Übertakten M2N32-SLI deluxe WE und AMD 64 X2 3800+

mr.kro

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
55
hi leute,
ich habe schon seit 2 wochen ein neuen pc mit einem M2N32-SLI deluxe WE, 1gb mdt ddr2 800er ram und einem AMD 64 X2 3800+

ich habe die cpu auf 2,2 ghz getaktet, da mehr nicht geht. ich kenn mich zu wenig mit den spannungen aus, dass ich einfach irgendeine auswähle unddamit meine cpu oder sonst was schrotte, denn jedesmal als ich 2,3ghz oder mehr im bios eingestellt hab, hat der pc beim neubooten gepiept, und das 1 mal lang und 2 mal kurz, dann immer ne pause und wieder 1 mal lang und 2 mal kurz.

da mein mdt ram ja 5-5-5-12 timings hat habe ich jetzt die timings im bios ebenfals auf 5-5-5-12 gesetzt, da er vorher auf 5-5-5-18 eingestellt war

bloß jetzt ist das piepen wieder da, bloß wenn ich den rechner ganz aus schalte und neu anmache bootet er nicht mit den alten settings, wie es beim cpu der fall war, denn er is mit 1,6 ghz neuhochgefahren und war sonst auf standart einstellungen zurückgestellt im bios


kann mir jemand sagen was ich tuen kann um das problem zu lösen? ich kann nämlich nichts tuen, tastaturenmäßig gesehen.

danke und greetz
 
nein ich hab sonst nichts umgestellt hat was mit ram zu tuen hatte, auch kein bios update gemacht. wäre das hilfreich beim übertakten?

hab jetzt nen cmos reset gemacht und geht wieder alles, thx
 
Zurück
Oben