Umstieg X1900XT auf 8800GTS?

Hallo,

ich habe auch noch eine S939 System (Opteron 185 @ 2x2,8GHz, 3GB RAM, ASUS A8N32-SLI Deluxe) und eine X1900XT mit 512MB.

War die ganze Zeit auch am grübeln, ob ich mir eine 8800 GTS (640MB) gönnen soll, bin aber zu dem Schluss gekommen, daß mein System auch noch locker dieses Jahr übersteht und ich bin der Meinung, daß ich mit einer neuen GraKa nächstes Jahr (egal ob ATI/AMD oder nVidia) auf alle Fälle noch über die Runden komme.

Und Vista kommt mir erstmal gar nicht auf die Platte.

In diesem Sinne....

Schubdüse
 
Nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen, habe mich nun entschlossen gegen Ende des Jahres eine neue Graka zu ordern und werde dabei auf die nächste Generation umsatteln und deren Tests erst einmal abwarten, evtl. gönne ich mir noch 1 GB Ram und neue SATA 2 Platten.

Gruss Starraider
 
Hatte es mir auch überlegt bin aber zum Entschluss gekommen noch bis Ende dieses Jahres zu warten(next Generation!!)
mfg.
 
@ Starraider

Wenn es um die Performance geht, merkt man das gewalltig oder man hat einen an der Waffel! Ich bin von einer X1900XT 512 MB auf die 8800 GTX umgestiegen. "Bald kommen die neuen Karten" Keiner kann zu Zeit sagen, wie diese einmal heißen werden. Von daher ist das ein fadenscheiniges Argument. Am besten schaust du dir die Benchmarks an und entscheidest nach bestem Gewissen und deinem Geldbeutel. Ich würde mich nicht allzu sehr von der Meinung anderer Abhängig machen.

Gruß

Ruffnax

Edit: Mist zu spät! Na dann viel erfolg. Hauptsache du hälst an deiner Entscheidung fest. Aber denk daran. Man kann nicht lange der mit der aktuellsten Hardware sein.
 
@ Kisuke

Imo ist das keine Schwarzmalerei.
Ich will halt dauerhaft in 1280*720 oder in 1360*768 mit maximalsten Details und mindestens 2xAA und 4xAF spielen.
Und klar rennt das meiste auf deiner Pro oder meiner XT/512 noch ganz gut,
Shooter will ich aber zB mit möglichst konstant über 40fps zocken.
Es kommt immer drauf an wie viel Optik und fps man will ...
Von daher klingt meine Aussage aus Post #6 so "düster".

Man nehmne nur Stalker, Anno 1701, CoD2, Call of Juarez, TES4 oder Colin Dirt (auch wenns schlampig programmiert ist), das muss in 1280*1024 mit AA/AF schon ne GTS/640 her wenns meinen Ansprüchen wirklich genügen soll.
Warum habe ich dann keine drin?
Erst mal wegem Geldm zweites bin ich FanBoy^^ und drittens lohnts aktuell dann doch net.
Es gibt wichtigeres als zocken und die Titel die mich interessieren laufen ganz ok oder kommen erst.

cYa
 
ja. naja bei mir laeft alles und ich bin mir 99%ig sicher, dass selbst crysis annehmbar laufen wird, denn die jungs von crytek koennen was und werdens schon gut optimieren.
 
Zurück
Oben