News Ultimate Extras kostenlos für Win XP und 7

Ich habe mir damals Windows Vista Ultimate als System Builder Version gekauft und habe nichts gegen diesen Schritt von Microsoft einzuwenden. In meinen Augen sind die Sprachpakete der wirkliche Vorteil der Ultimate Edition und sie sind nicht Bestandteil dieser Aktion. Der Rest der Ultimate Extras sind in meinen Augen eigentlich nur Spielereien, wie die zusätzlichen Sound Schemes. DreamScene ist zugegeben ganz nett, sorgt aber für eine zu hohe Prozessorlast im Leerlauf. Insofern war der vergleichsweise geringe Aufpreis gegenüber der Business Edition für mich gerechtfertigt. Die Business Edition hätte es aufgrund des Group Policy Editors mindestens werden müssen und so habe ich nun auch noch das Windows Media Center und andere Multimedia Funktionen erhalten. Eigentlich einer der Nachteile von Windows Vista, dass man sich bis auf die Ausnahme der Ultimate Edition entweder auf Netzwerk und Mehrbenutzer oder auf Multimedia Funktionen festlegen musste. Bei Windows 7 weist ja bekanntlich jede Edition alle Funktionen der nächstniedrigeren Edition auf.
 
Ey mal ehrlich. Wasn das fürn Müll? Ok, der gute Wille ist vielleicht da, [ironie] aber die zwei Spiele warn ja bestimmt voll der gigantische Programmieraufwand. [/ironie]

Spiele selber zu basteln, lernt man doch heute in jedem Infokurs in der Schule seines Vertrauens. Und Hold'em Offline? Wo ist der Sinn, wenn kostenfreie Online-Varianten existieren?

Echt grandiose Arbeit, Winzigweich!
 
DreamScene unter Win7 funktioniert doch schon ;) Zwar nur auf Englisch was aber net weiter schlimm ist. -> Google
 
Damit dürften sich die Ultimate Kunden, die sich sowieso schon geärgert haben wohl noch mehr ver*scht fühlen. Aber gut, wegen der Extras hat wohl kaum jemand zur Ultimate gegriffen.

Microsoft politik eben...
Outlook ist eben auch erst ab der "standard variante für 549€ zu haben...
 
Also ich hab auch Vista Ultimate. Und wer sich jetzt wegen den "Ultimate Extras" ins Hemd macht hat definitiv einen an der Waffel. Sprachsteuerung ala Raumschiff-Enterprise, BitLocker etc. sind die Vorzüge von Ultimate. DreamScene als Hintergrund ist ne schöne Spielerei, mehr nicht. <-- Bei nem Notebook übrigens völlig kontraproduktiv.
So what?!
 
Wie heißt es so schön einem Gescheckten Gaul schaut man nicht ins Maul, ist doch nett von Seiten MS, hab noch XP drauf Vista hab ich ausgelassen, W7 kommt drauf zu Weihnachten werde ich es mir gönnen.:)
 
Großartig davon hab ich immer geträumt:D
 
Hallo,

die Titelstellung ist vollkommen korrekt. Ultimate Extras für WinXP und 7.

Sie sollen von Microsoft auch für XP und Windows 7 zur Verfügung gestellt werden. Für Vista gibt es die schon, bzw. für diese wurden sie eigens beigepackt. Bedeutet eigentlich für XP Professional und Windows 7 Ultimate werden sie nachgereicht.

Gruß
 
Was nun? XP & 7? Vista & 7? Nur die beiden Games oder auch Dreamscene? Habe mir extra den Mist von Stardock gekauft ...
 
Naja, zumindest unter Vista HomePremium bekommt man die Dreamscenes auch zum laufen.
Denke das Ganze klappt auch mit Win7. Oder ist das dann nicht legal? =)
 
Ich raff das jetzt nicht !
Ich habe ein Win XP Home und ein Vista Home Premium.
Bekomme ich in naher Zukunft Dreamscene, Tinker und die anderen Sachen?
Oder nur XP Pro und die 7er Nutzer? Hää?
 
mal abgesehen davon dass alle Ultimate Extreas, egal ob die Games oder Dreamscenes Schwachsinn ist, finde ich es eine durchaus positive Tat von MS. Alle beschwern sich obwohl sie unter Strich nachher mehr als vorher haben.

Ich nehme an dass es für XP und 7 gilt, Vista nimmt man raus, schließlich gab / gibt es dort Vista Ultimate. Also sollen die die Ultimate haben belohnt werden und nicht ihres Ultimate Kaufs "beraubt" werden. Das ist schon korrekt so. Andersiets kann sich jeder neue Win7 Käufer über diese Extras doch freuen. Windows 7 Ultimate bietet eben speziellere Vorteile gegenüber dne kleineres Versionen die es durchaus inn sich haben!

- XP Mode
- Direct Access
- Sprachpakete
- Bitlocker

um mal vier Schlagworte aufzugreifen.

Viel wichtiger als der Dreamscense Müll. Kinder Kinder ;)
 
dreamscene läuft unter win7 schon solange man den pc nicht ausschaltet... denn leider gibts da immer noch den nervigen bug, dass die beschriftung der icons durchsichtig wird. die anleitungen dies zu beheben sind leider nicht sonderlich erfolgreich denn nach dem booten wird schonmal der letzte nicht-dreamscene-bildschirmhintergrund ausgewählt oder der desktop baut sich garnicht erst auf. dies wäre früher über den taskmanager zu lösen gewesen über ein run - explorer aber dies öffnet bei win7 nur einen dateiexplorer, startet allerdings nicht den desktop.
ich kann nach nunmehr ~3 monatiger nutzung an einer hand abzählen, wie oft win7 mit dem richtigen dreamscene filmchen und nicht-durchsichtiger schrift gestartet ist.
 
@Krautmaster
Ich brauch kein Bitlocker, keine Sprachpakete (ich arbeite nur in deutsch)... ich WILL Tinker und Dreamscene. Ich Kind, ich...
 
kenniHH schrieb:
ich könnte kotzen! Ich hab 179€ für Vista Ultimate ausgegeben in der Hoffnung mehr zu sehen bekommen als einen Bunten Hintergrund und 2 kleine Spiele die ich überall bekommen könnte. Das ist so frech.....:(
warum sich auch mal vorher informieren, wenn nachher über die eigene naivität meckern doch soviel lustiger ist :)
du hast dir nicht ernsthaft wegen ein paar kostenloser extras die ultimate-version gekauft oder?
um jeden preis was besseres haben als der nachbar ... und nach 2 jahren meckern. das ist wirklich frech.
-.-

@news
ich hoffe hier kommt ein update, wenn der content verfügbar ist ;)
 
Zurück
Oben