Und jetzt !? was hab ich da geregelt...?

Bird76

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe heute morgen ein Systemwiederherstellungslaufwerk erstellt auf einer externen SSD auf welcher eigentlich meine Moped Videos sind. Diese ist/war 1TB Groß wovon ca. 250GB belegt waren.Nachdem das Wiederherstellungslaufwerk erstellt wurde, war die Partition nur noch 31GB Groß und meine Videos verschwunden bzw. sind vermutlich auf einer nicht sichtbaren Partition oder?

Wie komme ich jetzt an meine Videos? stelle diese wieder her oder mache die Partition sichtbar ?

Habe bis jetzt nur mal Recuva die 31GB scannen lassen und nur ein Video angezeigt bekommen welches wiederherstellbar wäre.
 
@madmax2010 Ist Recuva wirklich von einem zweifehaftten Hersteller? Inwiefern? Es wird doch eigentlich gern empfholen
 
Der Update von Piriform hat auch schoinmal Software anderer Herstelelr verteilt. CCleaner wird immer mehr zur Scareware und war auch schonmal Malware schleuder. Sie installieren frech direkt im Setup fremde Software. Nein, dass ist nicht empfehlenswert und eeig. wird hier im Forum sehr viel davor gewarnt
 
madmax2010 schrieb:
Reecuva ist sehr eingeschränk und kommt von einem zweifelhaften Entwickler.

Bitte diese Aussage mit Quellen belegen. Danke.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Der Update von Piriform hat auch schoinmal Software anderer Herstelelr verteilt.
Dies ist aber schon lange nicht mehr so.
 
Du hast leider eine Partition angegeben, auf der Daten vorhanden waren. Windows müsste da normalerweise beim Einrichten warnen, dass diese dann fortfolgend überschrieben werden (oder so in der Art).
Nachdem dann die Sicherung angelegt wurde, sind halt viele Sektoren neu geschrieben worden, weshalb es mich nicht wundert, dass jetzt nur ein Video mehr gefunden wird.

Die Chancen sind, zumindest nach deinem Text zu urteilen, sehr gering da alles wiederherzustellen ...
 
Wenn man Daten (absichtlich) überschreibt, ist eben nicht davon auszugehen, dass da noch viel zu retten ist.

Schau mal hier: https://support.microsoft.com/de-de...aufwerks-abb4691b-5324-6d4a-8766-73fab304c246
Warnung: Verwenden Sie ein leeres USB-Laufwerk, da dieser Vorgang alle Daten löscht, die bereits auf dem Laufwerk gespeichert sind.

Wäre klug gewesen, die Daten vorher woanders zu sichern, bzw. auf dem Laufwerk eine Partition für die Wiederherstellung anzulegen, sofern das größenmäßig passt.
 
Entweder mit TestDisk versuchen die Partition wieder hinzubiegen oder mit GetDataBack eine richtige Wiederhetstellung versuchen. Sind die beiden, die ich am meisten nutze, wenn es um Recovery geht.

Bei SSD kann man aber fast davon ausgehen, dass die Datei u.U. wiederhergestellt werden kann, diese aber entweder leer ist oder defekt, auch wenn die korrekte Größe angezeigt wird.
 
Ja,viele Dank schon mal an alle, hinterher ist man immer schlauer (Back up). Versuche es jetzt mit Testdisk gleich mal.Verstehe nur nicht warum die Partition weg bzw. nur noch 31GB Groß ist....deshalb habe ich die Hoffnung das da noch was zu retten ist und die Videos nicht wirklich überschrieben wurden.
 
Meine Hoffnung,Testdisk zeigt die richtige Größe an.....
 

Anhänge

  • testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 233
Yep, TestDisk ist das Maß aller Dinge beim Wiederherstellen von ganzen Partitionen.
 
Lasse gerade mal eine Analyse durchlaufen...
madmax2010 schrieb:
Das wiederherstellen muss unbedingt auf eine andere Platte erfolgen. Ich sehe da keine, die gr0ß genug als ziel ist.
Ja,mal sehen wieviel es dann letztendlich ist...kann man jetzt ja noch gar nicht so genau sagen wieviel gerettet werden kann.Alles wäre natürlich super,aber dann gibts wie schon erwähnt Platz Probleme
 
madmax2010 schrieb:
Kauf dir direkt eine schicke 8TB platte. Darauf kannst du dann alles wiederherstellen UND danach auch backups haben um dich nie wieder in diese Situation zu bringen
Ja,ich teile das evtl. auf auf die Anderen Platten sollte doch auch gehen oder ? Naja,sieht wohl auch so aus das ich mir erst morgen darüber Gedanken machen muss...😴
 

Anhänge

  • testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 231
Bird76 schrieb:
Ja,ich teile das evtl. auf auf die Anderen Platten sollte doch auch gehen oder ? Naja,sieht wohl auch so aus das ich mir erst morgen darüber Gedanken machen muss...😴
Ja,hab den Spaß bei 17% abgebrochen das dauert mir zu lang....Konnte aber mit PartionWizard einsehen das die verloren Partition im nicht Partitionierten Bereich ist.

Sollte ich diese jetzt partitionieren und dann nochmal Recuva durchlaufen lassen ??? oder kann mir mal jemand unter die Arme greifen bezüglich TestDisk?...vermute das ich evtl. ein Fehler gemacht habe...🤯

Sehe gerade das PartitionWizard eine Partition Wiederherstellung hat...läuft gerade.
 

Anhänge

  • testdisk.JPG
    testdisk.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 218
  • testdisk2.JPG
    testdisk2.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Bevor du da viel drauf rum schreibst, solltest du echt erst versuchen deine daten rauszutragen. Bei jedem write geht mehr hops
Ich bin doch dabei und guter Dinge....(noch)......ok...hätte ich mit rechnen können.Beschäftige mich morgen weiter damit....
 

Anhänge

  • testdisk3.JPG
    testdisk3.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben