• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umsatz mit Videospielen: Shadowlands bringt Allzeit-Hoch für PC-Spiele

@GroMag .
Spass, Ablenkung und der Dinge mehr, wie bei jedem Spiel sind nichts?
 
Hylou schrieb:
Falls es wen interessiert:

Aktuell läuft das RWF Castle Nathria Mythic

Mittlerweile stehen 3 Gilden bei 8/10 wobei nur LiMiT und Echo bisher ernsthafte trys auf Stone General hatten.

Alles zu sehen bei Twitch
Ua bei Scripe, Gingi, Limit_maximus, Pieces, Echo, Complexity-Limit und sogar unsere DeutschenVertreter von Aversion stehen bei 7/10

Daß ich von deinem Beitrag nur Bahnhof verstehe, werte ich mal als gutes Zeichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, Otsy, Kolibrie und 6 andere
Ich würde meine WoW-Zeit jetzt nicht als verloren betiteln, habe da sicher einiges gelernt. Gerade auch auf sozialer Ebene. Habe das auch eher ernsthaft gezockt und das ganze "Endgame" gesehen.
Irgendwann halt gemerkt, dass es ein Hamsterrad ist: Jedes Addon gibt es den Reset und es geht von vorne los. Daher alle Achtung, dass es immer noch so viele Käufer / Spieler anzieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ist eigentlich ganz einfach :D

Castle Nathria ist der aktuelle Raid
Mythic ist der höchste schwierigkeitsgrad
RWF ist das Race to World First

Der Raid ist seit Dienstag (USA) bzw Mittwoch (EU) offen. Es gibt verschiedene Gilden die versuchen den höchsten schwierigkeitsgrad so schnell wie möglich zu schlagen.
Aktuell stehen 3 Gilden beim neunten von zehn Bossen.

Von diesen 3 haben erst zwei ernsthafte Versuche auf den neunten Boss bringen können, da die anderen erst 'frisch' dazu gestoßen sind.

Ein solches Event geht immer 1 - 2 Wochen und zieht bis zu 500.000 Unique Viewer.. Also einzigartige (?) Zuschauer an

Das ganze übertragen die Spieler entweder selbst auf Twitch (Gingi oder Thdlock) oder aber die Gilden haben eigene Kanäle wo das ganze von Moderatoren begleitet wird.

Limit und Echo sind dabei die heißesten Anwärter auf den Titel und haben jeweils ihre eigenen Kanäle mit entsprechend auch Kommentatoren.

Aber auch die Deutschen Kollegen von Aversion haben das :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redragonzensor und Kalsarikännit
Ich frage mich wer das Spielt? Die Steuerung ist schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
NBA 2K21 auf Platz 2
Man könnte meinen die Leute haben mit dem 2K20 Shitstorm nix dazu gelernt.
Fifa und CoD wieder Top dabei, alter Wein in neuen Schläuchen geht immer noch.

Ich würde gern Zurück in die Zukunft reisen um zu sehen ob der miese Kreislauf von F2P Abschaum und EA jedes Jahr das Gleiche je durchbrochen wird. Ob es jemals Gesetze für Ingameshops, Abzockerpreise usw. geben wird...
Sowas wie ingameshops erst bei Spielen ab 16 oder 18 erlaubt. Ein 89.99€ Diamantenpacket hat in einem Kinderspiel ab 6 Jahren nichts zu suchen.

Immerhin sind noch ein paar vernünftige Titel in der Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, r0nf1re, Zitterrochen und eine weitere Person
Pokémon GO immer noch sehr weit oben?
Ich glaube, ich hab' in den letzten Jahren kein Spiel so intensiv gespielt wie eben Pokémon GO (bin da halt wieder ein kleines Kind) :D
(Nur Diablo 3 und Doom 2016 haben bei mir ähnliche Spielzeiten)
 
ich brauche nur dlc für acc.
cyberpunk war ein ausrutscher aber zählt mit rein :D

und was bitte ist denn immer dieses crossfire unter den top10 ?
dachte da gibts microruckler bei. :evillol:
 
also ich habe es gespielt 3 wochen und bei mir ist die Luft raus Wow is nur noch ein Schatten seiner selbst geht nur noch drum die Kuh so lange es geht zu melken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Pulsar77 und Axcis
Hylou schrieb:
sogar unsere DeutschenVertreter von Aversion stehen bei 7/10

Bin mal gespannt, wie knapp die diesmal dahinter sind, hab Aversion schon im 8.3er race die Daumen gedrückt. :) Sieht tatsächlich richtig kompetitiv aus!

