News Unternehmensstruktur: AMD dementiert Aufspaltung oder Ausgliederung

Cool Master schrieb:
Wie bekommst du das hin? Chillis züchten? Soviel brauch ich nicht mal für ein Haus mit rund 120qm.

Chilis züchte ich am Balkon, die Pflanzen sollen doch bitte Leben :D (Aufgezogen werden sie am Fensterbrett)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

K.a. was ich mach,
mein pc braucht unter Volllast nur ca. 250W (Amd+Amd) :p
Der Kühlschrank ist ein alter Liebherr

:Freak

edit:
Nein wirklich keine Ahnung, mein PC ist läuft zwar 24/7 aber davon sicher 18 std. im Idle
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
@pipip: Dazu fehlt mir leider die Vorstellungskraft. Jetzt warte ich erstmal ab was 14nm/16nm überhaupt reißen können bei welchem Stromverbrauch und auf welcher Fläche und dann schaun mer mal.

Ich sprach aber auch von 2017. Bis dahin ist es noch. Aber bedenke, dass AMD hier verstärkt mit GF und Synopsis zusammenarbeitet. Ist zwar vllt nicht so wie bei Intel, wo da alles intern passiert, aber die können da durchaus gute abgestimmtes Design entwickeln. HD-Libs würde zu mindestens das dichtere Verpacken der Cores ermöglichen, wie sie es mit Carrizo gezeigt haben. Hier warte ich ja immer noch gespannt einen Test ab, was man so aus den 28nm Prozess rausholen konnte.
 
Sinthuria schrieb:
Allerdings befürchte ich, dass die Karte auch etwas hitzig sein wird. Warum sonst sollte AMD selbst auf eine Wasserkühlung setzen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller dies ohne zwingenden Grund tun würde.

Warum? Vielleicht weil AMD diesmal eine tadellose Referenzkarte liefern möchte, bei der alles - Leistung, Leistungsaufnahme, Temperatur und Lautstärke - stimmen? Das ist ein 8,9 Milliarden Transistoren Chip, die mit Abstand komplexeste GPU überhaupt. Man kann sich denke ich vorstellen, dass eine solche GPU sehr leckstromanfällig ist. Und dennoch hat sie die selbe TDP wie eine 390(X), und die kühlt man ja auch mit Luft ganz gut. 275W TDP von einer deutlich größeren Fläche (438 vs 596 mm²) abzuführen dürfte auch mit Luft keinerlei Probleme darstellen. Jedoch ist es ein Flaggschiff, das es nur im Referenzdesign geben wird. Da darf man es denke ich schon etwas besser machen als bei der Titan X ;)

http://forums.overclockers.co.uk/showthread.php?p=28209143#post28209143

Einer der Typen von overclockers hat ein Fury X Sample. Er schreibt, dass er die Karte die ganze Nacht mit Heaven 4.0 ausgelastet hat, dass die GPU dabei nicht wärmer als 58°C wurde, der Lüfter maximal mit 16% Drehzahl arbeitete (Idle 15%) und damit sehr sehr leise war. Und das obwohl er den Radiator ins Case gelegt hat
I closed up my case but left the radiator just in the bottom of the case exhausting its heat inside the case, this is a really bad idea by the way, but I wanted to see how hot the card would get.
(...)so it was quieter than the case fans and I was able to sleep with no issues at all.

Beim Zocken ist die Karte angeblich unhörbar und bleibt unter 40°C. Das ist in der Tat ein Referenzdesign :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mourinho schrieb:
Wenn ein Kunde mit diesen Vorurteilen kommt, gehört es mMn dem Kunden auf zu klären und zu Beraten.

Er hat ja dazu geschrieben, dass die Verkäufer im Rahmen einer Aktion (also die finanziellen Anreize kamen offenbar von AMD) angehalten waren entsprechende Beratung zu liefern. Nur was will man da machen? Der Verkäufer kann ja schlecht eine Waffe ziehen und den Kunden zwingen AMD zu kaufen, auch wenn viele Verkäufer dies vermutlich gerne täten, denn die Anreize bei solchen Aktionen sind in der Regel nicht schlecht. Von Geld bis zu großzügigen Reisen ist da für die Verkäufer einiges drin.

