News Unternehmensstruktur: AMD dementiert Aufspaltung oder Ausgliederung

Und mit welchen Settings? Die Auflösung ansich ist doch gar nicht so problematisch. Es kommt ja viel mehr darauf an mit welcher Qualität die Texturen gerendert werden. Habe ich die Texturqualität im Spiel kräftig herunter geschraubt dann ist eine hohe Auflösung kein Problem.

Aber unabhängige Benchmarks gibt es eh noch nicht. Also heißt es abwarten.
 
Aldaric87 schrieb:

Er meint Sniper Elite III :D
3x 4K Monitore: http://wccftech.com/amd-r9-fury-x-playing-sniper-elite-iii-at-12k-resolution-and-60-fps/

Kenne mich mit der Sniper Elite Reihe nicht aus, keine Ahnung ob das "viel" Leistung braucht.

Aldaric87 schrieb:
Und wenn andere widerum Energieeffizientere Produkte wollen, kann dir das doch auch reichlich egal sein ?
Das Problem ist dass viele Ottonormalverbraucher auf den Rat von Pseudoexperten zurückgreifen (wie etwa jeder der eine Meinung zu irgendwas im GPU Bereich hat). Und das sind die Leute, die hier in jeder News herum geistern und alles aufgreifen, ganz zu schweigen von Empfehlungen bzgl. einer Systemkonfiguration hier im entsprechenden Unterforum. Das schlägt immer Wellen, teils durch starken Übertreibungen, teils mit konkreten Falschinformationen.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Soso, die Nano..die Q3 oder Q4 kommt. Guter Vergleich mit Karten die schon lange auf dem Markt sind.

Und wenn jemand HDMI2.0 nutzen will, kann dir das ja auch völlig egal sein. Für sie ist es ein Grund eine Karte mit HDMI 2.0 zu kaufen, wenn du das nicht brauchst, ist das widerum deine Sache.

Und wenn andere widerum Energieeffizientere Produkte wollen, kann dir das doch auch reichlich egal sein ?

Der Markt scheint sich jedoch genau in diese Richtung zu bewegen, dass spiegeln die Marktanteile teils deutlich wieder.

Eigentlich hast du mit diesen Worten alles gesagt und man könnte den Thread schließen.
 
max_1234 schrieb:
Das Problem ist dass viele Ottonormalverbraucher auf den Rat von Pseudoexperten zurückgreifen (wie etwa jeder der eine Meinung zu irgendwas hat). Und das sind die Leute, die hier in jeder News herum geistern und alles aufgreifen, ganz zu schweigen von Empfehlungen bzgl. einer Systemkonfiguration hier im entsprechenden Unterforum. Das schlägt immer Wellen, teils mit starken Übertreibungen, teils mit konkreten Falschinformationen.

mfg,
Max

Das ist schlichtweg falsch. Wenn ein Otto-Normalverbraucher hier um Ratschläge bezüglich seines Systems bittet, scheint der überwiegende Anteil der "Experten" ja der Meinung zu sein, dass solche Merkmale einer Grafikkarte ja entscheidend sind, und somit wird folgerichtig das entsprechende Produkt empfohlen. Das sind ja teils keine starken Übertreibungen, sondern einfach, nachweisbare Fakten, und dementsprechend kann man daran nichts verwerfliches finden. Wenn ein großteil der Leute auf genau diese Merkmale achtet, scheint der Markt diese Dinge zu wollen, und wenn ein Hersteller das nicht bedienen kann, verliert er Marktanteile. Und das ist in den letzten Jahren passiert. Es gab ja nicht umsonst auch Zeiten da hatte AMD mehr Marktanteile als nVidia. Zu diesem Zeitpunkt wurden eben die gewünschten Produkte geliefert.
 
Aldaric87 schrieb:
Soso, du kennst dich also aus. Es ist ja nicht so das Induktion auch noch andere Vorteile hätte. Aber sicher, alles nur ein Nieschenprodukt.




