News Unitymedia im ISP-Ranking von Netflix auf Rang 1

IITREKKIEII schrieb:
oh da fühlte sich nun aber ein treuer Telekom Kunde in seiner Ehre verletzt. Ich lache mal ein wenig drüber und denke mir meinen Teil :D

Ja dann lach drüber. Ändert nix daran, dass du falsche Dinge verbreitest und auch noch stolz drauf bist :rolleyes:

Ganz ehrlich, meine bald 2-jährige Tochter verhält sich schon reifer als du. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke die Mehrheit hier hat schon mal irgendwann bei irgendeinem Anbieter schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn man alle zusammenfasst werden warhscheinlich alle gleich "schlecht" sein. Bei dem einen ist es der Preis, beim anderen der Service und noch irwo die Leitung.

Ich kann z.b nicht über T-Online meckern. Bei mir kommt das Versprochene zu 100% zu jeder Zeit an und ich hatte noch nie Probleme mit denen. Das Gleiche können meine Eltern sagen (als ich damals noch bei Ihnen gewohnt hatte war das auch Thema). Ebenso finde ich den Service gut. Falls ich da mal angerufen hatte, wurde mir direkt geholfen. Man muss z.b sich auch direkt mit der Technik verbinden lassen und dann klappt auch alles andere :-)
Preislich könnte man natürlich was machen, allerdings ist halt auch nicht alles umsonst.

@ Topic: Ja, Deutschland sollte mal mehr in den Ausbau stecken bzw. Telekom hätte es schon vor 20 Jahren machen sollen...
 
Ultrapower schrieb:
Unitymedia hat in dicht bebauten Gegenden einen katastrophalen Ping !

Welchen Pingwert?
Das hängt davon ab, welchen Wert dein PowerLevel usw. hat. Bei mir sind die leider nicht so optimal, dass ich einen Ping von 20-29 in counter strike habe und laut speedtest.net 32-36 ms. Eigentlich sollte es für Kabel flott sein: 14-20 ms. Die Techniker stellen es aber immer so ein, dass man immer die DL sowie UL erreichen kann und ohne Probleme zocken kann. Bin aber auch zufrieden damit.
 
Snooty schrieb:
So wenig? Netflix selbst empfiehlt für HD-Inhalte (d.h. 720p) oder höher 5 MBit/s. D.h. durchschnittlich erreicht man keine ausreichende Geschwindigkeit für HD-Videos?

5 Mbit/s => ca. 600 KB/s Downstream
50 Mbit => ca. 6 MB/s Downstream
100 Mbit => ca. 11 MB/s Downstream

4 MB/s entspricht ca. einer 30/40 Mbit Leitung
 
Kabel D.JPG Alles Super! Bin soweit sehr zufrieden. Ich habe nur ab und an das Problem dass das Internet sich rebootet wenn ich meinen Rechner gestartet habe und das erste Mal ins Netz gehen möchte. Das Problem tritt mit Smartphones oder der PS4 über W-Lan nicht auf. Jemand ne Idee? Macht mein Rechner irgend einen Mist? Danke Leute!
 
schrotti0815 schrieb:
Kabeldeutschland auf Platz 3 da stimmt doch was nicht. Der Saftladen bekommt in den nächsten Tagen von mir die Kündigung. Den halben Tag nur 1-3Mbit von bezahlten 33Mbit und am Wochenende geht gar nichts mehr.:grr:

Prima. Dann steigt ja für alle anderen wieder die Geschwindigkeit etwas :-)
Ergänzung ()

aRkedos schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Ping immer in Ordnung. 100 Mbit kommen immer an :)

Man muss hier gar nicts bestätigen, bzw. verallgemeinern. Das bei Kabelinternet die Geschwindigkeit ganz stark von örtlichen Gegebenheiten abhängt ist bekannt, daher nützen die ganzen Aussagen gar nichts. Bei dem einen ist es gut, weil sein CMTS nicht überlastet ist, beim anderen siehts anders aus.

Pauschalaussagen nutzlos.
 
Ich bin bei Kabel Deutschland. Und habe 0 Probleme. Wirkungsgrad der Leitung liegt bei ~96% und einem Ping von 0,25ms sofern die Server der Internetseite dies zulassen. Auch Tag/Nacht sowie Wochenende spielen keine Rolle. Habe eine 50mbit Leitung und ziehe ~6,1mbyte.

Was aber bei mir grottenschlecht ist, ist das Telefon. Oft muss ich 3mal wählen bis ich dann endlich den gewünschten Gesprächspartner dran habe. Oft hört man, das die Nr. nicht vergeben sei. Teilweise bin ich trotz korreckt eingegebener Nr. ganz woanders angekommen. Erklären kann sich dies bei KD niemand. Auch Modemtausch hat nix gebracht.

