News Umweltschonende Speichermodule von Kingston

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Kingston gab handfeste Pläne bekannt, den Herstellungsprozess bis Ende des Jahres auf bleifreie Produktion umzustellen. Die neuen, umweltfreundlichen Speicher-Produkte von Kingston werden sich nahtlos in die bestehenden Produkt-Linien integrieren.

Zur News: Umweltschonende Speichermodule von Kingston
 
Ich ess mir jetzt ein lecker Müsli... ;) :p

Nee im Ernst, is ne feine Sache.

Aber der Stromverbrauch der CPUs & GPUs... :(
 
Infineon macht auch sowas, ich weiß nicht ob die ihre produktion schon umgestellt haben, oder es es noch machen. ich weiß noch nicht ob ich so einen schritt für sinnvoll halten soll. denn eigentlich ist ja nicht das blei das schlimme, meistens ist nur arsen im blei. naja die werden sich schon gedanken darüber gemacht haben. also wird es schon sinnvoll sein.
ich glaube in der EU wird blei ab 2005 verboten sein. bin aber nicht sicher.

@2

hast recht die CPU und die GPU verbrauchen zuviel strom.
 
Also wer das Geld hat für die Teure und Vielverbrauchende (CPU;GPU) kann auch mit den kosten leben... und dit man was für die Umwelt tut finde ick feine Sache.. wir gehen viel zu leicht sinnig um mit mutter Natur sie baute uns so einen Schönen blaueb Planeten und wir versauen dit in nen trostloses Grau :-( Aber ein kleiner Schritt is getan... Also an alle anderen Hersteller nachziehen sonst seid ihr bald Out und hab neue Freunde die euch dit leben schwer machen könnten ,dit sag ick euch... als Greenpeace Fan :D
 
Zum Glueck sind wir ja kein bisschen scheinheilig.
Jetzt koennen wir uns endlich wieder wohlfuehlen. Mit dem Kauf angeblich umweltfreundlich zusammengeloeteter HighTech-Produkte haben wir etwas fuer die Umwelt getan.
Dass das alljaehrliche Aufruesten des Computers Rohstoffe in unvorstellbaren Mengen verbraucht, weiss dabei niemand.
http://www.heise.de/tp/deutsch/html...ch/inhalt/te/1367/1.html&words=Auto Rohstoffe
 
da hast Du leider recht, aber besser so, als wenns in die andere Richtung gehen würde.
Was PCs angeht, da denkt man wohl besser nicht an das Thema Rostoffe. Allein der Stromverbrauch ist ja teilweise fern ab dem Nutzen.

greetz
 
als vergleich kann man auch eine "normale" Glühbirne nehmen

Die verbraucht zum beipiel 60 Watt:

so werden von den 60 Watt nur 3% in Lichtenergie umgewandelt !!!

Der rest ist nur wärmeentwicklung!

Das nur mal so als Beispiel
 
@mat3003

ja bei der glühbirne kommt wenigstens nutzbare energie raus, die leuchtet. eine CPU oder GPU verbraucht nur, wir wollen von der keine energie, die macht nur wärme.
 
dann lass dein rechner doch aus
das ist doch alles schwachsinn
heutzutage verbraucht alles energie bringt doch nix rumzuheulen schließlich will keiner in der steinzeit leben
 
Zurück
Oben