Umfrage wegen original Win XP

Oder weil sie kostenlose Betriebssysteme einsetzen... Mal ehrlich: Wer zwingt einen, Windows zu benutzen? Leute, die das Geld nicht haben / ausgeben wollen sollen halt kostenlose Produkte nehmen, statt Softwareschmieden zu schaden. Und wenn sie das auch nicht wollen, sollen sie an die frische Luft gehen (Krass ausgedrückt).
 
@blümli standardschubladenspruch hoch 5...

aber ich pick mir nun auch so ein beispiel raus
kenne einige leute die ihre 150 Euro für Tierschutz, ai oder Aufbau Afrika gespendet haben und die haben überhaupt keine probleme damit, wenn sie Microsoft schädigen aber dafür einigen Afrikanern das leben retten weil die nix zu fressen haben. 1 extrembeispiel.

50 mrd dollar auf banken auf der einen seite, und auf der anderen seite verrecken menschen weil sie nix zu essen bekommen. Das nenn ich verrückte/verdrehte welt *sitzt in seinem chefsessel, isst chips, sieht fernsehen, holt sich a bier und überlegt ob er sich um 2 Uhr früh noch was zum Essen macht*
 
Ich weiß ja nicht, ob man da eine Zusammenhang erkennen muß, ich kann es nicht.
Die Kausalität "Ich klaue ein OS gegen den Hunger in der dritten Welt" geht mir nicht in den Kopf... :rolleyes:
 
@Simple Man

Meine Schubladen sind wenigstens aufgeräumt, in Deinen herrscht aber scheinbar noch ein wenig Unordnung.;)

Gehst du eigentlich noch einkaufen, oder klaust du dir auch sonst alles Nötige zusammen? Ich hoffe, das so ersparte Geld spendest du wenigstens komplett für die Leidenden dieser Welt. :rolleyes:

Wenn ich das schon höre: " ... kenne einige Leute, die spenden ... " pff
 
Jedem das seine. zusammenhang ist da. musst über 2 ecken denken.
aber so eine diskussion bringt nichts.

ihr habt recht
cu
 
Die "Leute" die du kennst, sollten die Software einfach mal kaufen, denn dann tuen sie auch etwas für notleidende Menschen, da Bill Gates der grösste Spender für hilfebedürftige Menschen auf dem Planeten ist. Er wird sogar, wie er im November letzten Jahres seinen Kindern nur einen recht bescheidenen Anteil (ein paar Milliönchen) vererben und den Rest an karitative Zwecke spenden. Bis zum heutigen Tag hat Bill Gates über 20 Milliarden Dollar gespendet.

Also immer schon Microsoft bezahlen, wenn man Produkte dieser Firma benutzen möchte.
 
HanseNet_rulez schrieb:
Naja, deshalb können wohl die meisten Leute ja 500 € für ne Grafikkarte oder n 900 € fürn IDE-Kabel ausgeben, weil sie alles kopieren/cracken/klauen.... :rolleyes:

Verdrehte Welt eben.

So ist es. Hardware lässt sich zum Glück nicht einfach kopieren oder cracken. :D
 
hallo

Simple Man schrieb:
@blümli standardschubladenspruch hoch 5...

aber ich pick mir nun auch so ein beispiel raus
kenne einige leute die ihre 150 Euro für Tierschutz, ai oder Aufbau Afrika gespendet haben und die haben überhaupt keine probleme damit, wenn sie Microsoft schädigen aber dafür einigen Afrikanern das leben retten weil die nix zu fressen haben. 1 extrembeispiel.

50 mrd dollar auf banken auf der einen seite, und auf der anderen seite verrecken menschen weil sie nix zu essen bekommen. Das nenn ich verrückte/verdrehte welt *sitzt in seinem chefsessel, isst chips, sieht fernsehen, holt sich a bier und überlegt ob er sich um 2 Uhr früh noch was zum Essen macht*


Ich hab das jetzt 5 Mal gelesen aber kappieren tu ich es trotzdm nicht? Was hat es damit zu tun ob einer ne Raubkopie hat wenn er um 2 Uhr noch was ißt?

Und das mit dem Spenden ist also deiner Meinung so, daß wenn ich die Kohle spende ich für den selben Betrag dann von jemanden anders was klauen darf? So ne art Freifahrtsschein? Die Leute die Microsoft schädigen haben auch selten ein Problem damit, ich würde eher sagen Microsoft hat mit DENEN ein Problem.

Und irgendwie steig ich bei deinen Aussagen doch nicht ganz durch.
 
kinimod schrieb:
Die "Leute" die du kennst, sollten die Software einfach mal kaufen, denn dann tuen sie auch etwas für notleidende Menschen, da Bill Gates der grösste Spender für hilfebedürftige Menschen auf dem Planeten ist. Er wird sogar, wie er im November letzten Jahres seinen Kindern nur einen recht bescheidenen Anteil (ein paar Milliönchen) vererben und den Rest an karitative Zwecke spenden. Bis zum heutigen Tag hat Bill Gates über 20 Milliarden Dollar gespendet.

Also immer schon Microsoft bezahlen, wenn man Produkte dieser Firma benutzen möchte.

Recht hast du und ich finde es auch gut von Bill Gates. Allerdings wird es den Menschen heutzutage einfach zu leicht gemacht, an geklaute Software heranzukommen. Und Menschen suchen sich nunmal bekanntlicherweise den einfachsten Weg....
 
also ich werde weiterhin lieber für die Software auch ein wenig geld ausgeben. Da mein Vater ein kleines mittelständisches Unternehmen hat überlegen wir uns sogar ein Micrsoft Actionpack zu kaufen, das soweit ich weiß jährlich 270€ kostet und sämtliche Microsoft Software inkl. Lizenzen enthält.
 
Action Pack ist aber meines Wissens nur für Firmen, die IT-Support für MS Produkte anbieten, oder hab ich das falsch verstanden ?
 
Zurück
Oben