Ist mir aber wurscht. Hauptsache I-net funktioniert einwandfrei. Telefonieren kann ich mit dem Handy.
 
Das was ich am Ende geschrieben habe ist schon richtig ich bezog mich auf die Mbit also dreh das nicht so hin das ich mich selbst vertue.

Was ich mit meinem post sagen wollte das hier einige zahlen in den Raum werfen ohne ein Bild gelistet zu haben.

Ich mein wenn ich eine 100k Leitung habe und 10Mbit nur ankommen sprich nur 1Mbyte da braucht man nicht wegen Kostenreduzierung zu klagen sondern sofort kündigen und den Anbieter wechseln da es selbst unter DSL 16k theoretisch mehr sein sollte. Des weiteren müsste auch der preis günstiger für die 16k Leitung sein. Kommt aber auf die Region an.

Das meinte ich damit das sich hier einige mit den Einheiten etwas durch einander bringen. Den sonst kann ich nicht verstehen wie man 100k bezahlt (im schnitt 45€) wenn man 16k für weniger bekommt. Da ich die Preise nicht kenne würde ich mal jetzt raten das es ca. 30€ kosten würde.

Da kann mir doch keiner erzählen der sich mit den zahlen auskennt mehr bezahlt als er eigentlich müsste/ sollte.
Ergänzung ()

Es gibt ja speed Tests da wird die Einheit in MByte angegeben das ist das worauf ich mich beziehe
 
Offensichtlich gehen die Erfahrungen stark auseinander.

Ich hab seit Jahren Unitymedia und bin sehr zufrieden. Erst 64MBit und inzwischen 100MBit und es hat immer problemlos funktioniert und die volle Bandbreite geliefert. Engpässe waren immer nur an der anderen Seite.

(Es gab nur einmal einen Ausfall, als ein Bagger bei Straßenbauarbeiten ein zentrales Glasfaserkabel zerrissen hatte. Da war tagelang in der ganzen Region das komplette Kabelnetz tot. Aber das kann man Unitymedia ja nicht wirklich anlasten. ;) )
 
BeiNacht schrieb:
Bin bei Unitymedia seit 2,5 Jahren. In Frankfurt hatte ich oefter mal Probleme, dass meine Leitung ganz weg war. (5min - 1h konnte rund um die Uhr auftreten). Aber ich hatte nie Leitungseinbussen. Stabile 50 MBit.
Seit einem Jahr wohne ich ausserhalb von FFM und hatte nie wieder Verbindungsprobleme.

Edit: Oefter war 1-2 mal die Woche

Wohne auch in Frankfurt seit 1. Januar 2014 und kann genau das bestätigen. Jedoch nicht 1-2 Woche sondern eher 3-5x pro Tag. Äußert sich immer nach dem gleichen Muster: Erst ist die IPv4 Verbindung weg und fast alles "bricht zusammen", Facebook und Google sowie die wenigen anderen IPv6 Seiten gehen dann noch. Im zweiten Schritt - meistens nach ca 30 Sekunden bricht dann auch die IPv6 Verbindung ab, scheinbar wird irgendwo irgendwas neu verbunden. Meistens muss ich dann den Router neu starten und alles läuft für die nächste Stunde sauber ...... bis zum nächsten Ausfall.

Das ganze ist sehr sehr ärgerlich - vor allem wenn man ab und an mal ein Onlinespiel spielen möchte und dann immer rausgekickt wird. Der Speed hingegen ist zu jeder Tages- und Nachtzeit bei hervorragenden 100 von 100 Mbits.

Davor habe ich 3 Jahre in Mannheim gewohnt und war bei KabelBW. Auch hier war der Speed super 50 von 50 gebuchten Mbits. Es gab auch absolut keine Connection Probleme.

Ich habe deshalb stark diese Dual Stack Technik im Verdacht auszufallen. Vor 3 Jahren habe ich in Mannheim noch eine eigene IPv4 Adresse bekommen, jetzt in Frankfurt habe ich nur noch eine eigenen IPv6 Adresse und muss mir meine IPv4 mit was weiß ich wie vielen Leuten teilen..... Mehrmalige Beschwerden verpuffen leider im Nichts... Es werden Ausreden gesucht und wenn garnichts mehr hilft kommt die beliebte Masche "Wir können einen Techniker schicken .... wenn er jedoch nicht zweifelsfrei sagen kann, dass wir [UM] ein Problem haben dann müssen Sie den bezahlen..." Wie soll das gehn? Es gibt 3-5 Mal pro Tag einen Ausfall. Ich wette 100 €, dass es keinen gibt wenn er gerade da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin froh bei KabelBW zu sein :) faire Preise und vernünftige Leistung.
Die Telekom hat es nicht einmal hinbekommen hier 50Mbit geschweige denn mehr anzubieten (Maximum der Gefühle war ~DSL 3000 zu einem unverschämten Preis) ... KabelBW hingegen liefert anstandslos 100Mbit.