Insgesamt gefallen mir sowohl Dungeons als auch raids recht gut, wir stehen momentan bei 6/10 Heroic, daher sehe ich mythic momentan noch nur bei denen in den Streams. Aber im neuen Jahr wird's bei uns dann auch in den mythic raid reingehen! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
ShiftyBro schrieb:
Sieht tatsächlich richtig kompetitiv aus!

Ist halt brutal wie weit die vordersten Plätze weg sind von den anderen
Allein das deren Raidleads außerhalb des Raids sitzen oder die stundenlangen Splitraids. Echo Bsp hat solang Denethrius gesplittet bis jeder (!) ein Waffentoken bekommen hat

Umso beeindruckender das Aversion und Nexxs trotzdem so gut mithalten ohne diesen völligen Wahnsinn mit zu machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Tja - Corona! "Ich war jung und hatte zuviel Zeit und Geld...und Quarantäne!" wird die Aussage der Meisten sein. Wen wunderts das es die Zahlen pushed?!
Da war WoW-Shadowlands wohl eher ein notwendiges Übel als der große Wurf.
 
Kalsarikännit schrieb:
Gelungenes AddOn wie ich finde. Fast schon etwas zu viele Gimmicks - Pakte, Seelenbindung, Torgast, Animaleiter - mir schwirrt der Kopf
Finde die Pakte und die Story bisher sehr gut. Was allerdings ein riesiges Kontra darstellt ist die künstliche Streckung des Contents durch irgendwelche sinnlosen Begrenzungen der Kampagne, die man nach ein paar Stunden durch hat. Aber das kennt man von Blizzard nicht anders.

Andererseits sind die Dungeons in diesem AddOn ein Highlight und auch der Raid gefällt mir sehr gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Ich habe wegen Shadowlands auch wieder mit WoW angefangen, die Euphorie war aber nach 2 Wochen wieder verflogen.

Das Spiel ist für mich momentan ausgelutscht und Ich kann es leider nicht mehr sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, Pulsar77 und snickii
Pizza! schrieb:
NBA 2K21 auf Platz 2
Man könnte meinen die Leute haben mit dem 2K20 Shitstorm nix dazu gelernt.
Fifa und CoD wieder Top dabei, alter Wein in neuen Schläuchen geht immer noch.
Das liegt viel an den Amis..
Zumindest bei den Sportspielen - wobei Fifa - es gibt auch genug europäische Idioten....
Auf der anderen Seite - wenn man echter Fan einer solchen Sportart ist - kann ich es auch ein Stück weit verstehen...
Und sind wir ehrlich in Fifa ist die Bundesliga vermutlich spannender... Als im echten Leben... 😁
 
WoW hab ich zu Cataclysm "aufgegeben".
WoW Classic hab ich ein Jahr nebenbei gespielt, aber aus zeitmangel wieder eingestellt.
Ist heute einfach eine andere Zeit als vor 15 Jahren.
Finde Classic ist immer noch ein gutes Spiel, keine Frage aber wenn man nur, wie ich, zu den "falschen Uhrzeiten" Zeit hat zum Spielen, findet man kaum Mitspieler und ohne die Macht ein MMO einfach keinen Sinn.
Irritierend daran ist, daß ich dieses Problem auf Nost nicht hatte, wann immer ich da eingeloggt hab, auch nach längeren Pausen, fand ich zu jeder Uhrzeit Anschluß.
Es gab auch nicht den Communityzwang Instanzen wie Stratholme in 15min durch zu rushen. Was natürlich nicht geht wenn man keinen Raid findet um den Char entsprechend auszurüsten.
So findet man am Ende nicht mal eine 5er Gruppe für normale Instanzen.
Auch habe ich auf Pservern(egal ob Feenix oder Nostalrius) nichts vergleichbares zu dem gebooste kennengelernt.
Aber das Publikum war auch internationaler, Nachts hat man halt mit Leuten von... sonst wo auf der Welt gespielt.
Auf den Classic Servern von Blizzard hats halt nur Europäer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Ich spiele, wie zu jedem neuen Addon, derzeit auch wieder. Bisher gefällt es mir ganz gut.
Allerdings weiß ich aktuell vor neuen Spielen gar nicht, wo ich anfangen soll.

Watch Dogs - Legion
WoW - Shadowlands
AC - Valhalla
Immortals - Fenyx Rising
Spiderman - Miles Morales (zum Glück schon durch und eins weniger das ich parallel spielen muss)
Cyperpunk 2077


Mir kommen die Releases dieses Jahr extrem "gedrungen" vor. Ich hätte eine größere Verteilung über das Jahr begrüßt.
 
..ne Frage , als WOW Jungfrau ( also noch nie damit beschäftigt) was wurde dafür und was dagegen sprechen es anzufangen ?
 
Zurück
Oben