Im Übrigen sind die Vorurteile der Kunden ja nicht unberechtigt. Alles, was vor dem K6 kam, war nun wirklich nur noch als Müll zu bezeichnen und selbst der K6 war insbesondere auf Chipsatzseite (VIA & co.) nicht völlig unproblematisch. Das wurde erst mit dem Athlon deutlich besser, aber so schnell konvertiert man die Leute nicht. In den 90ern waren PCs noch richtig teuer. Da waren locker mal DM 3000.- für ein Mittelklassesystem weg. Wenn man dann für viel Geld K5/K6 gekauft und nur Stress hatte, dann wird man sich doppelt und dreifach überlegen, ob man je wieder ein AMD-System erwirbt.

Es ist Quatsch so zu tun, als ob das alles nur mit Intel's ach so gemeiner Marktpolitik zu tun gehabt hätte. AMD hat schon sehr kräftig mitgeholfen, sich den Ruf zu versauen und stand vor dem Athlon am Abgrund. Hopp oder Topp. Zum Glück für AMD haben sie sich mit dem preis-/leistungsmäßig wirklich sehr guten Athlon aus der Scheiße gezogen. Aber so schnell konvertiert man die Kunden nicht. Es braucht Zeit dort Vertrauen wieder aufzubauen, wo dies zuvor durch die schwachen K5/K6 und deren buggy Chipsätze zertrampelt wurde.

Ich habe selbst anno 2000 bis ca. 2006 in einem Systemhaus gearbeitet und an vorderster Front entsprechende Überzeugungsarbeit leisten müssen bzw. versucht zu leisten (d.h. von der Athlon XP bis zur Athlon 64 Zeit als AMD wirklich ebenbürtig und teils sogar besser war). Das hat auch oft geklappt und man merkte schon in Richtung Athlon 64, dass die Kunden mehr und mehr von sich aus AMD nachgefragt haben, da AMD CPUs fürs Zocken als das Nonplusultra galten.
Als AMD dann mit Einführung der Core-Architektur mehr und mehr den Anschluss verlor war übrigens ein ähnlich verlangsamter Effekt zu beobachten. Die Kunden fragten noch lange Zeit explizit AMD nach, obwohl Intel längst wieder weit die Nase vorn hatten. Es braucht also immer seine Zeit bis die Informationen beim gemeinen Fußvolk angekommen sind.

AMD bräuchte also im Grunde wieder eine mehrjährige Erfolgsgeschichte mit Produkten, die Intel preis-/leistungsmäßig wirklich Paroli bieten können, denn die Konvertierung der Kunden benötigt ganz einfach Zeit, Geduld und Überzeugung durch die guten Produkte selbst.
 
Moriendor

Also meine Aussage trifft mit Sicherheit nicht auf alle Käufer zu, aber durchaus auf eine Menge von Verkäufer. Viele Verkäufer mit denen ich mich unterhalten habe, klassifizieren doch die Prozessoren selbst nur durch Atom, i3, i5, i7. Denen fällt es schwer AMD Prozessoren überhaupt richtig einzuordnen und wenn überhaupt passiert das dann oft immer noch durch "Ghz". Es hat also ein Grund, wieso AMD bei den APUs A10, A8, A6 und A4 eingeführt hat. Intel will ja die Atom jetzt auch selbst mit X -Ziffer durchnummerieren.

Somit, die einzige Klassifizierung, die oft der User kennt, sind die Ziffer nach den i. Deshalb werden auch gerne in OEM PC i7 und billige GPUs verbaut, weil der Kunde zuerst mal den PC mit einem i7 oder i5 sucht.
 
Fried_Knight schrieb:
Er hat bestimmt eine AMD-Karte.

Ich schaffe mit AMD 125W TDP CPU und R9 290 OC dann gerade mal 1300kWh im Jahr, bei 44qm. Hab dieses Jahr sogar 80€ Rückzahlung bekommen. Mit nVidia Karte und Intel CPU würden die Stadtwerke mir wahrscheinlich sogar monatlich Geld zusenden :rolleyes:

Aber die Stromdiskussion bei Grafikkarten ist nur eine kleine Folge des EU-Ökodiktats. Schlimmer finde ich dann sowas hier:
http://www.heise.de/autos/artikel/Porsches-Saugmotoren-sterben-aus-2572747.html

Weils bei den Stückzahlen und Fahrzeiten von Porsche Automobilen mit Saugmotor ja so furchtbar relevant ist....