@Autokiller677
Wenn du 10Mbit Upload benötigst und es bei dir verfügbar ist, kannst du diese mit der entsprechenden Option einfach buchen.
http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/optionen/
 
Ich bin ebenfalls bei UnityMedia und habe eine 100MBit - Leitung, weiß aber nicht, ob ich zufrieden sein soll oder nicht.

Ist nun das 5. Jahr und die ersten 2 Jahre waren der Hammer, immer volle 100MBit gehabt. Dann, nachdem dieser Horizon-Kac* rauskam, gab es immer wieder mal kein/sehr sehr langsames Internet.

Techniker gekommen, meinte, dass bei mir in der Wohnung zu viel Power (?) ankommen würde (:rolleyes:) und hat unten im Keller die Dämfung durch Wechsel eines Widerstandes erhöht. Er war der Meinung, dass sonst das Modem damit nicht klar kam, obwohl ich 2 Jahre 0 Probleme hatte.

Nun ja, seither kommen mal 0 Mbit an, mal 60 Mbit, mal 90 Mbit, aber wohl keine 100 Mbit.
Vor dem Wechsel des Widerstandes waren es, wenn was ankam, zumindest immer mindestens 100 MBit.
Der Techniker hat m. E. also eher verschlimmert.

Was auf der anderen Seite allerdings sehr merkwürdig ist, ist dass lt. oakla (www.speedtest.net) mein Speed immer min. 100 MBit sein sollen?!
Wenn ich jedoch über speedmeter.de teste, worüber ich früher ausschließlich getestet hatte, sind es ca. 80-90, manchmal sogat 60 Mbit/s.

Keine Ahnung, hab's aufgegeben, dahinter her zu sein. Nervt aber total.

Was mich halt trotzdem interessiert: Kann es eigentlich sein, dass zuviel Power in der Leitung an das Modem ankommt und dieser damit dann nicht klar kommt, wie der Techniker es behauptet hatte? Und könnte eine Erhöhung der Dämpfung (des Widerstandes) meine Geschwindigkeit schmälern?
 
Du glaubst der Messung von speedmeter.de und bewertest damit die Geschwindigkeit? Die meisten Test können selbst nachts nicht die volle Speed messen.
speedtest.net und speedtest.t-online.de haben sich bei mir am zuverlässigsten herausgestellt.
 
mospider schrieb:
Du glaubst der Messung von speedmeter.de und bewertest damit die Geschwindigkeit

Ja, aber an irgend einen Test muss man sich ja verlassen bzw. dadurch bewerten.

Wie gesagt, die ersten 2 Jahre, wenn ich Speedtests durchgeführt habe, waren sie ausschließlich über speedmeter.de, damit es einheitlich bleibt. Egal ob Tag oder Nacht, egal welcher Tag, es war konstant min. 100 Mbit.

Auch bei den Downloads hatte ich durchgehend min. 12,5 MByte/s, nie drunter.

Jetzt mal 0, mal 3, mal 12, dann wieder 4 MByte/s, und dann wieder 0 usw :freak:
 
@northly
Es könnte auch durchaus sein, dass http://speedmeter.de/ ausgelastete Server hat :)
Weil der Speedtest alleine ist ja nicht nur abhängig von deinem Internetanschluss, sondern eben auch von den gestellten Servern und deren Leitung.

Zwecks Dämpfung hier einmal eine Erklärung dazu:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5290
Kennst du die Ausgangswerte und die nun aktuellen Werte?
Er kann durchaus richtig gelegen haben.
 
Beobachte das mal ne Zeit lang mit speedtest.net, und wenn du starke Schwankungen (wie die Geschilderten) feststellst, solltest du erneut ein Ticket aufmachen (lassen) und den Mitarbeitern bei UM auf die Finger hauen! :p
 
northly schrieb:
Was mich halt trotzdem interessiert: Kann es eigentlich sein, dass zuviel Power in der Leitung an das Modem ankommt und dieser damit dann nicht klar kommt, wie der Techniker es behauptet hatte? Und könnte eine Erhöhung der Dämpfung (des Widerstandes) meine Geschwindigkeit schmälern?

Wenn der Pegel zu hoch ist, entstehen genauso Störungen, wie bei einem zu niedrigen Pegel. Dann muss der Techniker einen Widerstand setzen, der den Pegel in den Normbereich bringt. Das ist soweit korrekt.

Aber: da ja gerade immer mehr Leute zum Kabelnetz wechseln und zum TV jetzt auch noch ein Modem an die Leitung hängen, sinkt das Signal mit den Jahren wieder ab. Mittlerweile kann der Widerstand also für deine Leitung zu stark sein und du könntest ihn mal entfernen, bzw. durch einen kleineren ersetzen.
 
Zurück
Oben