News Umsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Talfahrt bei Sony hält an. Nachdem man schon seit geraumer Zeit mit rückläufigen Einnahmen zu kämpfen hat, musste man gestern auch für das abgelaufene dritte Geschäftsquartal (Oktober bis Dezember) gar ein deutliches Minus bekannt geben.

Zur News: Umsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony
 
Mal sehen, wie sich die Smartphone-Sparte jetzt nach dem Aufkauf der Ericsson-Anteile entwickelt.

Das der Absatz runter geht - nun, die Leute schwimmen atm nicht wirklich im Geld, also wird gekauft, was günstig ist, wenn überhaupt gekauft wird. Völlig normale Reaktion. Problematisch ist das ja erst dann, wenn man in dem entsprechenden Segment schlecht positioniert ist.
 
Kleiner Fehler:
Wichtigster Markt ist nach vor Japan, gefolgt von Europa und(..)
"...nach wie vor..."

BTT: Ob der Rückgang im Spielebereich mit dem Hacken der Sony-Server zusammen hängt oder stagniert die Industrie gerade, weil alle auf neue Konsolen warten, die nicht kommen?
 
Ich für meinen Teil hab mir gerade eine Xbox 360 gekauft und werde meine Playstation 3 veräußern (falls wer Interesse hat: PN ;) ). Ich denke, das werden so einige gemacht haben.
Bin sehr zufrieden mit der Xbox, nur der erstklassige Bluray-Player fehlt :(
Mal schauen, vllt. bekommt Sony da wieder von mir Geld für :D
 
Umsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony:freak::( Das wird schon wieder die besseren zeiten bei Sony wird schon noch kommen. Noch sollten ale leute lieber Sony geräte kaufen, und nicht die billig noname oder sonst was geräten.

Soll ich mir auch ich als Sony Fan jetzt sorgen machen um Sony aber ich mache das beste draus und erwarte und hoffe es gibt viele bis sehr viele leute die trotzdem Sony geräte kaufen, kann ich nur empfehlen sind sowas von super sehr gut, und verstehe nicht das der kauf von geräten auch die von Sony gerade nicht so gut ist, ich hoffe das wieder besser wird bei Sony und dem einkauf von Sony geräten.

Aber der Umsatzrückgang ist sicher nicht nur bei Sony sondern algemein bei allen Herstellern.
Es gibt schlechtere und bessere zeiten,die ganze zeit schwank es herum auch bei Sony mal besser mal schlechter, das wird es echt einen schwindelig.
 
raymondo, erstklassig ist der Blu-ray player der PS3 nicht mehr. Das war nur anfangs so. Heute bekommst du sehr gute Geräte für um die €100 die genau so oder besser als die PS3 fungieren. (Amazon listet den günstigster Player, Toshiba und Panasonic, mit €78)
 
Hab ja selbst ne PS3 und mit Sicherheit ist es ein großes Problem das es einfach ein teureres Spielerlebnis ist gegenüber der Xbox360. Wenn ich nur sehe was die AAA Titel auf der PS3 kosten das ist einfach schon derb.

60€ und dann so traurig das auch klingen mag leben auch Konsolen anscheinend bzw. deren Verkäufe gute von Raubkopien.

Sony war für mich noch vor einigen Jahren in Sachen Elektronik auch absolute Spitze. Egal was man da gekauft hatte es war ein Super Produkt das einen zufrieden stellte. Die Rolle hat für mich inzwischen Samsung intus.
 
Ehrlich gesagt verwundert mich das nicht. Ich kaufe schon sehr lange keine Sony Produkte mehr und das nicht ohne Grund. Man erlebt/hört viel zu von schlechter Qualität und andere Anbieter haben meiner Meinung nach im Konsumgüterbereich einfach die Nase vorne, wenn es um Qualität und Preis-Leistung geht. Bin gespannt wie das neue Sony Xperia S abschneidet. Das ist mal nach sehr langer Zeit ein Gerät, was mir auf Anhieb gefällt.

Just my few thoughts
 
Ach du Sch....oO
Sony war für lange Zeit, die Top-Marke schlechthin.
Und nun kommen schon seit längerer Zeit nur noch negative Meldungen.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo der Sony Außendienst sehr arrogant auftrat, als ich noch Einkäufer im MM war.
Das wird heute bestimmt etwas anders sein....^^
Ich hoffe, dass Sony noch die Kurve bekommt, und rechtzeitig gegensteuert.
 