Achja? :lol::lol::lol::lol::lol:

Induktion ist super duper, nur teuer, ist ein nieschenprodukt und findet als wasserkocher kaum verwendung, ansonsten zeig mir im mm und ko, doch bitte einen zu einem preis der es rechtfertigt sich so einen zu besorgen. Von der Obsoliszenz ganz zu schweigen.

Ach ja 4k x3 sind 12k, bevor du fragst und auf eine antwort wartest fürde ich das kurz markieren, rechte maustaste nötigen und google fragen, ist einfach, und eine würdige Gehste eines modernen menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Das sind ja teils keine starken Übertreibungen, sondern einfach, nachweisbare Fakten, und dementsprechend kann man daran nichts verwerfliches finden.
Mal in die Empfehlungsecke gekuckt? Da wird teilweise von 200-300W Mehrverbauch geträumt.

Meistens werden allerdings 80W auf 200W aufgerundet. Das ist auch genau das, was nervt. Und aus den 83°C max der Tri-X werden 98°C inkl. Throttling. Und aus 40db max @last wird ne Motorsäge.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Luffy schrieb:
Ach ja 4k x3 sind 12k, bevor du fragst und auf eine antwort wartest fürde ich das kurz markieren, rechte maustaste nötigen und google fragen, ist einfach, und eine würdige gäste eines modernen menschen.

Keine Angabe zu Details, zusätzlich ein Spiel welches sogar auf Mittelklasse Karten in 4k spielbar ist. Da warte ich lieber auf die Benchmarks von CB.
 
DocWindows schrieb:
Schonmal daran gedacht dass das auch mit mangelnder Nachfrage, aufgrund miesen oder nicht vorhandenen Marketings, zu tun haben könnte? Warum sollten sich die Märkte Artikel hinlegen die nicht nachgefragt werden? Da zählt Masse. Wenn du ein maßgeschneidertes System für deine Ansprüche haben willst, dann solltest du in ein Fachgeschäft gehen.

-Bestimmt habe ich darüber schon mehr nachgedacht als du selbst. -Die OEM Hersteller werden weiterhin geschmiert seitens von Intel, und deren Systeme werden so Subventioniert. -Nichts anderes macht Intel z.Z. auch im Tablet/Handy Markt z.Z., -deshalb haben die dort die großen Verluste. -Schon schlimm wenn man dafür Bezahlen muß damit die Produkte abgenommmen werden...
-Nur dieses mal haben die mit einen BIG Player zu tun, ARM.... -Und dieser Aufgabe sind sie nicht mehr gewachsen...da hilft Ihnen auch nicht Ihre gute Fertigungstechnologie auch nicht mehr.
 
Uh Uh als ich das las habe ich mich gefragt ob da nicht vieleicht die AMD Rechtsabteilung anruft wegen Rufmord.

Also ein klein wenig auffällig ist es schon wenn die Meldung direkt von AMD dementiert wird(20. Juni), noch bevor Computerbase schreibt man wolle AMD aufspalten(21. Juni). So hat man 1 Tag lang diese Meldung ganz oben fett und groß.
Ich vermute hier keine Absicht bei Computerbase, aber schlampig ist es schon.

Ich denke auch das wird wieder kein Zufall bei reuters gewesen sein, weil wer ist schon so doof die Meldungen derartig durcheinander zu bringen. Vermutlich werden die 3 anonymen Quellen aus aus den verschiedenen NVIDIA Abteilungen stammen hm?^^

Allgemein ist der Schaden doch da, auch wenn der Aktienkurs etwas anderes sagt. Ein jeder Kunde überlegt sich 2x ob er bei einer Firma kauft die sich vieleicht spaltet. Und im Kopf bleibt es dennoch.

