Unentschlossen beim Kauf von SSD

Welche SSD würdet ihr euch kaufen?

  • Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

    Stimmen: 13 12,3%
  • Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

    Stimmen: 37 34,9%
  • Intel SSD 510 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail

    Stimmen: 31 29,2%
  • OCZ Agility 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

    Stimmen: 1 0,9%
  • OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

    Stimmen: 16 15,1%
  • OCZ Vertex 3 Max IOPS 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

    Stimmen: 8 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    106
vitel09 schrieb:
Was haltet ihr von dieser Kingston SSDNow V+ 100 96GB?
Das sie nicht gerade die beste ist, ist mir klar! Für 115€ mit 96GB ist schon ein guter Preis oder?
Ja, die ist gut, siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/welche-ssd-fuer-mich.903761/page-2#post-9979139

Habe sie im Notebook und die geht gut ab... ^^

Benutze im Desktop zum Spielen eher ne normale Festplatte. Aber wenn Du ein, zwei Spiele hast, die sehr lange laden, kann es helfen, die auf eine SSD zu machen.
Es ergibt (wirtschaftlich) absolut KEINEN Sinn, alle Spiele auf einer SSD zu installieren und es tut auch nicht Not, alle Spiele aus Steam jederzeit installiert zu haben.

Bist Du denn sicher, dass es an der HDD liegt? Also blinkt die HDD LED durchgehend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:

Ich hab doch garnicht alle Spiele auf STEAM installiert ?!

9 Spiele sind nicht installiert :)

Insgesamt 62 Stück - die brauch man ja nie wieder installen - windows neu drauf, 2x Steam gestartet - laufen alle wieder - also warum nicht :)

Grüße

Also 30 Stimmen für die Intel, mal schauen wann ich lust hab Win7 neu zu installen - dann wird se bestellt ! :)
 
PS: Meine Empfehlung daher (siehe Beitrag #61) entweder die Kingston 96Gb oder die Crucial M4 64GB. Könnten reichen für OS + Programme und 1,2 Spiele, die von SSD profitieren und aktuell gespielt werden.
 
Bitte nicht falsch verstehen, aber das einzige was es spürbar beschleunigen kann ist eine SSD.
Mein Rechner ist AM3 CPU ATHLON II 440, 4GB-RAM, 6850 AMD Karte, Voll ALU SilverStone Gehäuse.
Hast du schon mal Shogun2 gespielt?
Gruß
 
vitel09 schrieb:
Hast du schon mal Shogun2 gespielt?
Gruß
Wer, ich? Nein... :)
Aber das passt doch sicher auf die System-SSD noch drauf?

Ansonsten wie gesagt, Crucial M4 64GB oder Kingston V+ 96GB. Ich würde die Kingston nehmen (hab sie schon genommen :lol:), weil sie ein besseres PLV hat und kaum spürbar langsamer sein dürfte...
 
ATHLON II 440 ist jetzt auch nicht die CPU ;)

Allerdings kann ich jetzt nichts zu sagen, ob ne schnellere CPU bei den Ladezeiten noch was beiträgt *G*

Ich würd sagen, in deinem Fall - Preis-Leistung und soviel wie möglich Platz fürs Geld ;)
 
Ja der CPU ist nicht der schnellste, aber ich möchte auf die neuen von AMD warten! Werden die nicht die erhoffte Leistung bringen, werde ich Intel kaufen.
Ansonsten werde ich auch die Kingston nehmen, Preis/Leistung ist einfach super.
Gruß
 
Zurück
Oben