeschaut, denn Sony war der ursprüngliche Ideenbringer und Entwickler. Sony machte nur den Fehler, das Ding nicht weltweit zu releasen. Wahrscheinlich dachten sie sich bereits nach dem Eye Toy Vertrieb, das die erweiterte Bewegungssteuerung, mit der BigN nun das Geld verdient hat, nicht für den eigentlichen Spieler geeignet ist. Sie hatten recht, haben damit aber auch einiges an Kohle verbraten.

Die WiiU ist für mich absolut uninteressant. Besonders zu überzeugen scheint das Gerät nicht, da es von etlichen Redaktionen nur als Mittelmäßig bis keine richtige Aussage bewertet wurde. Auffallend: Die kommende Verbindung zwischen PS Vita und PS3 soll besser laufen. Wahrscheinlich wurden deshalb auch die Patentkosten von Big N an Sony bezahlt. (Soviel zum Thema "Innovation".)

Ich mag Nintendo, aber seit Jahren haben sie für mich keinen Stellenwert mehr. Zudem nervt es, das man Sony immer den Ideen-Diebstahl vorwirft, obwohl das afaik nicht der Fall war und ist. Zum Großteil ist es nämlich exakt anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrinderFX schrieb:
@oz_ee
Konkurenz ist aber nur toll, wenn sie auch qualitativ ist und das ist bei Nintendo im Moment extrem das Problem. 99,99% der Spiele auf der Wii sind Schrott. Es gab noch kein System mit so vielen schlechten Spielen auf dem Markt. Wenn sie das bei der Wii U so fortsetzen, dann braucht man solche "Konkurenz" nicht!

Sorry, will nicht beleidigend sein, aber was ist das für eine Kindergartenlogik?

Ob die Wii-Spiele "alle" schrott sind, ist eine völlig subjektive Meinung. Die Wii hat sich sehr gut verkauft und viele Leute spielen immer noch Wii. Es doch vollkommen egal, ob die Wii dir nicht gefällt. Keine zwingt einen dazu die Wii oder Wii U zu kaufen. Ganz bestimmt hat die Wii auch keinen negativen Einfluss auf die Entwickung von Spielen für die anderen Plattformen.

Ich verstehe nicht wie man hier so gegen Nintendo und die Wii U angehen kann. Wo liegt das Probelm? Ich habe selber einer Xbox 360 hier stehen, aber deswegen bin ich nicht zum Nintendo-Hater mutiert.
 
snakebite schrieb:
[...]Miese verwaschene Texturen treiben mir die Grätze in die Augen wenn Menschen vor dieser Konsole "herumzappeln" sehe.

Wenn Konsole dann PS3 oder Xbox!

Witzig, genau das denke ich über die PS3 und Xbox...:freak:
 
snakebite schrieb:
Natürlich sind die Entwicklungskosten niedrig, dementsprechend sehen auch die Spiele aus. Miese verwaschene Texturen treiben mir die Grätze in die Augen wenn Menschen vor dieser Konsole "herumzappeln" sehe.

Wenn Konsole dann PS3 oder Xbox!

Also die verwaschenen Konsolen-Texturen fallen mir bisher nur auf wenn ich von meiner PS3/360 zum Gamingrechner wechsle und dort wirklich gute Grafik geniesse :D .

Du solltest dich wirklich besser in die aktuell bereits verfügbaren Informationen zur neuen Nintendo einlesen.

Zum einen ist es so das man bereits aus den aktuellen Vorführungen neuer Games und Protierungen bestehender PS3/360 Titel zur WiiU ersehen konnte das die Leistung BigN´s neuer Konsole höher ausfällt als die der aktuellen Konsolen beider Konkurrenten.
Zum anderen wurden bereits von EA sowie Ubi (welche sich aufgrund der Stillschweigevereinbarungen natürlich noch nicht umfassend äußern dürfen) Anmerkungen zu Leistungsfähigkeit der U gemacht die dahin gehen das diese definitiv ein gutes Stück oberhalb von PS3 sowie 360 anzusiedeln sei.

Es wird also wohl so sein das Nintendo mit der WiiU für mindestens ein Jahr die Leistungsfähigste Konsole am Markt hat (auch wenn viele das nicht gerne hören).

Dante2000 schrieb:
Nintendo ist, mMn, auch seit Jahren kein Marktführer mehr. Nur weil sie die Konsolen sehr gut verkauft haben, macht das für mich keinen Marktführer mehr aus. Ich kenne etliche Spieler die sich die Wii angeschafft haben und nach 2 Monaten die Wii haben einstauben lassen. Das liegt vor allem daran, das einfach nichts gescheites raus gekommen ist. Heute besitzen alle davon entweder eine PS3 oder Xbox.

Immer getreu dem guten alten Pipi-Langstrumpf-Motto : "Ich mache mir die Welt wiedewiedewie..sie mir gefällt" ;) .

Schade eigentlich das du diese Einstellung lediglich gegen Nintendo richtest und MS sowie Sony neutral gegenüberstehst.

Richtig Lustig wird es eigentlich immer erst wenn militante 360er darüber anfangen zu philosophieren.
Deren Meinung nach hat sich nämlich die Wii nur wegen Stimmungsschwankungen von Frauen und kleinen Kindern so gut verkauft und Sonys PS3 lediglich wegen der Bluray-Funktion. Ausschließlich auf dem PC sind sowieso nur "ewig Gestrige" Nostalgiezocker oder Strategiebesessene zuhause.
Die einzig wahren Spieler sind -deren Meinung nach- an der 360 vertreten :lol: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Nintendo Bashers bahhhhhhhhhhhh

Wer hat die Rumble Pak gemacht? Nintendo alle anderen haben es kopiert
Wer hat die Wiimote glaube ich nicht Sony oder M$
Erste 3D Konsole?


bestimmt nicht Sony.

wie war es mit die PS1/2 auch eine Menge Schrottspiele!

Nintendos problem seit die N64 ist nicht die Konsolen oder ihre eigene Software es ist die mangelende 3rd Party Unterstuztung..
so lange EA,Ubi soft und Co nur halb herzig die Konsolen unterstuzten wird es leider nichts mit Core Titel von anderen Hersteller....

Stell man vor GTA5 auf die Wii U oder Red Dead Redemption 2!
Ich glaube da muss Sony/M$ da angst haben wenn Rockstar endlich zu Nintendo kommt auf stellen IHRE Spiele auf die Wii U haben diesen Hersteller ein Problem weil viele wollen eine Ninty Konsole aber wollen auch nicht auf GTA und Co verzichten...

Und über die Qualität von Nintys eigene Spielen waren immer Top Qualität.......

Übrigens die N64 war 10x besser als die PS1 nur es gab viel weniger 3rd Party Spiele.........

ich habe auch eine Xbox 360 weil ich wollte auch GTA und Red Dead Redemption spielen.. wäre nicht nötig wenn die auf die Nintendo Konsolen kommen..........
 
@ pookpook :

Ähnlich geht es auch mir.
Wären alle Titel welche ich gerne genieße auf einer einzelnen Konsole vertreten hätte ich diese eine (egal unter welcher Fahne) und könnte auf alles andere (außer dem Gaming Rechner) gut verzichten.

Mit der 3rd Party Unterstützung bei Nintendo sieht es diesmal scheinbar erheblich besser aus. Dies scheint zum einen daher zu kommen das Nintendo selbst sich endlich mal in diese Richtung bemüht hat und zum anderen daher das einige große Publisher offensichtlich auch der Einschätzung sind das der Konsoleromarkt überreif für eine neue Konsole ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pookpook
"Wer hat die Wiimote glaube ich nicht Sony oder M$"

Eben nicht. Die Grundidee + Umsetzung kamen von Sony. Da der Prototype jedoch in Japan nur mäßig ankam, wurde die Idee eingestampft.

"wie war es mit die PS1/2 auch eine Menge Schrottspiele!"
Die gab es auf beiden Seiten. Zum damaligen Zeitpunkt hatte die PSX durchaus alternativen zur N64. Alleine die Final Fantasy Reihe, Legend of Dragoon, Resident Evil, Dino Crysis, Gran Turismo, Tekken, ... waren maßgebend für den Erfolg der PSX. Wobei ich auch die N64 mag, ist mMn auch die letzte gute Konsole aus dem Hause Nintendo.

"so lange EA,Ubi soft und Co nur halb herzig die Konsolen unterstuzten wird es leider nichts mit Core Titel von anderen Hersteller...."

Die Wii hatte afaik keine Leistung für die Multi-Core-Plattform Spiele. Und auch R* hat bereits bestätigt, das es kein GTA V für die WII U geben wird. Ansonsten stimmt deine Aussage.

@Meetthecutthe
Ich sehe bei allen drei Plattformen (PS3, Xbox 360 und Wii) einen ungefähren Gleichstand. In Sachen Spielequalität liegt in den letzten Jahren, mMn, die PS3 mit ihren Exklusivtiteln vorne.

Ich habe wie gesagt nichts gegen Nintendo, nur gibt es für mich keine wirklich interessanten Wii Spiele. Die WiiU ist auch für mich absolut uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaikDe schrieb:
Witzig, genau das denke ich über die PS3 und Xbox...:freak:

Tjo die sind ja nicht erst 7 Jahre alt und die Wii U kommt fast 2013 raus und bietet fast das selbe in grün...
 
Zurück
Oben