Zum Mobilbereich:
Wenn Intel 5 MRD € an CPUs pro Jahr verschenkt, kann ARM nichts dagegen machen.
Wenn Intel das so weiter treibt werden die da auch durchschlagen, es mag dauern, aber Intel kann es sich leisten die CPUs zu verschenken, alle anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Sobald AMD leistungsstarke APUs mit HBM (und Zen) bringen kann, stehen die Chancen sich gegen Intel zu behaupten wieder sehr viel besser. Solche integrierten Lösungen sind die Zukunft. (Was man auch an Intels jüngsten CPUs sieht.)

naja... auch da steht die Entwicklung ja nicht und der Markt von APU als solche werden dadurch auch nicht wirklich größer. Nehmen wir an es kommt ein 20nm 8Kern Zen + 4096 Shader Fiji + 8 GB HBM sowie DDR4 SI... die ganze Sache hätte wenig Vorteil zu einer dez. GPU die imho den flexibleren Austausch von beidem ermöglicht.

Im Mobile Segment, da schon eher, ja...

Wenn man genau darüber nachgeht wäre der ganze APU Weg ja eher Back to The roots als die CPU noch Grafik berechnet hat und irgendwann hat man das nicht ohne Grund auf eigene Karten ausgelagert. Bei Konsolen hingehen wäre es perfekt.

Ich denke um 2016 werden sowohl Intel als auch Nvidia erste HBM Profikarten vorstellen, bei Intel steht das mit der nächsten Generation des Phi auch an. Vielleicht auch mit eigenes Stacked Ram aus eigener Fertigung. Samsung dürfte sicher auch an Schichtspeicher arbeiten und Nvidia vermutlich HBM V2.0 von Hynix einsetzen. Nvidia kann keine X86 Kerne anbieten, die können höchstens schauen wie sie weiter mit ARM klar kommen und ihren Tegra im Tablet Segment forcieren, aber die fehlende X86 Lizenz stört da etwas. Wäre der Konkurrenz dienlich wenn Nvidia da auch mitmischen könnte.
Intel hat mit diesem "Ram on Package" bei den aktuellen iGPU ja quasi schon angefangen, viel anders ist HBM dann auch nicht.
 
@Mourinho: Dann bist du wohl nicht zu dem Schluss gekommen dass man ordentliches Marketing genauso dringend braucht wie gute Produkte. Schade. Hoffentlich ist AMD da einsichtiger. Die machen es sich hoffentlich nicht so einfach alle Probleme die sie haben auf ein Feindbild zu projizieren. "Project Quantum" macht da Hoffnung.

Krautmaster schrieb:
Nehmen wir an es kommt ein 20nm 8Kern Zen + 4096 Shader Fiji + 8 GB HBM sowie DDR4 SI... die ganze Sache hätte wenig Vorteil zu einer dez. GPU die imho den flexibleren Austausch von beidem ermöglicht

4096 Shader + 8Kern Zen + DDR4 Interface auf einem einzigen SoC? Das nenne ich mal ne sportliche Vorstellung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DocWindows schrieb:
Sehen andere Leute anders. Diverse Testberichte übrigens auch.



Dann trifft das Beispiel nicht auf deinen Kauf zu, weil es sich offensichtlich nicht um ein gleichwetiges Modell handelt, sondern um ein höherwertiges oder sogar ein ganz anderes.



Ja ja. Und bei der Heimbeleuchtung auch nicht. Und beim Staubsaugen auch nicht. Und beim Heizen auch nicht. Und es scheint so als ob ich alt werde. Wusste gar nicht dass es mittlerweile als cool gilt viel Energie zu verbraten. Naja, ich kann damit leben dass ich verspottet werde weil meine Hardware effizient ist.



Schonmal daran gedacht dass das auch mit mangelnder Nachfrage, aufgrund miesen oder nicht vorhandenen Marketings, zu tun haben könnte? Warum sollten sich die Märkte Artikel hinlegen die nicht nachgefragt werden? Da zählt Masse. Wenn du ein maßgeschneidertes System für deine Ansprüche haben willst, dann solltest du in ein Fachgeschäft gehen.

Diese aussage ist wieder leihenhaft, diese testberichte gehen nicht auf die probleme ein, wenn das gerät nicht permanent lieferen entstehen eben differenzen. Wenn man sich die Siemens WK Reihe anschaut, ist es so das mehr watt zu einem schnelleren ergebnis kommen. Da alle designs nahezu identisch sind, ist es egal welche marke man unterstützt, das ergebnis ist dasselbe, diese testberichte kenne ich nicht und es lässt nur auf kosteneinsparungen schließen. Es zählt nur die Wattleistung/ineffizienz/tdp.

Nein ich werde kein bezug mehr zu Wasserkocher nehmen, ich unterstütze sowas nicht, aber da könnte doch was sein | ich denke mir dass,.... das sehen leute anderst | interessiert mich nicht hier braucht meine keine spinnerein anfangen. Hätte könnte was wäre wenn,.... ist unerheblich für sachen die im promillie bereich vorkommen. Da der großteil der menschen ein geringes technisches verständnis besitzt sind mir deren wünsche egal.

Doch beim fernseher, ist es absolut vergleichbar 50" = 50" , beides zeigt bilder, benutzt rgb für den farben mix. habe trotzdem den TV bildschirm genommen, weil es besser ist und gleiche leistung bringt, ich schaue tv. Deal with it.
 
@Luffy: Du hast immer noch nicht kapiert wozu ich diese Beispiele überhaupt gebracht habe, oder? Habs extra nochmal in #178 geschrieben. Hauptsache an irgendwelchen Detailfragen aufhängen. Ja nicht mir der eigentlichen Aussage beschäftigen.

Ich sag jetzt echt nichts mehr dazu. Soll halt jeder machen was er will.
 
Lieber docwindows,

wenn ich beispiele bringe, dann vernümpftige, ich finde deine Argumentation interessant, aber solche beispiele stören mich aufs extremste, wirklich. Meinen Frust wollte ich nurmal loswerden. Ich verstehe schon was du sagen willst.
Aber alleine die Werte von nLIEdia sind witzig, 197w werden als TDP angegeben raus kommt viel mehr. Auf nv Marketinlügen falle ich nicht rein. Somit ist für deine agumente keinerlei realistische Grundlage gegeben, wenn du von sowas wie umwandlung von leistung in wärme redest, muss ich einschreiten, sonst glaubt das noch jemand. Darum wird sich irgend ein kind, seine gtx480 loswerden, und denken es spart viel geld. dem wird nicht so sein. Dieses Gelabere der Fans ist nicht nur marktschädigend sondern, für uns alle eine finanzielle belastung, weil jeder diesen Bullshit nachlabern wird, amd verliert MA und bringt krüppelchips wie die kastrierte 980 zum fullpreis raus. Somit steigen die preise und ich verfluch jeden fanboy. Diezeiten als ich meine 4870 als top karte gekauft habe für 200€ sind vorbei jetzt musst dank nv 1000€ für ne titan hinblättern. die büchse der pandora ist offen.
 
@Luffy

High End Karten haben schon immer gekostet. Ich erinnere mich meine 8800 GTX hat auch um die 500 € gekostet meine GTX 285 SSC ebenfalls. Angebot und Nachfrage halt dazu kommt der Euro Kurs und Inflation stehen aktuell halt einfach beschissen ergo ist alles teurer. Schau dir mal die WD RED mit 6 TB an die kostet mehr als sie zur Einführung gekostet hat.
 
Mourinho schrieb:
@Doc Windows: Die Manipulationen von Intel bestehen mindestens über 10 Jahre - bis heute. -Geh mal mal zu Saturn, ALDI & Co. und finde dort mal einen AMD Rechner mit einer APU.... Nur ein Tip, -du brauchst erst gar nicht los zu gehen, den du findest AMD dort nicht.
-Und das obwohl AMD das rundere Paket aus CPU/GPU Leistung hat, -ideal für einen Multimedia Rechner.

