News Unitymedia im ISP-Ranking von Netflix auf Rang 1

Wat? Nur 3,94 mbits durchschnittlich? Mit wie wenig gurken denn die meisten deutschen noch herum?

Ich bin selbst Unitymedia Kunde und habe dort eine 150 Mbit Anbindung und bin mehr als zufrieden.
 
Also ich bin bei einem kleinen regionalen Anbieter (auf dem Land) und habe meistens so 3,5MBit/s (von 6Mbit/s). Das reicht für Netflix in HD aus.
 
Kann das gemecker über UNITYMEDIA auch nicht mehr lesen. Bin nun schon drei Jahre Kunde und alles läuft perfekt bis auf zwei Störungen, die aber auch sehr fix beseitigt wurden. Alles sehr stabil und mehr als flott.

Speed Test sieht ihr in meiner Signatur
 
Snooty schrieb:
So wenig? Netflix selbst empfiehlt für HD-Inhalte (d.h. 720p) oder höher 5 MBit/s. D.h. durchschnittlich erreicht man keine ausreichende Geschwindigkeit für HD-Videos?

xBlutengelx schrieb:
...kann mir das einer erklären was mir dieser bericht sagen soll ?

Ich verstehe es auch nicht. Viele Kommentare sehen die Liste als Provider-Ranking. Dann sollten Kabelanbieter mit 32 bis über 100 Mbit eigentlich am schlechtesten sein, wenn sie im Schnitt 4 Mbit schaffen. Bei DSL-Anbietern ziehen DSL-Anschlüsse mit 384 k den Schnitt runter.
Ich sehe eher einen Gleichstand aus der Sicht von Netflix aus. Netflix pumpt nicht mehr als 4 Mbit rein. Egal ob ich 6 Mbit 1und1 oder 100 Mbit Kabel habe.

Edit@IITREKKIEII: Mach mal jetzt einen Speedtest und keinen mitten in der Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch begeistert von Unitymedia. Zu keiner Zeit ein Abfall der Geschwindigkeit. Rund um die Uhr 100MBit:).
Und das in einer Gegend, wo die Telekom nicht mal daran denkt, irgenwann mal auszubauen(ich soll LTE nehmen:lol:).

 
Zuletzt bearbeitet:
TNB schrieb:
Bin seit 7 Jahren bei Kabel Deutschland und hatte in 3 Wohnungen jeweils meine 100 Mbit auch zur Primetime :)

Du Glücklicher, bin leider auch bei Kabel Deutschland und habe am WE und zur Primetime Einbrüche auf 20 MBit im besten Fall und im schlechtesten Fall auf 6MBit - bei gebuchten und bezahlten 100MBit. Das ist einfach nur schlimm, Tagsüber wären zwar 50-100MBit da, aber da bi nich nunmal nicht daheim sondern arbeiten. Noch gibts keine Alternative wie VDSL, sobald das was ist bin ich weg von Kabel Deutschland.
 
Verstehe das ganze Ergebnis nicht... Der Durchschnittliche Netflixkunde hat weniger als 3,XMbit? Oder wurde MB/s mit Mbit/s vertauscht?
Der Durchschnittliche Internetnutzer ( ink. handy usw. ) hätte ich verstanden, aber wer bezahlt denn mit DSL Light für Netflix? Kann doch eh nicht laufen...?!
 
Bei 4 Mbit kann man nicht von Bandbreite reden, sondern von gutem und schlechtem Routing.
Die maximale Bandbreite wird doch nicht mal angekratzt (Unity bis zu 150 MBIT !)

4 MBIT braucht Netflix im Schnitt um ihre Filme zu liefern. D.h. selbst ein 6000er Anschluss schafft HD Filme.
 
Also ich kann mich auch nicht über Unitymedia beschweren, 50.000er Leitung gebucht, 52.000 kommen an, Upload 2450 +/- 50, Ping von 10-20, nur einmal Probleme gehabt, Service angerufen, Techniker kam kostenlos raus, war pünktlich zum vereinbarten Termin da und dann lief es auch wieder..

Achso, ok, Dortmund Innenstadt Ost ist wahrscheinlich nicht dicht genug bebaut, um die Probleme in dicht bebauten Gegenden nachvollziehen zu können.
 
IITREKKIEII schrieb:
Kann das gemecker über UNITYMEDIA auch nicht mehr lesen. Bin nun schon drei Jahre Kunde und alles läuft perfekt bis auf zwei Störungen, die aber auch sehr fix beseitigt wurden. Alles sehr stabil und mehr als flott.
Wenn man in Deutschland nix zu meckern hat ist es doch langweilig, oder? :D
Also ich weiß nicht was alle immer mit UM oder Kabel-Deutschland haben...
 
Deluxe schrieb:
Jop kann ich bestätigen, komme ebenfalls aus Ratingen. :D

Hier läufts auch gut, aber die Netflix statistik ist einfach FALSCH, die Werte machen NULL SINN, und zwar bei allen aufgeführten Anbietern.
Die beiten 4K Streams an, und sagen ihre Kunden bekommen in Schnitt unter 3 Mbit?????
 
Liebe Computerbase Redaktion

Der Anbieter heißt nicht Unitymedia sondern Unitymedia KabelBW

Bitte korrigiert das, damit auch Kunden aus Baden-Württemberg sich in der Liste wiedererkennen.

Danke!
 
meeven schrieb:
Bitte korrigiert das, damit auch Kunden aus Baden-Württemberg sich in der Liste wiedererkennen.
Ist jetzt nicht wahr oder?
Und wie erkennen sich die Einwohner aus Hessen oder NRW wieder? :freak:
 
Es macht aber durchaus Sinn es besser zu kennzeichnen. Denn das eine ist das Netz von Kabel BW und das andere von Unitymedia in Nord-west-Deutschland.
 
Laut Netzatlas und Bundesregierung sollen doch schon 60% alle Bürger die Möglichkeit haben einen Anschluss mit 50MBit zu nützen.
Klar nutzen nicht alle den maximal möglichen Anschluss an ihrem Standort, aber unter 6MBit dürften solche Internetnutzer auch nicht haben. Ich frage mich schon wie so ein niedriger Durchschnittswert zustandekommt?
Schauen die Leute vielleicht nur alte Folgen in SD an, die eben sehr niedrige Datenraten haben?
Wundert mich schon sehr stark.
 
Dafür das ich so kleinlich sein soll :rolleyes:

die Firma heißt: Unitymedia KabelBW GmbH und nicht Unitymedia GmbH

Andere Redaktionen bekommen das auch richtig hin.

Für alle die mich jetzt gerne beschimpfen oder ähnliches, nur zu das ignoriere ich.
Ich habe nur auf einen Fehler hingewiesen und niemanden persönlich angegriffen.

Guten Abend.
 
Unitymedia hat viele Tricks, um den Gewinn zu steigern.

Zum Beispiel wird der Traffic durchs Ausland geleitet, weil es günstiger ist. Dort wird natürlich ausnahmslos derselbe Knoten verwendet und der ist natürlich deshalb gerne überlastet.
Bei der Telekom über DSL hatte ich zwar nur eine 2000er Leitung, dafür war die Ping aber stabil. Bei Unitymedia ist die Bandbreite um ein vielfaches höher, jedoch führt die Ping ihr Eigenleben (An guten Tagen 5ms, an schlechten 5000 und hoher Paketverlust). Siehe der Punkt mit dem Trafficknoten.
...

Wer es googlen will: "Unitymedia Aorta"
 
Zurück
Oben