Aber gut, ist nun offtopic.

@pipip: ja ich könnt auch jedesmal die Augen verdrehen, wenn die Leute für die Office Schleuder dann unbedingt einen i7 brauchen und dafür sogar auf die SSD verzichten würden. Am liebsten würd ich garnix mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Stromdiskussion bei Grafikkarten ist nur eine kleine Folge des EU-Ökodiktats. .

Welches Öko Diktat?, gilt wohl nur für Deutschland.
Frankreich plant schon mehrere neue Akw ;)

Ich halte das was Deutschland macht für Fragwürdig,
denn nur mit mehr Forschung kann man besser werden und ebenso steht FR/DE/AT/CH nicht auf der Primären Zone für:
Erdbeben, Taifune und Tornados

(Also FR und DE im Inland)


Akw ist für mich kein Teufel, sondern die Staaten sind selbst schuld,
Tschernobyl = keine Sicherheitsauflagen bzw. kompetente Arbeiter
Fokushima = direkt in einer Erdbeben-Zone + direkt an der Küste
 
Zuletzt bearbeitet:
Akw ist für mich kein Teufel, sondern die Staaten sind selbst schuld,
Tschernobyl = keine Sicherheitsauflagen bzw. kompetente Arbeiter
Fokushima = direkt in einer Erdbeben-Zone + direkt an der Küste
LOL Dir ist schon klar das unsere AKWs nicht "Flugzeug Absturz sicher" sind. Garantierter Supergau bei 90% unserer AKWs.

So kleines Beispiel für die "AKWs sind Toll" Fraktion: Was wäre passiert wenn der deutsche Andreas Todespilot nicht in einen Berg, sondern in eines unserer AKWs geflogen wäre. 3 mal dürft ihr raten.

Die Dinger waren und sind nicht sicher und sie werden es nie sein. Erst Fusions Kraftwerke werden uns aus der Scheiße ziehen.
 
pipip schrieb:
Also meine Aussage trifft mit Sicherheit nicht auf alle Käufer zu, aber durchaus auf eine Menge von Verkäufer. Viele Verkäufer mit denen ich mich unterhalten habe, klassifizieren doch die Prozessoren selbst nur durch Atom, i3, i5, i7. Denen fällt es schwer AMD Prozessoren überhaupt richtig einzuordnen

Diese Art Verkäufer soll auch hauptsächlich verkaufen und nicht beraten. Oder sagen wir mal die sollen rudimentär beraten. Nicht das der Kunde was kauft was nix taugt und dann nie mehr wiederkommt.
Ich sagte es bereits an anderer Stelle: Wer Beratung will, muss in den Fachhandel gehen. Bei ALDI bekommste auch keine Produktberatung. Beim Gemüsehändler schon. Im Fleischergeschäft ebenfalls.

Die große Masse der Käufer will aber anscheinend genauso wenig in Sachen Computerkauf gut beraten werden, wie auch beim Lebensmittelkauf. Da gehts meistens um Massenware zum günstigen Preis.
 
Kasmopaya schrieb:
LOL Dir ist schon klar das unsere AKWs nicht "Flugzeug Absturz sicher" sind. .

Was soll mich das interessieren,
klar als USA die Hochzeiten mit Drohnen die als Richter, Anwalt und Vollstrecker in einem fungieren niederbomben,
das da mal eine Revange kommt tut mir leid, kein Verständnis
;)

Sorry aber mit deiner USA Panik kommst bei mir nicht an:p
Den größten Respekt verdient meinerseits z.b. China oder Taiwan,
oder aber auch der Iran der sich der US Demokratie seit 2 Jahrzehnten widersetzt




btw, für dich Flachzange:
Der Iran profitiert z.b. aus den EU Sanktionen,
Meeresfrüchte und Obst kauft Russland jetzt als 30 Jahres Vertrag von dort ein ohne Fixpreis,

Und die spanischen Gemüse Bauern gehen vor die Hunde :king:

So muss Europa als EU denken,
wie stech ich den nächsten aus bzw. vernichte ich meine eigene Wirtschaft:o

Kapitalism 4 the win, sry wie blöd sind manche von euch?