Was im Bericht nich beachtet wurde, ist das Sony auch mehrere Fabriken in Japan von Grund auf neu aufbauen musste. Nur eine weitere "Minusstelle". Sony hatte schon bessere Jahre - Es werden aber auch wieder bessere kommen.
 
Mich wundern diese Geschäftszahlen nicht wirklich.
Ich selbst habe damals meine PS3 verkauft. Immer wieder auftauchende Fehler, fragwürdiger Umgang mit den Kunden... Es ist wirklich schade, wie sich Sony unter der Führung des abdankenden Chefs entwickelt hat.

Hoffentlich geht es wieder bergauf. Vielleicht werde ich dann auch wieder zu Produkten von Sony greifen.
 
matty2580 schrieb:
Ach du Sch....oO
Sony war für lange Zeit, die Top-Marke schlechthin.
das sony mal die top-marke schlecht hin war ist bereits mehr als 10 jahre her! aber gefühlt hält sich so ein titel offenbar bei vielen länger als es grund dazu gibt.
 
Imho haben die sich mal zu sicher gefühlt und das hat bis zum Kunden durchgeschlagen. Dass darunter die Marke leidet merkt man oft erst wenn es zu spät ist. Aber schauen wir mal. Für mich definitiv keine Firma mit positivem Charme, aber immerhin ganz ordentlichen Produkten.
 
Meine Kohle hätten sie längst bekommen, wenn das HMZ-T1 endlich lieferbar wäre und der Europa-Release der PS Vita nicht auf ende Februar verschoben wurde.

Abgesehen davon, schleichen mir zu viele Nachplapperer im Internet herum und wenn ich, aus eigener und immer noch aktueller Erfahrung, die Wahl zwischen einem Produkt von Sony oder Samsung hätte, würde ich mich immer für die Japaner entscheiden! (Oder für Panasonic...)
 
Warum soll man noch SONY kaufen?

Noch sollten ale leute lieber Sony geräte kaufen, und nicht die billig noname oder sonst was geräten.

1. Saubere Grammatik und Rechtschreibung - Gratulation! :)

2. Ich weiß nicht, aber irgendwie überzeugen Sonygeräte auch nicht mehr so wie früher. Ich denke man baut hier auf einen Namen, den man früher hatte und dessen einstige Versprechen man heute nicht mehr erfüllen kann/will. Insofern verwundert der Rückgang nicht wirklich. Wenn man sich alleine die VAIOs anschaut, stellt man schon fest, dass die Geräte in der Regel ihren Aufpreis zu anderen nicht mehr wirklich wert sind. Sie schneiden in Tests meist im Mittelfeld ab, haben aber untere Oberklassepreise. Auf die Dauer kann sowas nicht funktionieren.
 
es ist doch so, dass vor allem samsung sony den rang abgelaufen hat.
aus p/l-sicht ist jedes vergleichbare produkt von samsung dem pendant von sony überlegen.
dazu kommt eine extrem günstige konkurenz durch LG.

vor 15 jahren war samsung für kühlschränke bekannt und sony für tv's.

heute steht für 1000€ im mm ein tv von samsung mit 200hz und allem drum und dran und daneber steht ein sony mit 50hz und keinerlei "drum und dran"
wenn dann der sony wenigstens beim bild besser wäre...dem ist aber auch nicht so.

am konsolenmarkt war man einfach viel zu arrogant...wenn man einen mega-riesen wie microsoft unterschätzt, ist man selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony wird das gleiche Schicksal ereilen wie Nokia - Produkte am Kunden "vorbeientwickelt".
 
Kennt ihr eigendlich Sony und die geräte, ich bin der meinung das ihr kaum kennt.
Ich kenne Sony und die geräte habe selber viele und es wird auch immer so sein mein intresse an Sony wird niemals verschwinden, ich kann nur gutes berichten und kann von anderen leuten einfach nicht verstehen das die meinen, das schlecht seien oder so.


Auch heute macht Sony hervorragende geräte, und hochwertigen sehr guten technologien.
Das stimmt aber auch nicht das heute schlechter sind, wie früher auch die haben alles weiterentwickelt und auch verbessert das geht immer so weiter.