Das hat aber auch den Grund das die KD selber keine AMD Rechner wollen.
Ich habe (leider!) von 2010-2011 bei Media Markt WIen Hietzing im Service als Techniker gearbeitet und wir hatten es versucht mit AMD Rechner aber die KD wollten sie nicht. Wir hatten sogar eine zeitlang die Vorgabe aufgrund einer Aktion gemeinsam mit AMD vorrangig AMD Rechner zu verkaufen und es gab einen Wettbewerb für den Verkäufer mit den meisten verkäufen. Selbst wenn wir aktiv die Rechner angeboten haben und beworben haben haben die KD gesagt "Haben sie sowas nicht mit Intel drinnen?" oder "AMD ist ja eher langsam und alt" usw...

Es liegt also nicht nur daran was angeboten wird sondern vorrangig daran was gekauft wird. Und nach dieser Aktion gab es dann bis 2011 keine Aktion mehr mit AMD und ich weiß auch nicht ob wir danach (war ab 2011 bei A1 nimmer bei Media Saturn) die Verträge mit AMD überhaupt verlängert hatten.
 
Hier gehts nicht um den Preis sondern um den technischen Leistungsfähigkeit.

Wenn bei gleicher Performance nunmal verdammt viel mehr Strom gebraucht wird, dann kann die Technik nicht besser sein. Und das sage ich als AMD Kunde der nicht Blind ist.


Und eine Fury IST NOCH NICHT zu kaufen und Testberichte hab ich auch noch keine gesehen. Bis dahin hat nvidia nunmal die bessere Technik, das mag morgen schon wieder ganz anders sein.
 
Luffy schrieb:
Fury x spielt 12k @60 ohne Probleme ab.

Das wiederlegt oder hinterlegt wie genau die Aussage das nur 0.0x% der KD einen Monitor >=4k nutzen?
Oder wolltest du einfach irgendwas posten und irgendwas quoten? ^^
 
Lieber Luffy,

nein du verstehst nicht was ich sagen will. In keinem einzigen meiner Posts ging es um Stromkosten, sondern nur um Energieeffizienz. Wieviel muss ich reinstecken um wieviel rauszubekommen. Mehr nicht. Mit Stromkosten fangen reflexartig Leute an die nicht lesen, sondern einfach nur ganz schnell was schreiben wollen damit ihre Lieblingsfirma ja nicht zu schlecht wegkommt.

Wenn dich das "Gelaber" der "Fans" stört, dann wende dich bitte an die und nicht an mich. Sollte AMD mit der Fury nano effizienztechnisch auch wieder gut dabei sein, werde ich die, zumindest in diesem Punkt, auch gut finden. Versprochen.
 
wolbe182 schrieb:
ich als amd laie bekomme durch sollche news den eintrück das es bei denen nicht so läuft. mittlerweile gehört das firmen image eben auch zur kaufentscheidung dazu und das leidet unter solchen news.

Eintrück? :lol: ...also bei der Rechtsschreibung habe ich auch einen gewissen Eindruck.

Ja das stimmt, das Firmenimage spielt eine kaufentscheidende Rolle. Wenn Intel, wessen Portokasse dicker ist als AMD's gesamtes R&D Budget, es nötig hatte ein Jahrzehnt lang mit illegalen Geschäften den einzigen, winzigen Gegner vom Markt zu verdrängen, dann unterstütze ich den Konzern nicht mit meinem Geld.
Wenn Nvidia, obwohl Marktführer, geschlossene Programmbibliotheken benötigt, um den Konkurrenten schlecht aussehen zu lassen, oder seine Kunden mit falschen Produktbeschreibungen verarscht, dann unterstütze ich sie nicht mit meinem Geld.

Ich wüsste jedoch nicht, warum ich ein finanziell angeschlagenes Unternehmen nicht unterstützen sollte, das konkurrenzfähige Produkte anzubieten hat.
 
Zurück
Oben