BTT:
Als Abschluss der mMn, größte OEM Markt für Amd ist Asien,
denn dort gibt's NB in allen Variationen,
sei es als A4 Kaveri(rich) Apu mit z.b. 256GB SSD und 1080p @ 13 zoll usw.


Auch Lenovo ist dort gut vertreten,
z.b. Mit A6 7000, 2x 2GB 1866er Ram, in einem bei uns erhältlichem E145 mit 6 Zellen Akku,
und selbst in dem kleinen gibt's mehr Gpu Power als ein vergleichbares Intel Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
LOL Dir ist schon klar das unsere AKWs nicht "Flugzeug Absturz sicher" sind. Garantierter Supergau bei 90% unserer AKWs.

Und? Wenn ein 5 km Stein ausm All rein kracht ist das zu 100% der Supergau...

Atom Strom ist und bleibt 1. der billigste Strom und 2. der Sauberste.
Ich finde es immer wieder ammüsant wie einige meinen dei Brennstäbe wären Müll. Evtl. entwicklet jemand in 20, 50, oder 150 Jahren etwas und wir brauchen das Zeug wieder und wenn nicht sind wir so weit dass wir das Zeug direkt zur Sonne schießen können. Aber ja blös den kommenden Generationen alles in den Hintern schieben...
 
Cool Master schrieb:
Und? Wenn ein 5 km Stein ausm All rein kracht ist das zu 100% der Supergau...

Atom Strom ist und bleibt 1. der billigste Strom und 2. der Sauberste.

:evillol:
Ja ist ja so,
Aber viele meinen Atom Forschung ist müll, sry aber was machen diese mit einer 14nm Cpu,
nur als Freaky vergleich;)

Da werden je nach Schaltung auch Atome verschoben,
also Supergau wenn man deren verständnis als Maßstab nimmt;)


Ich behaupte mal 95% der Forenuser wissen nicht mal wie man aus Uran Strom gewinnt,
ohne das diese Google befragen müssen:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
So kleines Beispiel für die "AKWs sind Toll" Fraktion: Was wäre passiert wenn der deutsche Andreas Todespilot nicht in einen Berg, sondern in eines unserer AKWs geflogen wäre. 3 mal dürft ihr raten

Nix. Den Reaktorblock juckt sowas wenig. Dann kommt die Notabschaltung und Ende, dass das Maschinenhaus hinüber ist, ist erst mal wurscht.
Ist ja nicht so, dass da kein meterdicker Stahlbeton um so einen Reaktor wäre. Sogar mehrere Schichten, weil es eig. mehrere Gebäude ineinander sind...

Endlagerung und "Atommüll" ist ein riesiges Problem zur Zeit, ja. Und solange man das nicht gelöst hat, sollte man es auch nicht herbeiführen, d.h. keinen entsprechenden "Abfall" produzieren.
Aber was das nun alles mit dem Thema zu tun hat???
 
c137 schrieb:
Endlagerung und "Atommüll" ist ein riesiges Problem zur Zeit, ja. Und solange man das nicht gelöst hat, sollte man es auch nicht herbeiführen, d.h. keinen entsprechenden "Abfall" produzieren.
Aber was das nun alles mit dem Thema zu tun hat???

Falsch, es gibt genügend Forscher Teams die das mit Fusion erledigen wollen,
bzw. mit Fusion mehr generieren wollen.

Aber Hey der Normalo in DE interessiert sich nur für RTL,
sry aber alles höhere ist ihm zu viel.

alles was über das Menschenverständnis als Absolutes hinausgeht ist für den "normalo deppen" zu viel,
z.b. auf dem Titan existiert "Echtes" Wasser was aber selbst den Professionelen aber zuviel Info ist.

Der Mensch wird in einem nicht existenten Medium von Std. Jahre als Ultimatum in einer endlosen Galaxy gesehen sry wie dumm...........................

Ne wie Dumm kann ein "Mensch" sein das er sich in Trillionen von Lichtjahren als Absolutes sieht sein?.
irgendwann reicht es auch mal


(Ich hoffe es gibt da drausen eine Maschinenwelt die nicht unberechtigt ist,
Und diese vernichtet uns dumme Wesen.