Noch ist es mir echt leiden wie andere leute schlechtes über Sony oder schreiben denken usw, das kann ich nicht begreifen.
Auch Umsatzrückgang in allen wichtigen Sparten bei Sony gefällt mir aber auch nicht, das sollte auf jedenfall sich wiede ändern, sollen wieder gewinne machen aber wirklich, auch die leute sollen Sonygeräte kaufen, ich kann die nur sehr empfehlen.
Und das Design auch eine besonderheit bei Sony so schlicht und edel einfach sehr gut ausehend, sehe die geräte von anderen hersteller kaum aus.

Sony hat auch bei Video und Fotokameras weltbesten verwacklungsschutz, im namen Active, noch ist der Exmor R technik die beste.

Sony Bravia TVs haben die beste Bewegungs technik Motionflow und haben das natürlichste bild auch die farben sind sehr gut.

Sony arbeitet gerate an neue technik bei Bravias dem Crystal LED, das wird super weiterentwicklung sein das bekommt man noch bessere Farben auch der Betrachtungswinkel wird besser sein im vergleich zu LCD und LED Backlingt Fernsehern.

Die Bluray Player sind auch nicht schlecht, haben sehr gute Qualität.

Die AV-Receiver sind eigendlich auch sehr gut. Vorallem die ES geräten. Sonst die Einsteiger DH und DN auch gut.

Hifi Lautsprecher, Sony wieder herstellt haben auch sehr gute Qualität.

Die MP3 Player Walkmans sind die Sony auch sehr gut, haben super klangqualität.
Da kann Ipod und nicht mithalten.

Die Kopf und Ohrhörer(InEars) machen Sony auch sehr gute mit super klang,

Der Notebook Vaio bereich, naja eigendlich schon gute geräte aber preislich schon etwas überteuert. Ich habe nix gegen die Sony Vaios, unbrauchbar schlecht sind die aber auch nicht.
Ich habe mir von Samsung den NP-RC530SOC gekauft, nicht das ich Sony schlecht finde aber wollte diesesmals nicht mehr zahlen für bessere hardware und austattung.

Zu den Sony Playstadion PSP und PSPVita, kann ich eher nix zu sagen aber sind auch keine schlechten geräte, mit denen macht sicher spaß zu spielen.

Ich sage nur Sony macht sehr intresannte geräte, ich kann mich überhaupt nicht beschweren mit der Qualität, die finde ich schon gut.
Ich bleibe dabei habe immer intresse an Sony geräten.
 
Bei der PS3 ist auch ein großes Problem das sie kein Direct X kann. Sie baut wohl nur auf OpenGL auf was ja nicht schlechter ist aber anscheinend wollen/können viele Entwicklerteams da keine Zeit für die Optimierung investieren wodurch viele von den Triple Titeln auf der PS3 am schlechtesten aussehen obwohl die Konsole um einiges mehr kann als die Xbox.

Ich war damals auch versucht eine Xbox zu kaufen, weil sie einfach wesentlich günstiger ist. Die ältere PS3 ist auch kein toller Player mehr, dafür ist sie einfach zu laut.

Bei den LCD war ein Samsung im Angebot und seitdem bin ich absolut von deren Bildqualität überzeugt. Bei den Digicams ist Panasonic oder Canon gefragt bei den Handys Apple und Samsung und das ist das Problem das Sony hat.

Man hat das Gefühl die sind überall nur noch im Mittelfeld aber nirgendwo mehr oben auf und ob die sich mit der Vita einen Gefallen tun ist höchst fraglich.

Zur TV Sparte mag ja sein das es sehr gute Geräte sind, kann ich nicht genau beurteilen, aber Fakt ist auch das Sony seit 8 Jahren mit den TV Geräten Verluste einfährt.

MP3 Player sind durch Smartphones immer weniger gefragt, siehe dazu Apple denen relativ egal ist das der Ipod immer weniger Umsätze einfährt. Im Tablet Bereich habe ich auch noch nichts von Sony gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm es gibt viele Dinge.
Zunächst mal ist zu sagen das mehr PS3 Games verkauft wurden als letztes Jahr. Das heißt die Playstation Sparte für sich betrachtet läuft nicht schlecht.
Bloß vieles andere, Samsung mit seinen Smart TVs ist eben nochmal eine ganze Klasse darüber.
Und seit einem Defekt der nicht behoben worden ist bei Sony Erricson und den eher verpassten Smartphone Einstieg, kann man sagen, das sie sich nicht gerade gut da stehen.
Auch beim Support mangeld es doch sehr. Gerade am Anfang wo viele PS3s defekt gingen wegen des YLOD, hat man sich nicht gerade kulant gezeigt.
 
Zurück
Oben