Und jetzt !? was hab ich da geregelt...?

Bird76

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe heute morgen ein Systemwiederherstellungslaufwerk erstellt auf einer externen SSD auf welcher eigentlich meine Moped Videos sind. Diese ist/war 1TB Groß wovon ca. 250GB belegt waren.Nachdem das Wiederherstellungslaufwerk erstellt wurde, war die Partition nur noch 31GB Groß und meine Videos verschwunden bzw. sind vermutlich auf einer nicht sichtbaren Partition oder?

Wie komme ich jetzt an meine Videos? stelle diese wieder her oder mache die Partition sichtbar ?

Habe bis jetzt nur mal Recuva die 31GB scannen lassen und nur ein Video angezeigt bekommen welches wiederherstellbar wäre.
 
madmax2010 schrieb:
Bevor du da viel drauf rum schreibst, solltest du echt erst versuchen deine daten rauszutragen. Bei jedem write geht mehr hops
Ich bin doch dabei und guter Dinge....(noch)......ok...hätte ich mit rechnen können.Beschäftige mich morgen weiter damit....
 

Anhänge

  • testdisk3.JPG
    testdisk3.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 227
madmax2010 schrieb:
ehnm
das ist NICHT testdisk. das ist irgendwas anderes. nciht sicher warum du die Date4rien testdisk genannt hast, aber das ist der partition whizzard


DAS :
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk
ist testdisk
ha ha,nur so...für mich,weil irgendeinen Namen brauchen die halt zum speichern. TestDisk hab ich doch,komme damit nur nicht zurecht...läuft unglaublich langsam. 😴
 
Lieber Daten weg als mal etwas länger gewartet? Aber gut, jedem das seine. Partitioniere ruhig sinnlos rum, das macht es bestimmt besser. Wie @madmax2010 schon sagt: Jeder Schreibvorgang macht es schlimmer. Die richtige Variante wäre eigentlich mit dd(rescue) ein Abbild zu ziehen und nur noch damit zu arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
foo_1337 schrieb:
Lieber Daten weg als mal etwas länger gewartet? Aber gut, jedem das seine. Partitioniere ruhig sinnlos rum, das macht es bestimmt besser. Wie @madmax2010 schon sagt: Jeder Schreibvorgang macht es schlimmer. Die richtige Variante wäre eigentlich mit dd(rescue) ein Abbild zu ziehen und nur noch damit zu arbeiten.
ich hab noch gar nichts partitioniert und beschäftige mich,wie schon erwähnt,morgen weiter damit.Aber Danke für jeden Tip...
 
Wenn dir Testdisk zu langsam ist, bedenke ein paar Dinge:
1) Testdisk ist gratis (keine Selbstverständlichkeit in diesem Bereich)
2) Testdisk funktioniert (im Gegensatz zu vielem anderen)
3) Für Testdisk gibt's hier im Forum äußerst kompetente Unterstützung (für die du normalerweise viel Geld bezahlen müsstest)

Wenn du all dies ignorierst, gehen dir deine Daten wohl am A.... vorbei. Daten zu retten bzw. wiederherzustellen dauert naturgemäß lange. Geduld und Sachlichkeit sind eine Tugend, vor allem wenn es um die Rettung der Daten geht. Es ist wirklich komplett egal, ob's 1 Woche dauert oder 1 Stunde, Hauptsache ist die Daten sind dann wieder da.

Ich habe dir das entsprechende Unterforum für den Umgang mit Testdisk verlinkt.
Falls du aber lieber mit irgendeiner schwindligen Software deine Daten ins Nirvana verabschieden willst, ist das dein Bier und somit bin ich raus hier. Viel "Spaß" beim anschließenden Geheule. Selber schuld!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, foo_1337 und Der Lord
Zurück
Oben