• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Umstrukturierung bei EA: 6 Prozent der Belegschaft brauchen einen neuen Job

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Der CEO des Games-Giganten Electronic Arts (EA) hat seine Mitarbeiter über bevorstehende Stellenstreichungen informiert. Laut Andrew Wilson könnten etwa 6 Prozent der Belegschaft betroffen sein. Mit dem Schritt wolle man sich von Projekten trennen, die nicht mehr zur Strategie von EA beitragen.

Zur News: Umstrukturierung bei EA: 6 Prozent der Belegschaft brauchen einen neuen Job
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, [wege]mini, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich überlege gerade welches Spiel von EA habe ich die letzten 5 10 Jahre gekauft?
Wenn mir eins einfällt editiere ich diesen Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Axendo, Dimitri Kostrov und 10 andere
Das ist für uns Endverbraucher eigentlich eine gute Nachricht.

Es werden bestimmt einige neue Indie-Spieleschmieden gegründet oder in ihrer Mitarbeiterzahl gestärkt.

Das bringt frischen Wind in den Spielemarkt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane, qappVI, iSight2TheBlind und 7 andere
„Brauchen einen neuen Job“ finde ich arg euphemistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, Recharging, Bruzla und eine weitere Person
Zitat:"Mit dem Schritt wolle man sich von Projekten trennen, die nicht mehr zur Strategie von EA beitragen."

Die haben eine Strategie? Welche?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, JJJT, Recharging und 13 andere
Bis jetzt hält FIFA EA noch über Wasser, wenn das nächste EASports ein Flopp wird, dann gute Nacht.

Nicht, dass ich EA nachtrauern würde. Es ist fast wie bei Ubisoft, nur dass die immerhin 1 gutes Spiel (Anno 1800) haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scirca, Jarhead91, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Abrexxes schrieb:
Zitat:"Mit dem Schritt wolle man sich von Projekten trennen, die nicht mehr zur Strategie von EA beitragen."

Die haben eine Strategie? Welche?
Alles was nicht als Cashcow dient wie Fifa FUT muss weg ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, RedSlusher, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Bis jetzt hält FIFA EA noch über Wasser, wenn das nächste EASports ein Flopp wird, dann gute Nacht.
Mach dir keine Hoffnungen, das wird nicht passieren.

Die ganzen Hobby Fußballer wollen doch nur messi und Co auf der Playsi spielen!! 11!!!1!!11😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, DiamondDragon, Coeckchen und 8 andere
Abrexxes schrieb:
Die haben eine Strategie? Welche?

Also wirklich.... Einschränkung auf die wichtigsten Spielereihen und dann.... Teil 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28....... Im Jahresrythmus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, alkaAdeluxx, fox40phil und 4 andere
AlanK schrieb:
Ich überlege gerade welches Spiel von EA habe ich die letzten 5 10 Jahre gekauft?
nicht eines:
1680197070918.png

dann eben nicht, gibt genug andere spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anakin Solo, Recharging, ErbarmeHesse und 4 andere
Sollten 60% sein, EA macht nur Mist. So langsam sollten die mal aufgekauft werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Warum räumt er nicht selbst seinen Posten und überlässt das jemandem anderen? Vielleicht kommt dann mal wieder etwas Qualität ins Spiel oder das nicht ein Studio nach dem anderen gekauft und geschlossen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newblader, alkaAdeluxx, fox40phil und 2 andere
Abrexxes schrieb:
Die haben eine Strategie? Welche?

Ein Bad Company 2 passt z.B. nicht zur Strategie... xD

Mein letztes EA Spiel war BF3 (zum Release). Apex Legends hat noch nicht einen Cent gekostet.
 
AlanK schrieb:
Ich überlege gerade welches Spiel von EA habe ich die letzten 5 10 Jahre gekauft?
Ein paar wenige Games von EA habe ich tatsächlich gekauft...

Crysis 3 (EA war Publisher)
Dragon Age: Inquisition (war eher mittel weil zu mmo-artig gestaltet...)
Titanfall 2 (war echt gut)
Mass Effect Andromeda (tief runtergesetzt)
Star Wars Jedi: Fallen Order (keine Microtransaction, überhaupt keine!)
Command & Conquered Remastered (und dann doch bisher nicht tatsächlich gespielt -_- )
 
EA ist ein maximal unsympathisches Unternehmen, ähnlich Nvidia, Ubisoft und Bethesda. Ein schöner Tag für die Spieleindustrie und deren Kundschaft, wenn dieses Unternehmen auf ewig in der Versenkung verschwinden wird.

Die ganzen großen Publisher kannst du doch mittlerweile einfach nur noch rauchen. Zeitdruck für die Entwickler, wahnhafte Ideen (das neue Siedler) und kurzer Support für Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, alkaAdeluxx und Columbo47
Hab Battlefield 2042 auf der Playstation umsonst angezockt.

*** dieses Spiel
Größter ***
Grafik sieht wie 2011 aus
Behinderte Konzepte.
Sau komisches Menü
Man kommt ins Spiel rein und muss immer 4eck für alles drücken.

Du akzeptierst diese AGB und alles mit Viereck... mit Viereck!!!! Wer kommt auf so eine *****???

Bin direkt rausssssss.
Ab Minute 20 kein Bock mehr. Direkt deinstalliert.
Ich wusste sofort wieso Sie es kostenlos anbieten.
Und nichtmal kostenlos will ich es haben...
EA kann 2042 direkt behalten. Oder Server zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, -=[CrysiS]=- und Cpt.Willard
Rickmer schrieb:
Ein paar wenige Games von EA habe ich tatsächlich gekauft...

kein Spiel aus deiner Liste dabei was ich gern hätte,
Aber du mich erinnert gerade dein Beitrag daran:

Command & Conquer: Tiberian Sun hat mich vor vielen vielen jahren sehr gefesselt, hatte gar nicht im Kopf das EA das Spiel als Publiziert hat.
Schade, leider aber nicht gut gealtert.
 
Dragon Age Origins als DVD im normalen Handel um 10 Euronen.
Onlinezwang nachträglich rausgepatcht.
War tolles Spiel und überhaupt das letzte Spiel welches ich noch gekauft habe.
Brauch kein Sream oder anderen Bockmist auf meinem PC.
 
Zurück
Oben