Update von 21H auf 22H

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,

bei meinem Laptop wurde damals das Update von Windows 10 auf Windows 11 angeboten, obwohl der Laptop dafür nicht von der Hardware geeignet war. Das Update habe ich aber installiert.

Da Update auf die 22 H bekomme ich jetzt aber nicht mehr angeboten. Kann mir jemand erklären wie ich dieses bekommen kann ohne irgendwelche Dateien oder Registry Einträge ändern muss.

Gibts vielleicht eine einfache Lösung.

Vielen Dank und Grüße
Sascha
 
Im Grund hilft da nur eine Neuinstallation von Windows 10, siehe mein Signatur.
Anderes geht es nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Terrier
Hab früher auch mal Updates manuell heruntergeladen und installiert.
Schon danach gesucht?
 
virus schrieb:
Kann mir jemand erklären wie ich dieses bekommen kann ohne irgendwelche Dateien oder Registry Einträge ändern muss.
In dem du dir die aktuelle win11 iso Datei lädst mit dem Media Creation Tool, dann das Programm Rufus nutzt und dir damit ein install Stick erstellen, beim erstellen halt die Haken setzen, das man die CPU und TPM Prüfung entfernen lassen möchte.

Danach halt unter Win11 die setup.exe vom Stick ausführen und ein upgrade machen.

Oder halt win10 installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi, Terrier und arvan
ich möchte Windows 11 behalten.
 
virus schrieb:
Da Update auf die 22 H bekomme ich jetzt aber nicht mehr angeboten.
Was hast du denn jetzt drauf?
Windows 10?
Zeig mal Winver
Winver.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wieso wird hier gefragt, welches Windows der TE installiert hat, wenn der Thread im Forum mit dem Namen "Windows 11" erstellt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi, Khalinor und Terrier
virus schrieb:
10 auf Windows 11 angeboten, obwohl der Laptop dafür nicht von der Hardware geeignet war
ich bezweifle, daß das bei dir völlig anders funktioniert als sonst.

und? um welche hardware geht überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich bekomme das Update Windows 11 von 21H auf 22 H nicht angeboten.

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Terrier
Manuell laden oder inplace, neu installieren musst du nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Joe58
CoMo schrieb:
Wieso wird hier gefragt, welches Windows der TE installiert hat, wenn der Thread im Forum mit dem Namen "Windows 11" erstellt wurde?
Weil die meisten Helfenden neue Threads über die Startseite sehen und nicht darauf achten, in welchem Unterforum der Thread platziert wurde
 
Zurück
Oben