Unterschied/Kaufempfehlung Philips

@banshing
Naja sind halt unterschiedliche Serien. Der 7855 sollte etwas besser sein als der 7805 wobei rein von den technischen Daten beide sehr ähnlich. Kann sogar sein das beide auf das gleiche Panel setzen (natürlich bei gleicher Größe)
https://geizhals.de/?cmp=2316446&cmp=2301937

Ok vergesse alles was ich gesagt hab 55 = silber 05 = grau. Also gibt es technisch exakt 0 unterschiede.
https://www.dein-fernseher.de/ferns...ie-mittelklasse-aus-2020-pus7805-und-pus7855/

Edit: Ich muss halt ganz klar sagen: kaufen würde ich mir trotzdem keinen von den beiden. Ich würde immer auf DirectLit setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Studieren der technischen Spezifikationen bis auf die Größe auch keine Unterschiede ausmachen können.

Die Energieklasse ist bei beiden jedoch nicht besonders gut. Je nachdem wie viel der Fernseher läuft, kann sich das schon in der Stromrechnung niederschlagen.
 
Hallo zusammen, danke für die Antworten.
Was ist DirectLit?
Der Fernseher wird nicht besonders viel laufen. Daher denke ich auch, dass ich kein Oled benötige. Ambilight wäre wünschenswert und 55" da wurde mir der Philips empfohlen. Habt ihr andere Vorschläge mit diesen Eigenschaften und auch ca in der Preiskategorie?
 
@banshing
Normale (nicht OLED) TVs müssen von hinten beleuchtet werden. Dafür gibt es aktuell 2 Möglichkeiten:
Die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung sitzen nur am Rand des TVs = EdgeLit (das was die von dir gewählten Monitore haben)

Die LEDs für die Hintergrundbeleuchtung sitzen über den kompletten TV verteilt = DirectLit

EdgeLit TVs neigen dadurch zum Clouding. Ich selbst bin besitzer eines DirectLit LG TVs und will nie wieder was anderes (entweder Direct oder dann selbst leuchtende Pixel wie bei nem OLED)

Danach kann man auch Filtern über gh.de hier mal alles TVs mit DirectLit ab 55" ab BJ 2020
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=18549_Direct-lit~3381_2020~33_55
 
Wenn schon Philips, dann nimm eine mit AndroidTV OS und nicht mit dem Saphi OS

Direct-lit ist die Art der Hintergrundbeleuchtung, bei der Preisklasse ist das aber egal ob Edge-lit oder Direct-lit, Cloudung, DSE, etc hast du aufgrund der Sparmaßnahmen überall
 
In Ordnung. Inwiefern bringt ein Android OS Gerät Vorteile?
Weil ich finde auf Geizhals dann nur Geräte (inkl Ambilight), die ab 585 Euro zu haben sind und der 58 Zoll - oben genannt - nur 417 Kostet.
 
Bei Saphi hast du weniger Smarte Funktionen, die verfügbaren Apps sind stark begrenzt, längere Fehlerbeseitigung-/Updateerscheinungsdauer, Speicher ist auch begrenzt auf unter 4 GB, generell ist die smarte Hardware dementsprechend auch weniger leistungsfähig

Du kannst dir die Unterschiede aber auch selbst nachgooglen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den "Smart" Kram nicht brauchst oder willst weil nach paar wenigen Jahren eh die Funktionalität eingestellt oder eingeschränkt wird, du sollst ja nach 3-5 Jahren schon was neues kaufen, dann ist es ziemlich egal ob Saphi oder AndroidTV.
Macht ja keinen Sinn, wenn man Features mit bezahlt, die man gar nicht benötigt oder verwenden will.
 
So lange man zukünfig auch auf externe Geräte zurückgreifen kann, steht "soll oder "muss" nach x Jahren eigentlich garnicht zur Debatte. Bei den Primären OS der führenden TV Hersteller geht der App Support jedoch weit länger als 5 Jahre. AndroidTV ist ja jetzt auch nicht gerade eine unbedeutende Nische bzgl der TV OS.
Aber klar, ist das "Smarte" einem egal, dann kann man auch auf die abgespeckte Variante setzen.
Jeder muss selber wissen was man für Anforderungen an den TV stellt und was er bereit ist dafür zu zahlen
 
Zurück
Oben