unterschied Office 2010 Home und Professional Plus

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich brauche eine MS Office 2010 Lizenz für Word und Excel jetzt ist meine Frage.

Eigentlich würde ja die Home & Student Version langen da Outlook nicht gebraucht wird, aber habe mal bei ebay geschaut dort gibt es die Professional Plus Version oft deutlich günstiger wie doe Home & Student oder Home & Business.

Mir geht es nur um die reine Lizenz, dahe rdie Frage kann ich nicht auch einfach die günstigere Professional Plus nemen oder habe ich da irgendwelche Nachteile durch ?

mfg
 
Nun ja, die Professional Plus Version ist nicht und war nie für normale Endkunden gedacht und erhältlich.
Da kannst also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das das kein legaler Key wäre...

Ist Office 365 keine Option?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Audi 80 schrieb:
Mir geht es nur um die reine Lizenz, dahe rdie Frage kann ich nicht auch einfach die günstigere Professional Plus nemen oder habe ich da irgendwelche Nachteile durch ?

Du hast den Nachteil dass du keine legale Lizenz im Sinne des Microsoft Lizenzabkommens kaufst und den Nachteil dass dein Key mit ziemlicher Sicherheit nach ein paar Wochen/Monaten gesperrt wird und du dir wieder nen neuen Key kaufen darfst.

Professional Plus ist ein Produkt für Volumenlizenzkunden und nicht für Privatanwender. Darum ist da auch so viel Zeug drin was kein Mensch braucht.
 
Und ein (kosten)freies Office wäre nicht möglich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
warum eine 2010er version kaufen? abgesehen davon, dass die plus aus volumenslizenzen kommt.

libreoffice oder eine aktuelle MSoffice version verwenden.
 
Der Support von O2010 endet nächstes Jahr, sprich danach gibt es keinerlei Sicherheitsupdates /Bugfixes mehr. Würde mindestens Office 2013 kaufen, damit hast du zumindest bis 2023 ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost-Rider
Warum glaubst du denn 2010 zu brauchen?
 
Keine Ahnung, musst du den Verkäufer fragen. Microsoft ist irgendwo auch selber Schuld, deren Lizenzverkäufe sind nicht unbedingt trivial und durchsichtig...
 
Office ist abwärtskompatibel. Es kann nicht sein, dass du 2010 brauchst ;)
 
Ja, es ist in der Tat so, dass die Plus-Lizenzen aus Volumenverträgen stammen. Allerdings ist der Verkauf solcher Lizenzen höchstrichterlich als legal anerkannt worden. Microsoft hat schon mehrere Prozesse gegen solche Lizenz-Verkäufer geführt und auch gewonnen!

Aber! Und jetzt kommt es: Es ging NIE um die Rechtmäßigkeit des Verkaufs, sondern nur darum, dass ein Händler Lizenzen verkauft hat, die nicht für Deutschland oder den europäischen Raum gedacht waren. Die grundsätzliche Frage des Verkaufs von Office Volumenlizenzen ist bisher nicht geklärt.

Das kann dir als Käufer allerdings ziemlich egal sein, denn du hast keinen Vertrag mit Microsoft, sondern mit dem Händler. Und der Händler ist im Falle eines Falles verpflichtet, die Legalität nachzuweisen.
 
Audi 80 schrieb:
Und wie ist das wenn ich sowas wie hier im Link kaufe bekomme ich dann eine richtige Lizenz mit Key ?

Ja, du musst aber darauf vertrauen dass der Verkäufer diesen Key wirklich nicht mehr selbst benutzt.
 
es muss defeinitiv Office 2010 sein da ein Addon benutzt wird womit aus einer Excel Telefonliste direkt per klick über unsere TK Anlage der Kontakt angerufen wird.

Dieses Addin funktioniert nur mit Office 2010 und älter leider.

p.s. wo bekomme ich denn einen Richtigen Lizenz Key mit Aufkleber der mir auch zugesendet wird zu nem moderaten Preis weiß das jemand ? Einen Datenträger brauche ich nicht das Immage kann man ja bei microsoft laden bzw. installiert ist es für die 30 Tage Testversion eh schon brauche nur den key.
 
Das Thema günstiger Key vs. legale Lizenz ist hier ganz gut und umfassend erläutert.
 
Vorsicht! Als ich diesen Artikel letztens mal für Interessierte verlinkt hatte, bin ich gerade so mit dem virtuellen Leben davon gekommen...
 
PrinceCharming schrieb:
Vorsicht! Als ich diesen Artikel letztens mal für Interessierte verlinkt hatte, bin ich gerade so mit dem virtuellen Leben davon gekommen...
Inwiefern?
Darf man nicht mehr verlinken?
Schreibt die c't Müll?
Oder haben diejenigen, die dir nach dem virtuellen Leben trachteten, "alternative Fakten"?
 
Zurück
Oben