Anstatt aus den Kurzen 50-70 Jahren für jeden ein Angenehmes leben zu ermöglichen werden Menschen ruiniert und der gleichen nur aus Profitgier was sind für die Erde 70 Jahre nichts, wenn die Sonne ihre Energie in erst 5 Mrd. Jahre verlieren wird


Ich habe auf den Scheiß keine lust mehr ich will halbwegs leben,
Und das ist mir mehr Wert als ein Benz um 120 K euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Und? Wenn ein 5 km Stein ausm All rein kracht ist das zu 100% der Supergau...

Atom Strom ist und bleibt 1. der billigste Strom und 2. der Sauberste.
Ich finde es immer wieder ammüsant wie einige meinen dei Brennstäbe wären Müll. Evtl. entwicklet jemand in 20, 50, oder 150 Jahren etwas und wir brauchen das Zeug wieder und wenn nicht sind wir so weit dass wir das Zeug direkt zur Sonne schießen können. Aber ja blös den kommenden Generationen alles in den Hintern schieben...

Ich will sehen wie Du das sagst nach einem Super-GAU und Du selbst verstrahlst worden bist. Das ist das Problem nämlich damit. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung besagt, dass alle 25 Jahre ein AKW hochgeht. Und diese Wahrscheinlichkeitsrechnung hat bis jetzt 1A genau ins Schwarze getroffen.

Desweiteren ist nicht zwingend das Problem der Atommüll, sondern inkompetente dumme Politiker wie A. Merkel und wie mit dem Müll verfahren wird. Jetzt hat schon die Asse bewiesen, dass Atommüll nicht vergraben gehört, sondern in Hallen überwacht. Und was passiert nun? Es wird ein neues Loch im Boden gesucht.

Verstehst Du was ich meine? Bin erst jetzt zugestoßen zu der Diskussion aber das ist genau das Problem. Nicht der Atomstrom an sich, sondern wie damit umgegangen wird. Leider.

Übrigens gibt es in USA ein Gesetz, dass Wiederaufbereitungsanlagen verbietet und auch verbietet Atommüll zu vergraben. Die müssen das alles beim Kraftwerk lagern. Nur so als Info.

Und ja noch was: Das Risiko in einem Land wie Russland und USA ist nicht so hoch. Aber auf einem Kontinent wie Europa ist das Risiko extremst hoch, dass sehr sehr viele Menschen verstrahlt werden.

Noch ne Info: Im Irak hat die USA mit Uranmunition rumgeschossen. Da fragen die Frauen im Krankenhaus nicht mehr ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Die fragen nur noch ob es gesund wird, also keine Fischaugen. Das ist kein Witz! Das Problem dort ist jetzt dasselbe wie in den Gebieten von Tschernobyl damals.

Auch so ein Punkt wie damit umgegangen wird: Man schiesst nicht mit radioaktiven Abfällen in der Gegend damit rum.

Amis -> Kopf -> Tisch.
 
Zalpower schrieb:
Falsch, es gibt genügend Forscher Teams die das mit Fusion erledigen wollen,
bzw. mit Fusion mehr generieren wollen.

Aber Hey der Normalo in DE interessiert sich nur für RTL,
sry aber alles höhere ist ihm zu viel.

Weil jemand an einer Lösung forscht, ist diese also schon da? An Logik und/oder Textverständnis mangelt es dir schon etwas...
Oder benutzt du auch ein Klo, bei dem vielleicht morgen (oder erst in ein paar Wochen, wenn überhaupt) die Spülung wieder repariert wird, weil heute wird es schon nicht so stark stinken?

Ich mach auch nicht jeden grünen Mist mit, nur weil er hip ist - aber eine so krass hedonistische Einstellung "nach mir die Sintflut" ist verantwortungslos und asozial.
Bedingungsloser Fortschrittsglaube ohne Selbstreflexion gepaart mit sensationslüsterner Populärwissenschaft. Na bravo.

Außerdem gibt es einfach Grenzen physikalischer Art (im Gegensatz zu technischen Grenzen wie z.B. Schallmauer), also richtige Grenzen. Wie du was aus einem Sub-c-Regime auf ein Super-c-Regime und wieder zurück bringen willst, musst du schon erklären. Wenn das stichhaltig ist, bekommst n Nobelpreis. Mindestens einen. Ansonsten würde ich die Lektüre von z.B. Wikipedia über den Minkowski-Raum empfehlen.
Weißt du eigentlich, dass man um gängige Kernspaltungsprodukte (Atommasse größer als die von Eisen) wieder zu fusionieren Energie "reinstecken" muss?

Aber mit der Aufspaltung von AMD hat Kernspaltung wenig zu tun. Nur weil irgendjemand wieder meinte, dass AMD-Produkte soo viel mehr elektrische Energie verbrauchen.


PropagandaWars schrieb:
Abgereichertes Uran für panzerbrechende Munition einzusetzen ist recht üblich und wird schon länger so gemacht. Hierzulande nimmt man halt Wolfram, ist auch nicht gesünder. Übrigens findet das Zeug auch in den Panzern selbst als, naja, Panzerung eben Verwendung.
Uran hat eh ne riesige Halbwertszeit und ist nur ein Gammastrahler. Die Gefährdung von so n bisschen Uran aus einer Panzergranate ist lächerlich gering im Vergleich zu Radon in einem durchschnittlichen deutschen Keller.

Uran ist übrigens kein Spaltprodukt, sondern das Edukt - also das was zerlegt wird. Der gefährliche Abfall ist also eben mitnichten das verschossene Uran. Wäre auch blöd, weil dann die gewünschten Eigenschaften eher nicht erreicht werden...
Und nein, man nimmt auch nicht Uran aus AKWs dafür. Denn für AKWs muss erst der Anteil an langsam spaltbaren U-235 erhöht werden in Aufbereitungsanlagen mit Zentrifugen. Das U-238, das man dabei dann "wegwerfen" würde, wird für derartige Anwendungen (Panzerung, Munition) eingesetzt.

Du machst deinem Namen alle Ehre :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix. Den Reaktorblock juckt sowas wenig. Dann kommt die Notabschaltung und Ende, dass das Maschinenhaus hinüber ist, ist erst mal wurscht.
Ist ja nicht so, dass da kein meterdicker Stahlbeton um so einen Reaktor wäre. Sogar mehrere Schichten, weil es eig. mehrere Gebäude ineinander sind...
Das denkt fast jeder in Deutschland, aber sogar die Betreiber sagen das nur die wenigsten AKWs in Deutschland sowas überstehen würden: https://www.youtube.com/watch?v=2_s5G4p1FqI
Ca. 28:00. War alles außerhalb der Vorstellungskraft der Ingenieure, ergo sind die meisten unserer AKWs nicht 911 sicher. Ab 30:10 wirds richtig interessant.

Tickende Zeitbomben und nicht mal annähernd beherrschbar. Es gibt einfach zu viele Faktoren die nicht alle vorausgesehen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moriendor schrieb:
Er hat ja dazu geschrieben, dass die Verkäufer im Rahmen einer Aktion (also die finanziellen Anreize kamen offenbar von AMD) angehalten waren entsprechende Beratung zu liefern. Nur was will man da machen? Der Verkäufer kann ja schlecht eine Waffe ziehen und den Kunden zwingen AMD zu kaufen....

-Eine Aktion ist eine Aktion, und beschreibt nicht eine illegale Handlung....nur weil es Intel getan hat und diese Praxis weiter verfolgt, heisst es nicht dass andere es auch tun. -Außerdem kann sich AMD "so eine Aktion" erst gar nicht Leisten, davon mal Abgesehen. -Die restliche Polemik kannst du dir Sparen.

Moriendor schrieb:
....auch wenn viele Verkäufer dies vermutlich gerne täten, denn die Anreize bei solchen Aktionen sind in der Regel nicht schlecht. Von Geld bis zu großzügigen Reisen ist da für die Verkäufer einiges drin.
-Du redest sicherlich hier von den Chefetagen, aber ganz sicher nicht von den Verkäufern....

Moriendor schrieb:
Im Übrigen sind die Vorurteile der Kunden ja nicht unberechtigt. Alles, was vor dem K6 kam, war nun wirklich nur noch als Müll zu bezeichnen und selbst der K6 war insbesondere auf Chipsatzseite (VIA & co.) nicht völlig unproblematisch. Das wurde erst mit dem Athlon deutlich besser....

