[UniFi] Wifi seit kurzem schlechter Empfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4rvin85

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
160
Hi,
mein Wifi ist auf der Terrasse immer schlechter geworden. Es war zwar nie sehr gut, aber jetzt bricht die Verbindung ständig ab.

Ich habe einen USG und zwei AC-LR im OG und EG. Der im EG ist leider nur an der Wand. Ich hatte in den Einstellungen auf USA gestellt.

Ich bin jetzt also seit längeren mal wieder auf den Controller und habe erstmal alles auf den neuesten FW Stand gebracht. In den Ländereinstellungen hab ich auf Taiwan gestellt, dann hat sich auch die Sendeleistung erhöht. (2.4GHz auf 27dBm und 5GHz auf 24dBm)
Die 24dBm hatte ich nur im OG nicht im EG. Und jetzt siehts es aktuell so aus:

OG - 2.4GHz 24/27 dBm - 5GHz 17/20dBm
EG - 2.4GHz 24/27dBm - 5GHz 17/20dBm

Hab diverse Einstellungen probiert, VHT geändert, Channel und Transmit Power manuell vergeben, hat aber alles nix gebracht.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte? Oder sollte ich vielleicht einfach einen Mesh ins Gartenhaus hängen? (Nur Strom, kein LAN verfügbar)
 
m4rvin85 schrieb:
Ich hatte in den Einstellungen auf USA gestellt.
[..]
In den Ländereinstellungen hab ich auf Taiwan gestellt, dann hat sich auch die Sendeleistung erhöht.
Du betreibst das Gerät außerhalb der gesetzlich erlaubten Grenzwerte für die Sendeleistung. Bitte stell auf Deutschland um und erhöhe die Abdeckung im Zweifelsfall durch weitere APs oder ggfs Repeater.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Moulder, Tepesch und 2 andere
Wahrscheinlich hast du jetzt in Taiwan einen sehr guten Empfang - buche vielleicht gleich eine Reise dorthin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoni2k9
Kein Support für gesetzlich untersagte Konfigs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Moulder und Tepesch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Smily, brainDotExe und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben