Unterschied zwischen Trommel DR3100 und DR3200?

O

Olit72

Gast
Hallo Leute, wir haben seit Jahren ein Brother HL-5250DN, mit dem wir sehr zufrieden sind und nun fragen wir uns, wie groß der Unterschied zwischen dein Trommeln DR3100 und DR3200 ist, oder ob überhaupt einen Unterschied gibt? Bis auf den, dass die DR3100 für unseren Brother HL-5250DN vorgesehen ist und die DR3200 für den neueren Brother HL-5350DN

Ich glaube nicht so richtig, ob es technisch so gravierende Unterschiede an der Technik oder dem Design der Trommeln oder der Drucker gibt, das die eine Trommel nicht in den andern rein passen würde und umgekehrt. Denn, wenn man sich die Fotos auf der Brother Seite von den beiden Trommeln anschaut, ist der einzige Unterschied, der auf den ersten Blick zu sehen ist, das die Bilder nur in einem anderen Winkel aufgenommen wurden.

Und vom technischen her, ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Druckern, das der Brother HL-5350DN, 2 Seiten pro Minute mehr drucken kann als sein Vorgänger und vom äußerlichen Design der beiden Drucker sind auch nur 2 kleine Änderungen zu sehen. Erstens die Manuelle Papierzufuhr-Klappe an der nur eine schwarz glänzende Blende angebracht ist und zweitens bei den Bedienknöpfen oben links die dunkler unterlegt sind.

Hat vielleicht einer von Euch, mehr Informationen in Form von detaillierteren Fotos über die Unterschiede der beiden Trommeln, oder passen beide in beide Drucker? Das wäre interessant, wenn unser Drucker in die Jahre gekommen ist und es vielleicht die DR3100 Trommel nicht mehr geben sollte, so könnte man auf die neuere DR3200 Trommel umsteigen um sich nicht gleich ein neuen Drucker kaufen zu müssen.

Obwohl es bis dahin garantiert noch mehr Trommeln ähnlicher Bauart von Brother geben wird. Ich bedanke mich schon mal, für eure hilfreichen Antworten und wünsche allen noch ein schönen Samstag Abend und ein schönen Sonntag! :)
 
könnte nur sein das eine andere Chip Einheit drauf ist.
Wollte auch mal für den 7030 ne Tormmel Kaufen, da sagte mir der Nachfüllservice Trommel und Toner müssen Passen wegen dem Chip.
Aber warum holste Dir keine Überholte Trommel?

http://www.tonerleer.de/brother.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@mickythebeagle: Eine überholte Trommel kann man auch kaufen, gerade wenn der Drucker schon ein paar Jahre alt ist. Nur ist das immer so eine Sache mit nicht originalen "Ersatzteilen."

Ich gebe lieber ein paar Euro mehr aus und bekomme dann ggf. Später keiner Probleme, sollte ein unvorhergesehener Zwischenfall. Immerhin kostet der Drucker auch ein paar Euro und sollte eine weile halten.

Und die Frage war eher für eine zukünftige Option, mit der wir einer Neuanschaffung aus dem Weg gehen könnten, sollte es den originale DR3100 Toner nicht mehr geben.
 
das sind Orginale Trommeln, die waren nur in Betrieb schon und wurden Überholt.
und ob ich jetzt 35 oder 170 Euro ausgebe. ich denke mal das ist ein gewaltiger unterschied
 
Bei den Trommeln gibt es wirklich einen Unterschied. Sehen zwar fast gleich aus aber die rasten dann nicht ein.
Chips haben die Brother Verbrauchsmaterialien nicht. Du könntest eine Trommel auch einfach zurücksetzen. Mit der Zeit bilden sich eventuell mal Punkte auf dem Audruck. Dann einfach mal auf der Trommel nach kleinen schwarzen Punkten schauen und diese mit Waschbenzin oder Alkohol leicht wegwischen (Nicht sehr doll und lange auf eine Stelle drüber her rubbeln)
Wenn der Ausdruck aber noch ok ist kann man sie bedenkenlos zurücksetzen.
Hört man allerdings ein quitschen, so muss sie mal getauscht werden. ist ja auch nur Mechanik die verschleißt. Oder der Ausdruck wird zu blass, dann sollte sie auch getauscht werden.
 
Zurück
Oben