-Der normale Kunde bei MM & Co. kennt meistens nur das Logo "Intel Inside", mehr aber auch nicht....K6 wird Ihm 0 Sagen, eher wird er an G8 Gipfeltreffen der Politiker Denken, dass es früher wohl nur 6 waren.... -Aber auch hier gab es schon AMD nicht im freien Handel, von daher hast du schon Recht....

Moriendor schrieb:
....Es braucht Zeit dort Vertrauen wieder aufzubauen, wo dies zuvor durch die schwachen K5/K6 und deren buggy Chipsätze zertrampelt wurde.....
-So ein Schwachsinn...was für Vertrauen? ...AMD war noch nie richtig intigriert neben Intel im Laden, von daher....Eher sollte Intel an Ihren Image endlich Anfangen zu Arbeiten, den dem Dreck haben Sie verursacht, dass der PC Markt eine totale Schieflage hat.


Moriendor schrieb:
Ich habe selbst anno 2000 bis ca. 2006 in einem Systemhaus gearbeitet und an vorderster Front entsprechende Überzeugungsarbeit leisten müssen bzw. versucht zu leisten (d.h. von der Athlon XP bis zur Athlon 64 Zeit als AMD wirklich ebenbürtig und teils sogar besser war). Das hat auch oft geklappt und man merkte schon in Richtung Athlon 64, dass die Kunden mehr und mehr von sich aus AMD nachgefragt haben, da AMD CPUs fürs Zocken als das Nonplusultra galten.

-Stell dir mal vor, wir müssen alle Überzeugen auf der Arbeit, sonst werden wir ersetzt bzw. herabgestuft....oder möchtest du dich etwa jetzt als Held Feiern, da du deine Arbeit gemacht hast? -Bzw. sollte das etwas heissen dass du für AMD gearbeitet hast...Hmmmm, so wirklich Verstehen tue ich dich hier nicht.


....Die Märchen höre ich / hören wir hier schon seit Jahren, komischerweise klappt die freie Marktwirtschaft mit anderen Produkten reibungslos, obwohl Sie mit deutlich mehr Konkurrenz zu Kämpfen haben, hier klappt das aber gar nicht, und es sind nur 2 x86 Player.

DocWindows schrieb:
Diese Art Verkäufer soll auch hauptsächlich verkaufen und nicht beraten. Oder sagen wir mal die sollen rudimentär beraten. Nicht das der Kunde was kauft was nix taugt und dann nie mehr wiederkommt.
Ich sagte es bereits an anderer Stelle: Wer Beratung will, muss in den Fachhandel gehen. Bei ALDI bekommste auch keine Produktberatung. Beim Gemüsehändler schon. Im Fleischergeschäft ebenfalls.

-Nein, der Verkäufer soll auch bei MM & Co. Beraten und Verkaufen. -Und das klappt ja auch ganz gut, trotz der großen Gerätevielfalt (die Unterchiede im Detail gibt es überal). -Die Hauptaufgabe eine MM & Co. Verkäufers besteht darin dem Kunden mit seinen Fachwissen zu Überzeugen, und Ihm nicht zur Konkurrenz Ziehen zu lassen. -Wenn das gut klappt, dann kommt im besten Fall der Kunde zurück, auch wenn er manchmal etwas mehr dafür ausgibt (glaube mir, von der sorte Mensch gibt es auch noch genug)
-Man muß aber einen MM Verkäufer hier nicht "dumm Schwätzen", immerhin können Sie mir die Unterschiede grob Erklären, warum TV 1 evtl. besser ist als TV 2 und 3, bzw. warum der Preisaufschlag liegt. -Für dem PC Handel soll das aber nicht mehr klappen, da die Verkäufer überfordert wären?! -Echt jetzt?! :freak:

-Im Fachhandel nimmt man sich mehr Zeit für dem Käufer, und kann besser auf Ihm Eingehen, -das stimmt.

-Du möchtest doch etwa jetzt ALDI nicht mit MM & Co. Vergleichen....was Elektroverkäufe angeht?! :lol: -Da erwartet ganz sicher keiner von uns eine Beratung was Elektronik angeht.
-Du wirfst hier einfach zu viel Gemüse, Fleisch und Elektronik zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben