Überlegung die letzte HDD mit einer SSD zu ersetzen

@Troidl Danke, ja ich hatte auch an die gedacht aber die Kosten sind halt schon fragwürdig hoch ... und 130 mb/s würden mich nicht stören, wäre ja eine Archivplatte, evtl. auch RARs entpacken, aber da bricht eine HDD immer gleich stark ein wegen der Fragmentierung ... außer man defragmentiert ständig.

@wuselsurfer Was für einen Dämmstoff hast Du denn genommen? Außerdem ist da halt das Problem das man das Gehäuse dann nur eingeschränkt bewegen kann ...

Allerdings: Habe als Gehäuse ja das BeQuiet 802 und auch wenn mir davon abgeraten wurde, habe ich nicht die Meshfront drin sondern die geschlossene gedämmte ... damit ist das brummen nur noch sehr leise zu hören, derzeit geht es eigentlich ...
 
Mydgard schrieb:
@wuselsurfer Was für einen Dämmstoff hast Du denn genommen?
Den hier:
https://geizhals.de/king-mod-premium-daemmset-fuer-antec-vsk-3000e-a1226072.html

Mydgard schrieb:
Allerdings: Habe als Gehäuse ja das BeQuiet 802 und auch wenn mir davon abgeraten wurde,
Das 802er ist schon ziemlich groß, da hört man nicht sehr viele Innengeräusche.
Ob das mesh jetzt so viel besser ist im Luftstrom, weiß ich nicht.

Ich hatte mal ein Raijintek Arcadia.
Das war sehr gut in der Kühlleistung und leise, weil es eine Volldämmung innen hatte mit obigen Material.

Jetzt hab ich ein Fractal Design Define XL R2.
Ein Riesen-Teil mit Lufteinlaß vorn seitlich und unten.

Das ist auch sehr leise und kühl und das größte Gehäuse, was ich je hatte.
Ob da jetzt eine Mesh-Front mehr Kühlleistung bringen würde, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls hat die CPU gerade 42°C und die Gehäuselüfter laufen mit 430 ... 480U/min und die CPU-Lüfter mit
560 U/min - man hört sie wirklich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard
Zurück
Oben